Mütter- und Schwangerenforum

Unser Schwangerschafts Tagebuch!!

18.01.2012 20:16
HAllo ich heiße sabine bin 23Jahre alt und seid vier jahren verheiratet und habe eine süße maus 2 Jahre alt. Zwischen weihnachten und Silvester erfurhen wir das ich schwanger bin. year die freude war groß. wir hibbelten 11 monate lang dann klappte es endlich und auch nur deswegen weil mir agnucaston weiter half und nicht daran denken. die ersten wochen war mir sehr schlecht und schwindel am schlimmsten ist es das ich mich so kraftlos fühle, aber arbeiten muss. ich gehe auf 400 und werde pro stückzahl bezahlt und es ist im moment total schwer für mich, wenn ich nur bis zur geburt zuhause bleiben könnte danach würde ich wieder gehen, aber leider heißt es mein mann verdient zu viel 1200 € hat er raus + das kindergeld + mein geld ist es nicht unbedingt viel. was habt ihr gemacht habt ihr unterstützung vom amt bekommen das ihr zuhause bleiben konntet.

erzählt mir eure geschichte und schreibt tag für tag was sich bei euch verändert oder stellt bilder rein.

liebe grüße sabine freu mich auf viele schwangere mamis
Leny2011
757 Beiträge
18.01.2012 20:54
du weißt schon, dass du unter mutterschutz stehst und auch bei einem 400 euro job dein arbeitgeber das berücksichtigen muss und du net kündbar bist. und wenn du zu sehr körperlich arbeiten musst, gibt da ein beschäftigungsverbot vom FA und du bekommst dann dein geld weiter....
19.01.2012 13:41
sicher, weil mutterschaftsgeld bekomme ich schon mal nicht und auf der arbeit wissen die chefs es schon. wenn das wirklich geht wäre es gut, weil ich muss sehr sehr schwer heben und habe total angst das was dann mit dem würmchen passiert, war erst heute beim doc und das kleine ist 10 mm groß und sieht alles super aus, will es nich riskieren das was passiert. sollte ich mich mal auf dem arbeitsamt informieren???
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt