Mütter- und Schwangerenforum

Übelkeit

Nala1706
2 Beiträge
27.06.2016 00:38
Hallo zusammen!

Ich habe schon viel in Foren gelesen leider waren die Beiträge meist von 2011 oder so..ich würde mich auch gern mit jemandem austauschen der das kennt. Es nervt langsam tierisch diese Aussage "du bist nicht krank nur schwanger" ich kann es nicht mehr hören. Keiner aus meinem Umfeld (bis auf eine Freundin) hatte Probleme in der Schwangerschaft außer Sodbrennen. Und ich bin der Meinung ne Magen Darm Grippe ist nichts im Vergleich zur Schwangerschaftsübelkeit+ Erbrechen..also kann man sich ruhig krank fühlen in meinen Augen..

Worum es mir jetzt geht ist..was hat euch so geholfen? Vomex A habe ich überhaupt nicht in mir behalten können auch nicht das Nausema. Bis jetzt hat es mit Globolis und Akkupressurbändern gut geklappt einem Waschlappen auf der Stirn und "wegatmen" was habt ihr denn so genommen oder unternommen um das in Schacht zu halten ? Um auch mal ich sag mal "leben" zu können ohne Kotztüte oder liegen? Ich habe ein Beschäftigungsverbot bekommen und könnte ausflippen aufgrund der Übelkeit bei mir hat es in der 8. Woche angefangen bis zur 12. jetzt bin ich in der 14. und hatte heute wieder so einen von Übelkeit geprägten Tag..

Sorry für den Riesen Text, ich freu mich mich mit euch austauschen zu können
Lady_Girl
987 Beiträge
27.06.2016 07:45
Huhu,

Ich kann dir leider nicht sagen was helfen kann.

Ich trinke immer wieder schluckweise eiskaltes wasser. Das sorgt wenigstens dafür, dass ich genug trinke.

Ich hab die übelkeit seit der 5. woche und es hat bisher nicht aufgehört.ä
Mir ist immer noch den ganzen tag schlecht und ich muss mich mehrfach am tag übergeben.

Ich denke man darf sich durchaus krank fühlen.
Ich fühle mich immerhin auch zu 99% echt elend.

Ich hoffe bei dir hört es bald auf und du kannst di ss wieder genießen

Liebe Grüße
Zwerginator
7670 Beiträge
27.06.2016 11:13
Mit hat es oft geholfen, immer ein bisschen was Trockenes im Magen zu haben, egal ob Cracker, Salzstangen oder ein paar Bissen Semmel.
Botticelli
9291 Beiträge
27.06.2016 11:27
Bei Hannah habe ich es bis zur 25 ssw gehabt. Ich habe damals alles mögliche probiert, nichts half.
Bei Reik hörte ich den Tipp mit der Akupunktur. Ich habe in der 16 ssw mit der Akupunktur begonnen, in der 18 ssw habe ich mich das letzte mal übergeben und in der 22 ssw war alles weg. Ich würde die Akupunktur immer wieder machen. Und zwar auch sofort wenn ich schwanger wäre. Das Geld war mir vollkommen egal. Hauptsache man fühlt sich wieder wohl und ich konnte mich um Hannah kümmern.
anique83
482 Beiträge
27.06.2016 11:34
Versuch es mal mit Vomex als Zäpfchen - das bleibt dann wenigstens drin. Bleibt denn wenigstens Flüßigkeit drin? Das ist schon wichtig, sonst müsstest du eine Infusion bekommen.
Nala1706
2 Beiträge
30.06.2016 14:18
Ich könnte durch drehen! Mir ging es gestern blendend konnte kurz mit dem Hund joggen bisschen Haushalt weil sich mein Mann verletzt hat..wache ich um 4 Uhr nachts auf und die Scheiss Übelkeit geht schon wieder los..
Ich weiß nicht wie es anderen dabei geht aber ich bin richtig wütend und könnte hier Sachen durch die Gegend feuern und jeden anschnauzen der mich falsch anguckt!!! Kennt ihr das ?

Ich hab kein Bock mehr..wird Zeit das die Schwangerschaft zum Ende kommt..ich hasse diese Schwangerschsft und bin froh wenn ich das Baby endlich im Arm habe und weiß wofür ich die Scheisse hier durch gemacht habe!
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt