Mütter- und Schwangerenforum

Vorbereitungskurs

23.03.2012 09:59
Hallo ihr lieben.
also ich war ja schon mal schwanger und in einem vorbereitungskurs, doch weiß ich nicht mehr wann ich mich da angemeldet hatte.
im internet steht ab der 20 ssw sollte man mit dem anfangen.
wollte mich im kh anmelden wo der kurs am 16.4 beginnt, da wäre ich dann in der 21 ssw, wieso sagte die zu mir das ist zu früh. wenn der kurs dann fertig wäre bin ich mitte 7 monat wäre mir lieber, aber sie sagte auch dann sitze ich mit den frauen die im mai entbinden. hääää ich glaube die war übermüdet. komisch, was sagt ihr dazu
Mieze81
198 Beiträge
23.03.2012 10:01
Zitat von maaaami2012:

Hallo ihr lieben.
also ich war ja schon mal schwanger und in einem vorbereitungskurs, doch weiß ich nicht mehr wann ich mich da angemeldet hatte.
im internet steht ab der 20 ssw sollte man mit dem anfangen.
wollte mich im kh anmelden wo der kurs am 16.4 beginnt, da wäre ich dann in der 21 ssw, wieso sagte die zu mir das ist zu früh. wenn der kurs dann fertig wäre bin ich mitte 7 monat wäre mir lieber, aber sie sagte auch dann sitze ich mit den frauen die im mai entbinden. hääää ich glaube die war übermüdet. komisch, was sagt ihr dazu


war bei mir auch so. die hebamme wird schon wissen, was sie da sagt, macht das ja nicht zum ersten mal...
mein kurs beginnt, wenn ich Mitte des 8. Monats bin. Finde ich ok.
23.03.2012 10:04
mitte 8 monat finde ich spät, zumal ja immer mal ein krus ausfallen kann. die hebamme die da war kenne ich noch von meinem ersten kurs. sie hielft immer mal im krankenhaus aus. und ihr kurs damals viel leider viel zu oft aus oder wurde verschoben. dann lernte man da nie was, weil sie immer das gleiche thema nahm und irgend wie nie was neues, man merkte das sie keine lust hatte. deswegen wollte ich diesmal ins kh gehen. vielleicht rufe ich da noch mal an und schaue ob jetzt die hebammen da sind, die fest im kh sind
NadineW
2744 Beiträge
23.03.2012 10:09
Ich mache gerade einen Kurs und bin am 3.4. dann das letzte mal da, ET ist am 24.4.
Im Kurs sind noch 2 die dann in dem Dreh ET haben, die anderen dann so 2-5 Wochen danach.
Ich finde das ganz gut so, dann sind alle Informationen noch relativ "frisch" zur Geburt.
Anna81
358 Beiträge
23.03.2012 10:13
Mein letzter Kurs wird am 31.5. sein, ET ist der 16.6.
Ich glaube, das ist normal.
23.03.2012 10:27
ah ok danke euch das hat mir weiter geholfen, die hebamme ruft mich an wenn der nächste kurs dann ist, den kurs jetzt mache ich noch nicht
Sonce
7123 Beiträge
23.03.2012 13:11
In meiner Schwangerschaft wurde ich von meiner Hebamme gefragt ob ich an einem Kurs teilnehme da war ich ca. in der 25. Woche. In den Kurs hätte ich zwischen der 28. bis spätestens zur 32. Woche einsteigen können.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt