Mütter- und Schwangerenforum

übekeit in der 7.ssw

bald2fachemami
111 Beiträge
10.06.2014 08:56
Hallo bin neu hier und wollte mal fragen wie es bei euch war mit da übelkeit ist?? Was ihr dagegen gemacht habt?? Mir is ständig übel sodass ich nur ein trockenes brot essen kann !! Was soll oder kann man machen?? Lg sonja..
10.06.2014 08:57
Am besten mehrere kleine Portionen essen.
Ingwertee soll helfen.
Mir hats nix gebracht. Ich musste bis zur 12. SSW durchhalten. Ab dann wurds besser
10.06.2014 09:03
Mir hat Akupunktur bei meiner Hebamme Wunder bewirkt.
Ich hab bisher 3 Sitzungen hinter mir, schon nach der 2. waren die Übelkeit und das Völlegefühl wie weggeblasen. Heute gehe ich wieder hin
Und ich muss morgens nach dem Aufstehen gleich eine Kleinigkeit essen. Tagsüber nur kleine Portionen essen, Milchprodukte wie Naturjoghurt helfen mir auch gut.
bald2fachemami
111 Beiträge
10.06.2014 09:10
Wo kriegt man eine hebamme her mit akupunktur??
demianda
7137 Beiträge
10.06.2014 09:12
ich konnte fast nur obst (melone) und schokopudding zu mir nehmen vllt hilft dir auch etwas obst? am besten wirklich wassermelone

gleich morgens nach dem aufwachen einen keks oder etwas anderes, was deinen blutzucker schnell nach oben treibt. dein bedarf an kohlenhydraten steigt nämlich ebenfalls an und es wird mehr insulin ausgeschüttet. wenn dein blutzuckerspiegel wieder absinkt, könnte das auch zur übelkeit und erbrechen führen. also immer kleine und viele portionen über den tag verteilt mit dingen, die einfach- und/oder zweifachzucker enthalten (obst, kekse, toast usw..) damit dein blutzuckerspiegel oben gehalten wird *g* anbei könnte die übelkeit auch daher rühren, dass ein mangel besteht.. dann empfehle ich nausema ist in der apotheke erhältlich

ansonsten musst du da einfach durch, weil sich dein körper noch an die hormonumstellung gewöhnen muss schau halt, dass du genug trinkst.. wenn du einen tag lang nichts essen kannst, ist das kein weltuntergang. dein baby holt sich sowieso, was es braucht

Bri_na
22102 Beiträge
10.06.2014 09:13
Bei mir ist es erst seit 2 Tagen weg und ich bete so sehr das es diesmal weg bleibt!!

Hatte bis zur 9. Woche starke Übelkeit. Dann war es weg so wie jetzt auch und ab der 12. Woche wo es bei anderen besser wird fing es bei mir wieder an und diesmal mit Erbrechen!!

zitronen Bonbons haben geholfen oder Kaugummi kauen.
demianda
7137 Beiträge
10.06.2014 09:13
Zitat von bald2fachemami:

Wo kriegt man eine hebamme her mit akupunktur??


google doch einmal ^^ bei dir in der umgebung gibt es bestimmt jemanden

bei uns gibt es ein hebammenhaus. da werden allerhand kurse und akupunktur angeboten.
demianda
7137 Beiträge
10.06.2014 09:14
Zitat von MyGirls:

Bei mir ist es erst seit 2 Tagen weg und ich bete so sehr das es diesmal weg bleibt!!

Hatte bis zur 9. Woche starke Übelkeit. Dann war es weg so wie jetzt auch und ab der 12. Woche wo es bei anderen besser wird fing es bei mir wieder an und diesmal mit Erbrechen!!

zitronen Bonbons haben geholfen oder Kaugummi kauen.


ich hatte mich das letzte mal in der 19.ssw übergeben bis zur 15.ssw war es schlimm und dann wurde es immer besser. jetzt plagt mich nur noch hin und wieder die übelkeit ich drück dir die daumen, dass es bei dir jetzt gut ist !
10.06.2014 09:15
Zitat von bald2fachemami:

Wo kriegt man eine hebamme her mit akupunktur??


Habt ihr eine Hebammenpraxis?
Ich bin dort einfach zur Sprechstunde, weil ich meine Vorsorge sowieso bei der Hebamme machen möchte.
Habe dann meine Problem angesprochen und sie hat mir gleich angeboten Akupuktur zu machen. Meine KK bezahlt das auch, kommt aber wohl auf die KK an.
bald2fachemami
111 Beiträge
10.06.2014 09:16
Ok danke für eure tipps.ich hab heut eine scjeibe leeres toastbrot gegessen.
Bri_na
22102 Beiträge
10.06.2014 09:16
Zitat von demianda:

Zitat von MyGirls:

Bei mir ist es erst seit 2 Tagen weg und ich bete so sehr das es diesmal weg bleibt!!

Hatte bis zur 9. Woche starke Übelkeit. Dann war es weg so wie jetzt auch und ab der 12. Woche wo es bei anderen besser wird fing es bei mir wieder an und diesmal mit Erbrechen!!

zitronen Bonbons haben geholfen oder Kaugummi kauen.


ich hatte mich das letzte mal in der 19.ssw übergeben bis zur 15.ssw war es schlimm und dann wurde es immer besser. jetzt plagt mich nur noch hin und wieder die übelkeit ich drück dir die daumen, dass es bei dir jetzt gut ist !
Meine 4. Schwangerschaft und noch nie hat eine Schwangerschaft mich zum Übergeben gebracht! Aber jetzt und dann auch noch ab der 12. Woche wo man meint es geht besser. Gemein ^^
bald2fachemami
111 Beiträge
10.06.2014 09:18
Nein haben wir leider nicht.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt