Mütter- und Schwangerenforum

Vorderwandplazenta

sternguckermama
130 Beiträge
21.10.2013 12:41
Ich habe einen Vorderwandplazenta und wollte mal fragen ab wann ihr eure Zwerge das erste mal gespürt habt?!

Stimmt es das man bei einer VWP die Zwerge weniger und nicht so intensiv spürt?
Bin jetzt 17 plus 6

LG
21.10.2013 12:43
Erste Schwangerschaft?

Ich hatte 2 mal eine VWP. In der ersten SS und da hab ich es um die 20. SSW das erste mal zaghaft gespürt und in der dritten SS. In der habe ich es trotz VWP schon in der 16. SSW bemerkt. Aber auch nur zaghaft.

Im Vergleich zur zweiten und jetzigen SS, wo ich eine HWP habe, waren die ersten Bewegungen doch schon zaghafter zu spüren, aber sie waren trotzdem unverwechselbar da
Mamao71114
1665 Beiträge
21.10.2013 12:45
Huhu

ich hab auch eine VWP. Hab den Kleinen erst vor ca. 4 Wochen richtig gespürt. Was noch in den nächsten Wochen zu spüren sein wird, weiß ich noch nicht und bin schon ganz gespannt. Ab und zu sehe ich schon ne kleine Beule aufm Bauch bei einem Tritt.
sternguckermama
130 Beiträge
21.10.2013 12:52
Hey, ist meine 2. Schwangerschaft.
Bei Ronja hatte ich damals eine HWP, Motte hab ich beizeiten gemerkt.

Finde es schon bisschen Schade das es jetzt anders ist und ich den Zwerg villt nicht so doll spüren werde wie meine Große
21.10.2013 13:01
habe zum 2. mal eine vwp
1. ss hab ich die junge dame so 20/21. woche zart gespührt
2. ss schon ab der 13/14. woche!

es kommt auf die kleinen drauf an...
meine kann sachte treten, aber auch so das es schon arg bufft!
also keine bange, man spührt die kleinen schon doll genug, aber mit glück nicht so doll das es schmerzt
ich bin froh wieder eine vwp zu haben!!!
jenny92
55 Beiträge
21.10.2013 13:10
Ich hab auch eine VWP und habe die kleine in der 20 ssw das erstmal gespürt mit leichten tritten.Es wird immer stärker weil die kleinen auch wachsen und mehr kraft haben.
Und jetzt kann ich sie so richtig spüren manchmal kommen auch Beulen aus meinem Bauch raus .Aber jetzt kann ich auch alles zuordenen was was das vor der 20 ssw für bewegeungen waren habe halt immer gedacht das is mein darm oder magen.
Es ist meine Schwangerschaft.
Reikigirl86
1643 Beiträge
21.10.2013 13:16
Hallo

Ich hatte auch eine VWP hab meinen kleinen Mann aber schon relativ früh gemerkt so ab der 17 SSW noch zaghaft..... ab der 20 SSW dann so richtig...

LG
21.10.2013 13:25
ich hab jetzt auch eine vwp und hab die maus in der 16 ssw zum erstenmal gespürt. in der 1 ss hatte ich eine hwp und hab sie in der 18 ssw das erstemal gemerkt.
Poca
43521 Beiträge
21.10.2013 13:43
Zitat von sternguckermama:

Ich habe einen Vorderwandplazenta und wollte mal fragen ab wann ihr eure Zwerge das erste mal gespürt habt?!

Stimmt es das man bei einer VWP die Zwerge weniger und nicht so intensiv spürt?
Bin jetzt 17 plus 6

LG

so in der 19./20.SSW
carolin1987
314 Beiträge
21.10.2013 13:44
Ich habe mein Baby erst in der 26.SSW gespürt....habe da sooo lange drauf gewartet und mir immer wieder Zeit genommen...aber da war einfach vorher nix. Ist also wirklich unterschiedlich...aber da ich eh alle 2 Wochen und ab der 27.SSW jede Woche beim Arzt war, hab ich ja immer gesehen, dass alles gut ist und man sich über sowas keine Gedanken machen sollte
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
21.10.2013 14:08
hey ich hab auch eine vwp. ich kann gar nicht genau sagen wann ich die ersten bewegungen gespürt habe. so ein gaaanz leichtes flattern hatte ich ab der 16. woche. und den ersten wirklich richtig definierbaren tritt den man auch gesehen hat hatte ich der 25. woche... am geburtstag vom papa
kj-visage
2028 Beiträge
21.10.2013 18:56
1. Kind - HWP - in der 16. Woche
2. Kind - VWP - in der 20. Woche

Das zweite ist aber an sich eher ruhig und bewegt sich viel weniger als die große damals
nicole_jv3
5403 Beiträge
21.10.2013 23:58
Bei mir war's auch um die 20. ssw rum. Hab meine Maus in der ganzen Schwangerschaft auch immer nur verhältnismäßig leicht gespürt (hab jetzt kleinen Vergleich, aber wenn man so hört was andere fühlen...).
Aber ich hab's immer gemerkt, daher war's mir egal. Das einzige, was ich schade fand war, dass man sie von außen nicht gut fühlen könnte. Also diese typischen "beulen" hatte ich nicht. Und mein Mann dürfte sie auch nur ein paar mal überhaupt treten fühlen (wenn sie richtig Party gemacht hat könnte er sie leicht spüren).
sternguckermama
130 Beiträge
27.10.2013 22:51
Danke für eure Antworten.
Dann bin ich ja mal gespannt wann ich den Zwerg merke, hatte heut das Gefühl was gespürt zu haben, bin mir aber nicht sicher
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt