Mütter- und Schwangerenforum

Verstopfung kind 2 jahre alt !!!

STMS2012
254 Beiträge
08.04.2014 08:33
Hallo,

Meine tochter hatte letzten dienstag ganz harten stuhl ! Tat ihr auch ein bisschen weh ! Seitdrm hat sie nicht mehr richtig genacht ! Donnerstag bin ich in die apo weil sie inmer aua aua sagtr und sie machen musste sie aber wohl nicht konnte ! Da habe ich dann was bekommen diese fkussigkeit zum einfuhren in den after ! Nach 5 min kam alles raus aber auch nicht weich auch nicht all zu hart ! Sie hat tital geweint vir lauter angst es konnte wieder weh tuen ! Samstag das gleicgr wieder ! Seit samstag abend hatte sie nun keinen stuhlgang mehr ! Hab das gefuhm sir hat nun angst zu drucken odrr so ! Grb ihr schon apfelsaft ubd milchzucker ! Will nicht wirdrt nen einlauf machen ! Haben morgen nen arzt termin !!!!
AmSo
12252 Beiträge
08.04.2014 09:03
Hallo

Mein neffe hat das gleiche problem
Er bekommt traubensaft ( den roten, vom arzt verordnet)
So wie Trauben.
Er soll viel trinken. Bekommt nur noch brot mit Körner. Oder Brötchen.
Wenig süßes.
Wenig bananen.
Dennoch bekommt er alle 2 bis 3 monate nen einlauf.
Ab und an auxh milch zucker mit ins trinken.

Es hat sich sehr gebessert.

sunrisefranzi
3817 Beiträge
08.04.2014 09:11
Hausmittelchen wären
Trockenpflaumen
Pflaumensaft
Naturtrüber apfelsaft
Milchzucker

Ich würde allerdings zum doc u d das abklären!
Meine kleinen hat auch damit zu kämpfen u d bekommt nun morgens und abends lactulose in die Flasche!
Wenn die hausmittelchen nicht helfen, würde ich nicht allein rumdoktorn, sondern wirkluch nen Arzt fragen!

Lg, sunny!
07Mami2011
1933 Beiträge
08.04.2014 09:12
Mein Kleiner hat das teilweise immernoch ganz schlimm. Da hilft ihm eigentlich immer Movicol Junior ganz gut. Wenns ganz drastisch ist, bekommt er in der Kinderklinik einen Einlauf, was aber keine Dauerlösung sein darf, weil sonst der Darm träge wird, wenn er immer geholfen bekommt. Ansonsten viel trinken - das beugt eigentlich meist eine Verstopfung vor
08.04.2014 09:23
Zum Arzt und Abführmittel holen. Speziell für Kinder versteht sich.
Zwar kannst du es mit viel trinken und abführenden Lebensmitteln versuchen, aber aus Erfahrung (bei meiner Schwester , damals 5) rate ich dir dort nach abführende Mittel zu Fragen.

Ps: irgendwie ist deine dauerverwendung des ,,! " leicht anstrengend...
08.04.2014 09:27
Hallo

Du kannst dir Kümmelzäpchen aus der Apotheke holen die Helfen recht gut.

Meine kleine hat das auch öfters, aber wenn ich merke das bei Ihr garnichts geht, bekommt sie ein Kümmelzäpfchen und dann klappt das.

Was du auch noch machen kannst ist, wenn du mit bekommst das sie anfängt zu drücken, setz sie auf ein Töpfchen oder WC, das hilft gerade wärend des drückens.

sommermelone
4003 Beiträge
08.04.2014 16:53
Milchzucker hilft auch.
Milchzucker ist nicht allzu süß, kann man prima bei Bed. in den Joghurt, Tee etc. mischen
Rini
374 Beiträge
08.04.2014 21:28
Hatt mein kleiner auch schon, der KIA hat dann Movicol Junior aufgeschrieben - half gut. Das mach halt den Stuhl weicher, weil die kleinen Angst haben wenns irgendwann mal weh getan hat.
STMS2012
254 Beiträge
09.04.2014 08:46
Sie hat nun gestern abend gemacht - wieder ganz hart und bisschrb blut dabei ! Habrn nun un halb 12 nen termin beim arzt
STMS2012
254 Beiträge
09.04.2014 13:18
soooo waren jetzt beim arzt ...

er hat den bauch abgefühlt und den Po angeguckt.
alles inordnung!

Er sagte ein Kind knn bis zu 6 Tagen ohne stuhlgang auskommen.
Ich soll jetzt garnichts machen außer ihr milchzucker geben und vile trinken und wenn in 6 tagen keinne stuhlgang gekommen ist müssen wir nochmal hin und dann gzcken sie nochmals den bauch nach.
Und geben uns dann ggf ein aufstuhllockerndes Mittel.

Ich habe gefragt ob es sein kann, dass sie eine unverträglichkeit hat .
Er meinte das schließt er aus, weil sonst ehr durchfall kommen wpürde als zu hart und sie bis jetzt ja nie probleme hatte.

ich bin mal gespannt.....
STMS2012
254 Beiträge
09.04.2014 13:18
soooo waren jetzt beim arzt ...

er hat den bauch abgefühlt und den Po angeguckt.
alles inordnung!

Er sagte ein Kind knn bis zu 6 Tagen ohne stuhlgang auskommen.
Ich soll jetzt garnichts machen außer ihr milchzucker geben und vile trinken und wenn in 6 tagen keinne stuhlgang gekommen ist müssen wir nochmal hin und dann gzcken sie nochmals den bauch nach.
Und geben uns dann ggf ein aufstuhllockerndes Mittel.

Ich habe gefragt ob es sein kann, dass sie eine unverträglichkeit hat .
Er meinte das schließt er aus, weil sonst ehr durchfall kommen wpürde als zu hart und sie bis jetzt ja nie probleme hatte.

ich bin mal gespannt.....
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt