Mütter- und Schwangerenforum

Utrogest vaginal??

Mindy05
862 Beiträge
05.02.2012 11:46
Hallo Mädels
hoffe ihr könnt mich und meiner Freundin mal helfen also sie hat Utrogest von ihrem arzt bekommen da sie schwanger ist 5ssw. Und ihr arzt sagte sie solle die kleinen Kugel Utrogest vaginal einführen. Aber nun haben wir die gebrauchsanweisung gelesen und da stand nichts von vaginal sondern man soll sie unzerkaut mit flüssigkeit oral einnehmen
hmm und nun?? Hat sich ihr arzt geirrt und die falschen mitgegeben oder hat eine von euch auch diese kugelähnlichen tabl vaginal eingeführt obwohl oral in der Packung stand???
Danke und liebe Grüße
05.02.2012 11:53
nein das ist durchaus normal. In der SS wird Utrogest vaginal eingeführt weil das Gestagen dann schon am "richtigen Platz" ist. Also genau an die Anweisung vom FA halten. lg belara
sunnymaus4
1184 Beiträge
05.02.2012 11:56
huhu
also ich muss immer in der 2. zyklushälfte utro nehmen und das auch vaginal soll wohl besser sein .

lg steffi
sunnygirly84
653 Beiträge
05.02.2012 12:05
also ich musste sie vaginal nehmen...

aber das sagt der Arzt ja eigentlich..

meine schwester musste sie auch vaginal nehmen obwohl drin stand das man sie oral nimmt... sie hat dann auch tatsächlich oral eine genommen...

aber rief mich danach an und fragte wie ich sie damals genommen habe...hab ihr gesagt das eben vaginal war..

sie hat dann noch mal beim Arzt angerufen und sie sagten ihr ebenfalls vaginal...

also wie gesagt..der Arzt sagt einem eigentlich wie man sie nehmen soll..aber in den meisten Fällen ist es vaginal weil sie so besser helfen...
Äulchen
956 Beiträge
05.02.2012 12:07
Vaginal ist richtig ....
man könnte es auch oral einnehmen ...wirkt aber nicht so gut und kann Magenschmerzen verursachen...also schön auf Onkel Doc hören
Mindy05
862 Beiträge
05.02.2012 12:07
Danke euch Mädels
uns hat eben nur stutzig gemacht das da oral stand aber wenn ihr das auch vaginal genommen habt wird das schon stimmen.
Und auflösen tut sie sich ganz normal wie ein zäpfchen ja?
JIB83
2902 Beiträge
05.02.2012 12:21
hallo
das urtogest löst sich ganz normal auf. deine freundin sollte nur eine slipeinlage tragen, da das zeug dann wieder so langsam raussuppt.
auf den packungen steht dass man sie oral nehmen soll, weil die wirkung durch das vaginale einführen noch nicht offiziell bestätigt ist. daher darf da nicht draufstehen, dass man die auch vaginal einführen soll.
ist aber besser so.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt