Mütter- und Schwangerenforum

Verwirrt nach FA Besuch

Flyding
453 Beiträge
25.03.2019 19:48
Hi

Hatte heute Termin und bin verwirrt

Morgen bin ich in der 28 ssw , Baby ist jetzt ca 39 cm und 1440 g
Der doc meinte eher mehr.
Laut dem Bildschirm (Maße ) 30+4 ssw
Öhhhh ???
Auf Nachfrage reagierte er kaum und meinte nur das ja bald kh Termin ist und die mir genaueres sagen .
ET hat er nicht korrigiert .
Dann wurde erneut ein Abstrich gemacht , zyto... ? Da der 1. Auffällig War , auch da keine weiteren Infos .
Witzig ist auch unterm Datum von heute steht 19+5
Am 7.2 wars 19+1 ???
Was läuft hier falsch
shelyra
69110 Beiträge
25.03.2019 19:59
Es kann immer schwankungen bei den messungen geben. Eher selten dass sie genau dem aktuellen tag entsprechen. Kann bei der nächsten messung schon wieder anders aussehen.
Ab einer bestimmten woche (war glaub ich nach dem ersten trimester) wird der et nicht mehr korrigiert.

Und ich geh vom verschreiben beim datum aus.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
25.03.2019 20:05
Wurde bei dir der Zuckertest schon gemacht?

Bei Ss diabetes ist es ja in der Regel so das die Kinder größer und schwerer sind
Flyding
453 Beiträge
25.03.2019 20:13
Schwankungen ja , sind ca. Werte aber ich hatte das in keiner ss so .
Dann verschreiben die sich jedesmal. 10.1 auch 19+1

Zuckertest war ok .
-Brünni88
23365 Beiträge
25.03.2019 20:27
Das der et nicht korrigiert wird, finde ich ok. Kann man ja an der Größe nicht ausmachen. Eh schon große Kinder kommen ja statistisch gesehen eher nach et wie zierlich geschätzte Kinder.

Die große war auch immer 1-2 Wochen weitere auf dem us dann viel leichter bei der Geburt als dort errechnet
Melly82
4030 Beiträge
25.03.2019 21:25
Meiner war auch immer vorraus. Die Länge wird ja nach dem femur berechnet. Und mein Sohn hat eben schon immer lange haxen gehabt. Er kam dann 8 Tage vor ET und war mit 53 cm und 3250 Gramm völlig normal.
shelyra
69110 Beiträge
25.03.2019 21:44
Zitat von Flyding:

Schwankungen ja , sind ca. Werte aber ich hatte das in keiner ss so .
Dann verschreiben die sich jedesmal. 10.1 auch 19+1

Zuckertest war ok .

Dann ruf morgen beim fa an und frag nach warum jedesmal 19+x eingetragen wurde
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt