Mütter- und Schwangerenforum

unglaubliche Angst vor einem abgang

AnnaMia
37 Beiträge
06.06.2017 20:35
Guten Abend meine lieben,
Da ich drei tage drüber War habe ich gestern einen test gemacht und der War positiv. Heute hat mir der Arzt bestätigt das ich schwanger bin. Man hat aber nur eine mini Frucht Höhle gesehen. Aber sie meinte schleimhaut wäre sehe gut aufgebaut und es Sitzt da wo es hin soll. Sooo ich habe ja ganze 4 Jahre gehibbelt auf diese ss. Und jetzt habe ich so extrem angst das ich es verlieren könnte oder so. Weil ich auch dauernd Perioden schmerzen habe. Ich würde mich so gerne voll und ganz freuen, aber ich habe auch so eine angst kann mir einer die angst ein wenig nehmen?
Nuya
10450 Beiträge
06.06.2017 20:39
Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Diese Schmerzen, die sich anfühlen, wie Periodenschmerzen sind die Mutterbänder, die sich schon jetzt dehnen, um Platz für dein Baby zu schaffen. Ich nehme an, das hat dir deine FÄ vielleicht auch erklärt, wenn du heute schon dort warst?
Ich hatte diese Schmerzen lange, glaub fast das ganze erste Trimester, wenn ich mich recht erinnere, und bin dauernd aufs Klo gerannt, und dachte ich blute. War aber nicht.

Dennoch kann dir natürlich niemand sagen, ob alles gut geht, wünschten tue ich es dir von ganzem Herzen, und ich würde jetzt auch erstmal ruhig bleiben und keine Pferde scheu machen. Die Schmerzen sind normal und gehören so. Wegen denen kannst du nicht auf einen (bevorstehenden) Abgang schließen.

Versuch ruhig zu bleiben und genieße es, dass es endlich geklappt hat.
Alles Gute!
fantasy
247 Beiträge
06.06.2017 21:49
Diese Schmerzen hatte ich auch in beiden Schwangerschaften. In der ersten so schlimm das ich mich vor Schmerzen krümmen musste. Ging die ersten 2-3 Monate so.
War auch nur die Dehnung , alles lief gut. Die Schmerzen sind jetzt 2 und 4 Jahre alt
Alles Gute für Dich
sannama
717 Beiträge
06.06.2017 22:15
oh ich kann dich gut verstehen, ich musste 2 jahre auf meinen zweiten strich warten. hab am 02.05 positiv getestet und seit dem ist es ein auf und ab der gefühle freude, sorgen, hoffen, angst und nestbautrieb wechseln sich ständig ab heute war mein zweiter fa termin und ich hatte so angst, das es sich vielleicht nicht weiter entwickelt hat aber alles gut mein mini ist sogar schon größer als es sein sollte, laut größe bin ich bei 9+1 es entwickelt sich einfach sturr weiter, egal wie ich mich fühle aber ganz tief in mir, spüre ich das alles gut ist

lg sanna
BigGirl37
2506 Beiträge
06.06.2017 22:49
Diese Schmerzen sind völlig normal. Bei meinem Sohn hatte ich sie, bei meiner FG, und jetzt auch immer wieder. Dein Baby brauch Platz. Bei meinem Sohn hatte ich ständig das Gefühl, das meine Pest doch noch kommt, und bin immer zum Klo gerannt.

Ich wünsche Dir alles gute für die Schwangerschaft, positiv denken.
Melly82
4030 Beiträge
06.06.2017 22:59
Ich habe insgesamt 14 ( !!!!) Jahre auf mein baby gewartet und konnte es anfangs auch kaum fassen.

Ich hab dem armen kerl in der ersten Phase nen Haufen ibus auf den Kopf geschmissen, da ich dachte, die heftigen schmerzen seien meine üblichen mensschmerzen. Die waren bei mir, dank endometriose und myomen nämlich immer wirklich übel.

Erst als dann, nach tagen der schmerzen, kein Blut kam, hab ich nen test gemacht. Und war völlig perplex, als der dann positiv war.

Die erste Zeit hatte ich total angst, dass die ganzen ibus ihm geschadet haben könnten, aber er hat sich, zum glück, völlig normal entwickelt.

Ich drück dir die daumen, dass das bei dir auch so ist.
nanizi
3935 Beiträge
06.06.2017 23:10
Die Angst nehmen kann Dir leider keiner. Irgendwie scheint die dazu zu gehören, auch später nach der Geburt und während des restlichen Lebens mit Deinem Kind.

Drück Dir die Daumen, dass alles gut läuft.
AnnaMia
37 Beiträge
06.06.2017 23:31
Ich habe nur auch so angst weil vor drei Tagen haben meine brüsten richtig weh getan. Und jetzt gar nicht mehr
Warum?? Habe angst das der Wert sinkt
07.06.2017 05:51
Da gibt es keinen Grund. Mal wirst du was merken, mal nicht. Die Sorge wird wohl leider bleiben.
Mir hat es immer geholfen mir zu sagen dass es in der Regel ja gut geht
07.06.2017 19:17
Zitat von asliceofmom:

Da gibt es keinen Grund. Mal wirst du was merken, mal nicht. Die Sorge wird wohl leider bleiben.
Mir hat es immer geholfen mir zu sagen dass es in der Regel ja gut geht


Genauso war es bei mir.

Und eben sich zu sagen, dass man ohnehin nichts ändern kann. Man kann nur dahingehend alles tun, indem man gesund lebt. Aber ob etwas schief geht oder nicht, hat man in den seltensten Fällen selbst zu verantworten.

Ich drücke dir fest die Daumen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt