Mütter- und Schwangerenforum

TSH Wert während Schwangerschaft

08.09.2017 18:12
Irgendwie dachte ich immer, dass man einen TSH Wert um die 0,5 - 1,5 haben sollte um schwanger zu werden bzw. zu bleiben.

Mein TSH Wert war vor 2 Wochen 0,26 beim Frauenarzt (siehe Ticker - bin mit Zwillingen schwanger) und der freie T4 Wert liegt bei 1,5.

Kann mir jemand sagen ob das okay ist oder zu niedrig? Ich hab es beim Arzt nicht gesehen, als er es in den MuKi Pass eintrug und erst beim späteren Durchsehen der Pässe fiel es mir auf.

Aber er würde wohl was gesagt haben, wenn es nicht passen würde. *grübel*

Bin verwirrt....
08.09.2017 19:50
Also ich hatte mit einem TSH Wert von 0,1 eine Überfunktion
MickeyMaus
1322 Beiträge
08.09.2017 20:42
mir wurde gesagt 0,3-2,5(bzw 1 bei kinderwunsch) ist okay war heute erst bei der tsh auswertung

08.09.2017 20:55
Zitat von November:

Also ich hatte mit einem TSH Wert von 0,1 eine Überfunktion


Und wie hat sich das bemerkbar gemacht bei dir? Also muss man sich da Gedanken machen?
08.09.2017 21:05
Zitat von Ronja1983:

Zitat von November:

Also ich hatte mit einem TSH Wert von 0,1 eine Überfunktion


Und wie hat sich das bemerkbar gemacht bei dir? Also muss man sich da Gedanken machen?


Ich hatte das 3 Monate nach der Geburt. Mir wollte aber kein Arzt Medikamente geben, da ich gestillt habe.

Ich war halt sehr anfällig für Infekte, hab sehr viel abgenommen, hatte Herzrasen, hab ganz schnell angefangen zu schwitzen und hatte einen Migräneanfall mit Aura. War alles nicht so angenehm.
08.09.2017 21:12
Hab nochmal nachgeschaut. Mein Wert war sogar 0,01.

Im Netz hab ich das gefunden:

09.09.2017 10:24
Zitat von November:

Hab nochmal nachgeschaut. Mein Wert war sogar 0,01.

Im Netz hab ich das gefunden:



Ah, vielen Dank. Das ist ja interessant. Bin ich gleich wieder beruhigter.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt