Mütter- und Schwangerenforum

Vielleicht doch SS-Diabetis trotz Test!?

Superernje
591 Beiträge
06.09.2014 17:13
Wie ich gerade in einem meiner anderen Threads geschrieben waren wir gestern zum Organ Ultraschall (nicht bei meiner FÄ). Dabei ist wohl dem Arzt aufgefallen das ich sehr viel Fruchtwasser habe und das Kind wohl für die 23 Woche auch schon zimlich groß ist ! Er meinte darauf hin das das ein anzeichen für SS-Diabetis sein kann.
So, nun war ich aber am Donnerstag bei meiner FÄ ( also einen Tag davor) zum Diabetis Test den ich sogar selbst zugezahlt habe (der normale der von der KK bezahlt wird wird wohl trotz Frühstücken gemacht- ich musste nüchtern kommen und es wurde mir 3x Blut abgenommen 1. nüchtern 2.nach einer Stunde des Glukose sirup trinkens und 3. nach 2 Stunden trinken) und er war voll ok so wie er sein muss sagte sie.
Kennt das wer? Was war es bei Euch? Der ander FA hat mich jetzt nochmal zum Diabetologenzum erneuten Test geschickt!
11.09.2014 10:53
Bei mir wurde SS Diabetes auch erst sehr spät festgestellt und der erste Test war ebenso unauffällig.
Superernje
591 Beiträge
12.09.2014 11:03
War jetzt heute beim 2 und auch alles ok.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt