Mütter- und Schwangerenforum

Viel schmerzhaftere, schnellere Geburt nach Wehencoktail?!

Marlen84
6882 Beiträge
28.02.2016 19:31
An alle Mamis, die schon mal spontan ohne Hilfsmittel und spontan durch Anstubsen (durch Wehencoktail) entbunden haben:

gab es einen Unterschied in der Schmerzintensität?

Meine erste Geburt war total super, gut auszuhalten und zu veratmen.

Meine zweite Geburt hingegen war der blanke Horror, zwar super schnell, aber unendlich schmerzhaft, jede Wehe war schlimmer als die vorhergehende und somit konnte man sich überhaupt nicht darauf einstellen, sondern nur noch aufgeben. Wehenabstand 20-30 Sekunden.
Eingeleitet wurde die Geburt (wahrscheinlich) durch einen Wehencoctail.

Nun habe ich schon von zwei anderen Mamais erfahren das auch ihre natürlich eingeleiteten Geburten "viel schlimmer" waren, als die davor, ohne Hilfsmittel.

Könnt ihr das bestätigen?

Ich mach mir ein bißchen Sorgen um meine nächste Entbindung. Hab schon heimlich über eine KS nachgedacht.
28.02.2016 19:52
Kann das so nicht bestätigen, die Wehen wurden halt nicht langsam wie bei der ersten Geburt stärker sondern waren viel schneller relativ stark, war aber noch aushaltbar.
Meine erste Geburt dauerte ca. 4,5 Stunden, während die zweite Geburt nur 2,5 Stunden dauerte und der Mops dann noch mit 4540g, 56cm und 36cm KU auf die Welt kam.
Hatte am Ende nicht mal mehr die Kraft Ihn allein auf die Welt zu bekommen, der Arzt hat am Ende bisschen mitgedrückt.

Sollte wenn es den irgendwann mal ein drittes Kind gibt, absehbar sein, das es noch Größer wird, wollen wir nicht hoffen, spiele ich aber auch mit dem Gedanken freiwillig einen KS zunehmen, noch größer und schwerer darf ein Kind bei mir definitiv nicht sein.
MiramitLionel
7458 Beiträge
28.02.2016 20:28
Also mein Sohn kam recht schnell, habe am Abend Riziniusöl genommen und am nächsten Morgen sind wir ins Krankenhaus, als die Wehen relativ stark waren und kurz darauf kam dann auch der Kleine. Die Wehen waren heftig und die Wehenpausen sehr kurz. Aber es war auszuhalten. Vergleich habe ich ja keinen, habe nur ein Kind
Mathelenlu
49370 Beiträge
28.02.2016 20:40
Ich hatte zwei eingeleitete Geburten und eine ohne Einleitung. (Und einen geplanten KS, aber der ist jetzt ja nicht relevant ). Ich fand die natürlichen Wehen wesentlich angenehmer, hatten mehr Pause, waren weniger schmerzhaft und weniger intensiv - von daher kann ich bestätigen, dass die Geburt, als sie von ganz allein losging, von mir auch deutlich angenehmer empfunden wurde.
kiwi-83
15211 Beiträge
28.02.2016 20:43
Hi Marlen

Ich bekam auch ein Wehen Cocktail...
Erst waren keine Wehen und 2 Stunden nach den Cocktail kamen sie, Auuuuuaaaaa Aber nach 6 Stunden bekam ich die PDA und die hat mich voll weg geschossen ich habe keine Wehe, keine Presswehe das einführen der Saugglocke nichts habe ich gemerkt. Ich fand es gut! Viele sagen saß es ja blöd gewesen sein muss nicht zu wissen wann man pressen muss! Aber ich glaube es war für mich besser nix an schmerzen zu merken! Selbst das näher habe ich nicht gemerkt und das war 4 Stunden nach der PDA!
Auch wenn die Hebi und Ärztin im Wechsel bei jeder Presswehe auf mir drauf gelegen/gedrückt haben würde ich es gerne wieder so haben wollen
maeuske23
3255 Beiträge
28.02.2016 21:04
Ich bekam auch so einen Wehencocktail mit Rizinusöl usw. Knapp 2 Std nachdem ich das Zeug getrunken hatte gingen die Wehen von jetzt auf gleich ziemlich heftig und in kurzen Abständen los. Allerdings wurde mir nach nur einer Std ne PDA gelegt,weil mein Blutdruck aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung noch höher anstieg als zur Einweisung. Die Pda hat a die Nebenwirkung den Kreislauf etwas in den Keller zu bringen und das hat bei mir dann auch ganz gut funktioniert. Nach 4,5 Std war unser Prinz dann da hab nur ein Kind und somit keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich empfinde es jetzt im Nachhinein als nicht so schlimm. Ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt
lilly22
2701 Beiträge
28.02.2016 21:31
kind 1: einleitung mit cytotec- gut schmerzhaftund lang+wehentropf

kind 2: keinerlei hilfsmittel, ebenfalls lang- schmerzen kaum aushaltbar, keine wehenpause

beide male pda, #2 hat aber nicht gewirkt. ich kann die theorie also nicht bestätigen

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt