Mütter- und Schwangerenforum

und jetzt muss ich doch noch mal fragen

lorena92
351 Beiträge
23.11.2015 17:54
Hallo. Ich weiß die Frage ist schon 100000 mal gestellt worden. Ich muss sie jetzt aber auch noch mal stellen.
Heute bin ich 39+6 hatte die letzten Tage häufig Stuhlgang.....heute noch gar nicht .....und es drückt seid dem aufstehen als hätte ich verstopfung....also Druck und ziehen um Unterbauch und Oberschenkel und Druck auf After. War auch schon in der Wanne....die hat nix verändert......aber richtig Schmerzen hab ich nicht.
Mumu Befund von Donnerstag War FiDu. Bauch wird auch schon den ganzen Tag regelmäßig hart. Sind das jetzt endlich DIE wehen oder nicht ...oder tatsächlich Verstopfung ? Würdet ihr es in der Klinik kontrollieren lassen oder einfach abwarten? Bin sehr unsicher.....Bitte keine Kommis wie " du merkst wenn es wirklich los geht " und " wir können dir auch nicht sagen wann es los geht" das weiß ich auch. Wäre einfach dankbar für euren Rat und Erfahrungen. Danke
lorena92
351 Beiträge
23.11.2015 17:56
P.s. im liegen ist es besser aber nicht weg
ANJUKA
23753 Beiträge
23.11.2015 18:05
Du reagierst auf Darmtätigkeit, so wie ich.

Es könnten die Wehen sein...nur kann es mit dem Toigang au wieder vorbei sein.
lorena92
351 Beiträge
23.11.2015 18:14
Ja das mit der Darmtätigkeit hat meine FA auch schon erwähnt. Es wundert mich nur ...da ja nix kommt ...schon den ganzen Tag ......mir letzten Tage allerdings kam mehr als genug....müsste also recht leer sein der darm.
23.11.2015 18:25
Zitat von lorena92:

Hallo. Ich weiß die Frage ist schon 100000 mal gestellt worden. Ich muss sie jetzt aber auch noch mal stellen.
Heute bin ich 39+6 hatte die letzten Tage häufig Stuhlgang.....heute noch gar nicht .....und es drückt seid dem aufstehen als hätte ich verstopfung....also Druck und ziehen um Unterbauch und Oberschenkel und Druck auf After. War auch schon in der Wanne....die hat nix verändert......aber richtig Schmerzen hab ich nicht.
Mumu Befund von Donnerstag War FiDu. Bauch wird auch schon den ganzen Tag regelmäßig hart. Sind das jetzt endlich DIE wehen oder nicht ...oder tatsächlich Verstopfung ? Würdet ihr es in der Klinik kontrollieren lassen oder einfach abwarten? Bin sehr unsicher.....Bitte keine Kommis wie " du merkst wenn es wirklich los geht " und " wir können dir auch nicht sagen wann es los geht" das weiß ich auch. Wäre einfach dankbar für euren Rat und Erfahrungen. Danke


So war das bei mir auch und ging dann richtig los bei 40+0 nach dem ich noch alles aufgeräumt, gebaden und dann Stuhlgang noch gehabt habe. Nachts gingen dann richtige Wehen los. Aber so wie du das beschreibst war es auch bei mir kurz vorm ET. Ich bin halt noch viel auf mein Gymnastikball rumgehüpft
antiheldin
809 Beiträge
23.11.2015 19:01
Ich würde abwarten. Ich hatte das 2 Wochen vor dem ET fast durchgehend . Es waren wohl auch Wehen, aber Vor-, Übungs-, Senkwehen oder wie auch immer man sie nennen mag.

Richtige Geburtswehen sind bei den meisten doch DEUTLICH schmerzhafter als Übungswehen etc.

Alles Gute
23.11.2015 20:03
Ich hatte bei 36+2 nach Platzen der Fruchtbare keine einzige Wehe, Mumu war zu, mir wurde nur immer wieder übel und ich hatte die Megaverstopfung Geglaubt hat es mir die Hebamme nicht, als ich nach 5 Stunden endlich dachte jetzt kommts, haben auf der Toilette die Presswehen angefangen
Bis auf die paar Presswehen weiß ich immer noch nicht wie sich Wehen anfühlen und die Presswehen taten nicht weh.
Also wie immer. ... alles kann, nichts muss Ich drücke dir die Daumen.
ANJUKA
23753 Beiträge
23.11.2015 20:27
Ich hab bei 40+3 nen Wehencocktail getrunken...schön mit rizinus *würg*...
Des war Abends 18.oo umd 21.oo musste i auf`s Klo und da setzten au die Wehen ein. um 22.oo war i im Kreißsaal und um 23.47 war mein Zwergi da
Alaska
18847 Beiträge
23.11.2015 22:57
Nee, DIE Wehen sind das noch nicht. DIE Wehen verpasst du nicht, die sind so anders als die ganzen Übungs - und Vorwehen.
Du merkst, wenn es wirklich anfängt.

Das was du beschreibst hatte ich die letzten zwei Wochen vor der Geburt immer wieder.
lorena92
351 Beiträge
24.11.2015 14:01
Oh Schöne viele Antworten Danke !
Habe gestern noch mit meiner hebi telefoniert......sie sagte ich soll fahren. Wehen kamen alle 5 Minuten und mumu bei 3 cm. Bin dann wieder heim. Um 3 ging es dann noch mal los so das ich echt auch heulen musste. Wir wollten Grad wieder los und ich bin durch die Wohnung gelaufen bis der Herr der Schöpfung endlich mal fertig War und da waren sie plötzlich weg. Nun Warte ich wieder............
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt