Mütter- und Schwangerenforum

Verhütung nach der SS?

sonja88
731 Beiträge
20.11.2014 10:22
Hallo!

Seit ein paar Tagen bin ich am Überlegen, wie wir nach der Geburt verhüten sollen.

Da ich Endometriose habe, wäre es, wahrscheinlich, das Beste, wenn ich wieder mit der Pille (Cerazette) verhüte. Ich habe die Cerazette schon ein paar Mal vor der SS genommen, aber hatte Nebenwirkungen davon. Am Liebsten wäre mir ja wieder NFP und in der fruchtbaren Zeit zusätzlich mit Kondom.

Hat von euch auch jemand Endometriose? Wenn ja, wie würdet ihr nach der SS verhüten?
schlatz
49144 Beiträge
20.11.2014 10:24
ich hab zwar keine endomitriose, bin aber auch auf der suche nach der passenden verhütungsmethode nach der ss.
kinderwunsch abgeschlossen. pille vertrag ich nicht..

mit der cerazette hatte ich, leider, nur probleme..
zartbitter
46787 Beiträge
20.11.2014 10:28
Ich nehme die stillpille seculact und bin sehr zufrieden
20.11.2014 10:31
Momentan verhüten wir mit Kondom bis mein Mann die Vasektomie durchführen lässt. Was anderes kommt für uns nicht infrage. Wäre es ein geplanter KS geworden hätte ich mich wegen einer Steri erkundigt, da der Kinderwunsch abgeschlossen ist.
ich-will-auch
3040 Beiträge
20.11.2014 10:47
İch habe immer mit kupferspirale verhütet. War immer zufrieden. Wenn ich dann mein drittes und letztes Kind geboren habe (wenns dann mal endlich iwann klappt),werde ich mit der spirale auch weitermachen.
Dani86
1118 Beiträge
20.11.2014 13:36
Ich habe nach der Schwangerschaft auch überlegt wie ich verhüten möchte. Klar war ich möchte keine Hormone mehr. Hab mit meinem Frauenarzt gesprochen und er hat mir die Spirale empfohlen. Diese habe ich mir nun auch setzen lassen und bin zufrieden damit. Nun kann ich sex haben ohne immer ans Kondom zu denken.
murmelmaus
312 Beiträge
20.11.2014 14:31
3 Monats Spritze vielleicht eine Option?
miamo
8196 Beiträge
20.11.2014 14:50
ich hatte auch die kupferspirale und war eigentlich sehr zufrieden damit ... werde mich aber dann nun beim WKS eine steri machen lassen
20.11.2014 14:51
huhu hab auch endometriose und hatte vor der ss mit der pille microgynon nie probleme....werde diese danach auch wieder nehmen.
hatte immer nur kurz und leicht meine tage und niewieder schmerzen. auch die umstellung von pille auf keine pille mehr lief problemlos und ich wurde ein halbes jahr danach schwanger.

also kann ich nur empfehlen,aber jeder verträgt das ja anders
sushimum
10504 Beiträge
20.11.2014 14:56
Also ich hab nach der ss mit der mirena verhütet war auch super zufrieden bis ehm ja.. seht ticker, also erst der schock kam das ich trotzdem schwanger wurde und dann das kleine wunder auch noch hergeben musste
Jetzt bin ich auf die mess methode und kondome umgestiegen bis unser 2tes wunder wieder geplant zurück kommen darf
Strawberrybaby
6836 Beiträge
20.11.2014 17:36
verhüte seit nach der ss nur mit nfp
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt