Mütter- und Schwangerenforum

total empfindlich

demianda
7137 Beiträge
10.04.2014 12:20
gott ich könnte im moment wegen jeder kleinigkeit einfach nur noch losheulen.. ich bin generell schon sehr empfindlich und mich beschäftigen situationen tagelang, die andere nicht einmal eine stunde bschäftigen würden, aber jetzt ist es echt nicht mehr zum aushalten und ich verabscheue mich auch noch richtig dafür.

eben gerade bekam ich ein päckchen.. der postbote klingelte und ich hörte schon an seiner stimme, dass er sehr schlecht drauf war. dachte mir aber nichts dabei.. außer "oh, da ist aber jemand mit dem falschen fuß aufgestanden"

als er mir mit einem meter abstand das päckchen überreichte, wies er mich noch zurecht, dass ich doch mal den briefkasten leeren sollte (aber mit was für einem ton Oo) ich nickte nur stumm und er "Jaaa.. genau!" (ist ja gut mensch.. -.-) ich bekam nur noch ein "guten tag noch" über die lippen, aber den wollte er mir auch nicht mehr wünschen. offenbar hat es ihn sehr verärgert, dass mein päckchen nicht in den briefkasten passte und zugegeben.. ich hab ihn tatsächlich ein paar tage nicht ausgeleert, aber da ist auch immer ein haufen werbung nach einem tag schon drinnen -.- ist ja auch egal.. jedenfalls sitze ich jetzt hier und weine mir die augen aus. gott ist das jämmerlich..

ich versteh auch immer nie, wieso manche menschen so gemein sind ich würde mich gar nicht trauen, so einen ton anzuschlagen.. einfach so, ohne dass mir jemand etwas getan hat.

einmal hatte ich die situation, dass ich im auto noch auf dem parkplatz stand. ich ließ dann den motor an und blinkte nach rechts (eben dahin, wo ich hinwollte...) im übrigen stand ich in einer einbahnstraße. ich wartete also, bis die autos aus der engen gasse draußen sind, damit ich nach rechts fahren konnte. da stand einer da und hupte und winkte wie verrückt, aber ich kam nicht an ihm vorbei, weil er noch in der gasse stand, in die ich reinwollte. also wartete ich auf meinem parkplatz und machte ihm das auch deutlich, dass er bitte fahren solle. er fuhr dann an mir vorbei (wohlgemerkt in die falsche richtung der einbahnstraße), kurbelte sein fenster runter und beschimpfte mich als blöde kuh Oo
dann fuhr er fort

mit so etwas komm ich einfach nicht klar. besonders nicht in meinem jetzigen zustand.

geht oder ging es euch auch so?
khaleesi
3596 Beiträge
10.04.2014 12:24
sorry aber ich bin soooooo froh, dass meine hormone sich langsam verflüchtigen.
so neutral betrachtet finde ich die situation mit dem postboten nicht wirklich schlimm. aber in deiner verfassung hätte ich ihm das paket wohl um die ohren gehauen und hätte mich danach ins bad verzogen und ne stunde geplärrt
Milchmaus
5178 Beiträge
10.04.2014 12:30
Mach dir keinen Kopf. In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir genau so! Ich habe sogar nach dem Einkauf beim Bezahlen an der Kasse gestanden und geheult...
Deshalb war ich sogar 'ne Weile krank geschrieben - ich konnte vor lauter Heulerei nicht einen Handschlag arbeiten!
Mein FA hat mich dann irgendwann liebevoll sein "Heulsuselein" getauft und mich auch mit nichts anderem mehr angesprochen.

Es wird besser, aber diese doofen Hormone haben momentan schlicht die Oberhand.
Mimamk
10503 Beiträge
10.04.2014 12:34
Oh ja das kenne ich auch noch aus meiner SS. Ich hab ständig geheult oder rumgezickt! Meine armen Mitmenschen mussten das alles ertragen
mamamone
31266 Beiträge
10.04.2014 13:04
Ich war mit meinem ertsen Kind schwanger.... und im Fehrnsehn hiel Bundeskanzler Kohl eine wichtige Rede.... von wegen wir müssen den Gürtel enger schnallen.
Woooos.... die fette Sau.... für die es garkeine Gürtel mehr gibt .... ich habe eine Stunde am Stück geheult.... weil der Kanzler mir und meinem Baby das Abendessen nicht gönnte.

Blöde Hormone
katja8103
437 Beiträge
10.04.2014 13:10
hallo ,
du arme , versuch es mit Humor zu nehmen. Zu Beginn meiner Schwangerschaft habe ich wegen jedem blödsinn geheult .
Ich weiss noch wie ich im Radio die Nachrichten verfolgt habe und der Radiomoderator gesagt hat ,dass irgendein regionaler Fussballclub verloren hat .................ich habe danach mindestens 15 min. geheult ,obwohl Fussball mich gar nicht interessiert .
mamamone
31266 Beiträge
10.04.2014 13:14
stingerlady
930 Beiträge
10.04.2014 13:16
Ich kenne das im Moment auch. Ich könnte ständig heulen. Zur Zeit hat es mein Mann auch nicht einfach. Mich regt auch alles auf. Dann schimpfe ich nur herum mit ihm oder heule. Doofe Hormone.
mamamone
31266 Beiträge
10.04.2014 13:18
Hoffendlich sitzt die arme Ts jetzt nicht weinend vor ihrem Rechner, weil wir alle so ein schweres Los gezogen haben.
Ina77
520 Beiträge
10.04.2014 13:32
Zitat von mamamone:

Ich war mit meinem ertsen Kind schwanger.... und im Fehrnsehn hiel Bundeskanzler Kohl eine wichtige Rede.... von wegen wir müssen den Gürtel enger schnallen.
Woooos.... die fette Sau.... für die es garkeine Gürtel mehr gibt .... ich habe eine Stunde am Stück geheult.... weil der Kanzler mir und meinem Baby das Abendessen nicht gönnte.

Blöde Hormone


Sorry aber du hast mir grad den lachflash des tages bescherrt! Danke
Lindina
583 Beiträge
10.04.2014 14:45
Zitat von mamamone:

...und im Fehrnsehn hiel Bundeskanzler Kohl eine wichtige Rede.... von wegen wir müssen den Gürtel enger schnallen.
Woooos.... die fette Sau.... für die es garkeine Gürtel mehr gibt ....


Ich finde das ganz schön beleidigend und respektlos jemand wegen seinem Gewicht fette Sau zu nennen.
mummy_to_be
13086 Beiträge
10.04.2014 18:53
Alles gut, ich hab damals im Kaufland angefangen zu heulen weil die MEINEN Froo* Jogurt nicht mehr hatten!!!
mamamone
31266 Beiträge
10.04.2014 23:11
Zitat von Lindina:

Zitat von mamamone:

...und im Fehrnsehn hiel Bundeskanzler Kohl eine wichtige Rede.... von wegen wir müssen den Gürtel enger schnallen.
Woooos.... die fette Sau.... für die es garkeine Gürtel mehr gibt ....


Ich finde das ganz schön beleidigend und respektlos jemand wegen seinem Gewicht fette Sau zu nennen.
Oh mein Gott..... ich war schwanger, ich litt schwer unter Hormonen und damals in diesen Augenblick habe ich den Altbundeskanzler als fette Sau, dem kein Gürtel mehr passt und der mir und meinem Kind das Abendessen nicht gönnt empfunden. Und genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Sehr geehrter Herr Dr. Kohl, sollten sie meine Zeile hier gelesen haben, nehmen sie bitte meine Entschuldigung an, ich war vor 22 Jahren nicht Herr meiner Sinne.
Ich wollte in keinem Fall Respektlos oder Beleidigend sein.
Milchmaus
5178 Beiträge
11.04.2014 09:33
Zitat von mamamone:

Zitat von Lindina:

Zitat von mamamone:

...und im Fehrnsehn hiel Bundeskanzler Kohl eine wichtige Rede.... von wegen wir müssen den Gürtel enger schnallen.
Woooos.... die fette Sau.... für die es garkeine Gürtel mehr gibt ....


Ich finde das ganz schön beleidigend und respektlos jemand wegen seinem Gewicht fette Sau zu nennen.
Oh mein Gott..... ich war schwanger, ich litt schwer unter Hormonen und damals in diesen Augenblick habe ich den Altbundeskanzler als fette Sau, dem kein Gürtel mehr passt und der mir und meinem Kind das Abendessen nicht gönnt empfunden. Und genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Sehr geehrter Herr Dr. Kohl, sollten sie meine Zeile hier gelesen haben, nehmen sie bitte meine Entschuldigung an, ich war vor 22 Jahren nicht Herr meiner Sinne.
Ich wollte in keinem Fall Respektlos oder Beleidigend sein.


demianda
7137 Beiträge
11.04.2014 12:17
hey mädels
ich hatte mich dann wieder nach knapp einer stunde erholt war gestern noch drei stunden in der therme mit meinem besten freund und hab gut gegessen und dann war alles prima ^^

nur eben gerade wär ich am liebsten aus dem auto gestiegen und hätte zwei jugendliche vermöbelt. ich hab gesehen, wie sie am straßenrand stehen und hab mir schon vorgestellt, wie der eine den anderen auf die straße schuppst.. und was war? genau das passierte! gott sei dank kam in diesem moment kein gegenverkehr..



und nette geschichten habt ihr da gibt mir mehr
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt