Mütter- und Schwangerenforum

Waden krämpfe

jenn24
162 Beiträge
08.02.2014 10:51
Hallo,
ich habe seit ein paar tagen Waden krämpfe,
besonders Nachts.
Kann ich mir da einfach Magnesium von dm oder so kaufen???
Lg
08.02.2014 11:44
Also ich bin mir da nicht mehr ganz sicher.. aber ich glaub man sollte gegen ende der ssw kein magnesium mehr einnehmen!! Aber wie gesagt bin mir nicht mehr ganz sicher
nicole_jv3
5403 Beiträge
08.02.2014 13:16
Jetzt kannst du das schon noch einnehmen. Ich hab mit Rücksprache des fa bis ca 3 Wochen vorm Termin Magnesium genommen. Dann sollte ich es langsam reduzieren weil es halt Muskelkrämpfe (und Wehen ist ja quasi nix anderes) reduziert, daher in der "heißen Phase" nicht mehr tonnenweise nehmen.
Ich hatte aber auch ne Hohe Dosierung weil ich auch vorzeitige Wehen hatte (1200 mg am Tag), so viel wirst du sicher nicht brauchen.
Hol dir einfach welches und Teste es mit 200 oder 300 mg. Wenn das nicht reicht langsam erhöhen.
jenn24
162 Beiträge
08.02.2014 15:23
Danke.....
Es gibt so eine riesen auswahl im dm, könnt Ihr mir da ein tipp geben???
Christen
25059 Beiträge
08.02.2014 15:40
Bananen sind auch super,pro Tag eine und ich hatte keine Wadenkrämpfe mehr,Tip von Oma
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt