Mütter- und Schwangerenforum

von der Seele reden

Angelus81
3 Beiträge
03.07.2013 08:16
halli hallo!

muss mir es mal von der seele reden/schreiben
ich bin in der 24ssw und habe einen 10 jährigen sohn mit adhs.
mein freund ist zur zeit in hamburg und ich mag nicht mehr.
vor ca 2 wochen stand der keller (gute 90qm) wadentief unter wasser und meine 2 nachbarinnen (eine auch schwanger), mein sohn und ich haben ihn wieder trocken gelegt. zuvor hatte ich schon rückenschmerzen und öfters bauchziehen und das hat mir den rest gegeben. bei jedem schritt hat ich das gefühl einen dicken nagel im hüftgelenk zu haben.
vom stand in den schritt war sehr schmerzhaft, genauso wie das hinlegen oder setzten.
mein fa hatte am volge tag spontan geschlossen, weil sein keller auch unter wasser stand.
also bin ich zu meiner hausärztin die mir gleich den gelben schein gegeben hat.
nach einer woche war nur eine minimale linderung udn jetzt nach der zweiten woche, geht es schon wieder. dennoch graust es mir davor zur arbeit zu gehen und wieder 5std am stück an der kasse zu sitzen.
(bin verkäuferin im einzelhandel)
das arbeiten selbst ist stress pur für mich seit ich schwanger bin.
ich mach zwar nur kasse noch, aber dieses sitzen,dieses tempo vom kassieren und die kunden....
dazu haben wir eine 1jährige hündin in ausbildung.
4-5 mal mit ihr rauss. laufen,spielen und üben.
ich bin gerne draussen in der natur und freu mich über jeden blödsinn die sie macht und über jeden vortschritt.
aber es ist echt anstrengend. da ich keine lange strecke mehr gehen kann, lass ich mir immer was einfallen an spiele für sie und sie ist auch immer geschafft wenn wir zu hause sind. zum glück!
dann kommt der haushalt. abwasch, saugen-wischen, kochen, wäsche waschen usw., aber wem sag ich das?....
mein sohn mit adhs ist für mich auch sehr anstrengend. insbesonders morgens und abends.
morgens red ich mir den mund fusselig. "steh jetzt auf, zieh dich an, wasch dich, ess was...." immer die gleiche leier.
abends bekomm ich ihn kaum ins bett, weil er noch soviel energie hat.
gegen 20uhr bettfertig machen. 20:30uhr ins bett und ich wünsche mir nur ruhe. aber es wird bei ihm locker 22uhr, manchmal 23 uhr bis er eingeschlafen ist.
was ich nicht schon alles in den letzten jahren ausprobiert habe!
von heisser milch und enspannungsbad bis hin zur medikation mit dem arzt.
nichts! von den medis hat er halluzinationen bekommen! das waren nächte sage ich euch!!!
über tage ist er sehr gut eingestellt mit den medis und da geht es recht gut mit ihm. er hilft mir sogar etwas im haushalt, aber diese morgen und abendstunden
dann habe ich einen kater der total auf mich bezogen ist und meinen immer dicker werdenen bauch liebt.
manchmal sehr nervig dieses ständige hinterher laufen, schmusen usw. vorallem wenn man nur seine ruhe haben will.
dem baby geht es super und entwickelt sich zeitgemäss.
dafür leide ich an zu wenig schlaf,rückenschmerzen, bauchziehen (manchmal sehr stark).
in meiner beziehung krieselt es auch.
er ist arbeitslos, starker schnarcher und wenn er mir hilft im haushalt, bekomm ich oft die kriese. ich denk dann immer: wenn ich das selber gemacht hätte wäre es wenigstens ordentlich. ich versuche aber daruber hinweg zu schauen, da ich keinen streit will. (der mir wieder auf den bauch schlägt)
er ist noch ca 2 wochen in hamburg und auf eine art finde ich es gut.
habe keinen neben mir der mich weckt mit dem geschnarche...
der haushalt ist vormittags erledigt und die wohnung sieht auch so aus, das ich mal besuch empfangen kann.

so erstmal genug denk ich.

lg
Fyra
15576 Beiträge
03.07.2013 11:50
Okay, nun hast du gejammert, weitermachen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt