Mütter- und Schwangerenforum

utrogestan...

aimy72
280 Beiträge
25.07.2013 12:33
Hallo,

Hat von euch eine während der Schwangerschaft utrogestan verschrieben bekommen?
Ich bin in der 6 ssw und meine fä hat es mir gestern verschrieben. Jetzt habe ich die Packungsbeilage gelesen und da steht: nicht in der Schwangerschaft nehmen.
Hat eine von euch Erfahrung damit?
Lg
Plapperfrosch
596 Beiträge
25.07.2013 12:37
Hallo!

Ja, ich habe aufgrund von zwei FG von meiner FÄ Progestan, also auch Wirkstoff Utrogest, verschrieben bekommen und sollte es 3 mal am Tag einnehmen (vaginal). Hab das bis zur 13.-14. SSW gemacht und bin nun in der 23.SSW.
Ob es deshalb dieses Mal bei uns geklappt hat, kann niemand sagen, die FÄ meinte auch, sie gebe keine Garantie darauf, aber es könne halt auch nicht schaden und viele Frauen, die sie begleitet hat, haben damit schon ihre Schwangerschaft austragen können.

Ich würd es auch wieder nehmen. Hatte keinerlei Probleme damit / dadurch. Und freue mich nun auf meine Maus.

Viel Erfolg!
aimy72
280 Beiträge
25.07.2013 12:43
Ok , danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte auch zwei fg.
Werde es nehmen und hoffen das es diesmal alles gut wird. ...
Wünsche dir auch alles gute
25.07.2013 12:46
hallo
ich hab es auch bei beide sschaften bekommen... bis zur 12.ssw, aufgrund von blutungen und gelbkörperschwäche...
hatte bei beiden sschaften immer wieder blutungen...
bei der jetzigen sschaft dachte ich sogar ich hätte meine tage, dann als die blutungen nach 2 wochen immer noch nicht aufhörten, bin ich zum arzt...und ich war schwanger
ich hatte auch keine probleme damit, keine nebenwirkungen nix...
ach ja mit den utrogest haben meine blutungen aufgehört...
alles gute
Plapperfrosch
596 Beiträge
25.07.2013 12:46
Zitat von aimy72:

Ok , danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte auch zwei fg.
Werde es nehmen und hoffen das es diesmal alles gut wird. ...
Wünsche dir auch alles gute


Vielen Dank, ich drück dir die Daumen!
armyofhope
813 Beiträge
25.07.2013 13:05
Ich hatte es auch bis zur 14 ssw genommen. 3x2 am Tag, was meiner Meinung nach wirklich viel war.
Mir fehlte ein bestimmtes Hormon, wo ich ohne die Tabletten mein Baby verloren hätte
Uschi
139 Beiträge
25.07.2013 13:20
Ich hab sie auch in allen drei Schwangerschaften gehabt!
Sollte man allerdings vaginal nehmen, das steht ja so in der Packungsbeilage auch nicht!
25.07.2013 13:47
hallo !

ich habe auch utrogest genommen...bis zur 13ssw, weil ich vorher eine FG hatte und auch Blutungen am Anfang dieser SS.
Ich musste sie 2x täglich vaginal einnehmen.
Poca
43519 Beiträge
25.07.2013 13:54
Hallo in der Kunderwunschbehandlung ist Utrogest "an der Tagesordnung". Ich dürfte es in der 7. SSW absetzen, kenne aber einige, die es bis zur 12. SSW genommen haben.
Da musst du dir also keine Sorgen machen
Shnaddy
11001 Beiträge
25.07.2013 14:37
Ich habe es ab ES genommen und nehme es auch heute noch... Hab jetzt noch ungefähr 10 Stück hier liegen und werde sie zu Ende nehmen... Ist definitiv gut in der SS... Es unterstützt ja den Körper bei der Progestanproduktion bis die Plazenta das komplett übernimmt...
Muckiii
758 Beiträge
25.07.2013 19:12
hatte es auch bekommen wegen blutungen. die haben davon auch aufgehört. mein baby hab ich aber trotzdem verloren
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt