Mütter- und Schwangerenforum

Wann anfangen? Schwangerschaftsgymnastik

Zwergili
136 Beiträge
17.11.2007 08:47
Guten morgen die Damen.....

Wann fängt man mit Schwangerschaftsgymnastik und dem ganzen Trahrah an?
tussnelda87
1694 Beiträge
17.11.2007 09:03
das würd ich auch gern wissen, und ob man das auch machen sollte wenn man total unsportlich ist, und vorher nie sport gemacht hat =)
Sarah
5969 Beiträge
17.11.2007 09:24
Ich habe beim ersten Kind 2x einen Kurs besucht,bin dann aber nicht mehr hingegangen...damals war ich erst 18 und kam mir etwas fehl am Platze vor.

Jetzt beim 2. Kind bin ich 28 und gehe zu keinem Kurs,mir fehlen Zeit und Lust.

Aber es soll ja angenehm sein, nur für mich ist es nichts
17.11.2007 09:57
kurs fängt meist 26 27woche an
Nicolche
22651 Beiträge
17.11.2007 10:59
Meine Hebamme hat mir einen termin genannt den ich leider aus gesunheitlichen gründen nicht wahrnehmen können. Es geht auch alles ohne, aber ich denke ein Kurs macht das alles Leichter.
17.11.2007 11:04
muss ich ja passen.habs nicht gemacht obwohl ich es mir immer vorgenommen habe und macht sicher auch Sinn.
lulu1982
823 Beiträge
17.11.2007 19:03
ich geh in knapp 1 1/2 wochen da bin ich dann warte rechnen muss 27 woche

17.11.2007 20:32
Zitat von tussnelda87:
das würd ich auch gern wissen, und ob man das auch machen sollte wenn man total unsportlich ist, und vorher nie sport gemacht hat =)


ich bin erst in der 30 Woche rein.
Und mit sport hat das nichts zutun
Du machst Atemübungen , Entspannungsübung und man redet viel über die Geburt und allem drum und dran.
17.11.2007 20:35
ppff ich hab keinen gemacht und keinen gebraucht
BubisMama
106 Beiträge
17.11.2007 20:52
Ich hab einen gemacht, der begann ab der 27. Woche und hat mir riesen Spaß gemacht. Ich würd das sofort wieder machen. Allein schon deshalb, weil die Kasse es zahlt. Nicht falsch verstehn. Was kriegt man schon mal von der Kasse gezahlt? Ich finde, das sollte man schon nutzen.
Wuschel79
299 Beiträge
17.11.2007 21:24
Wir haben im Rahmen unseres Geburtsvorbereitungskurses ein paar Übungen gemacht, aber Sport kannste das nicht nenen. Becken kreisen und Rücken entlasten war da angesagt. Und die Atemübungen beruhigen ein wenig, aber letztendlich "hechelst" Du eh Deinen eigenen Rhythmus.
Schuggel
11466 Beiträge
17.11.2007 21:33
hab ein paarkurs gemacht bin zum entschluss gekommen das ich diesmal kein mach.

das letzt mal hat mirs die hebamme im kkh noch mal erklärt wie man atmen muss ohne das sie mich überhaupt gefragt hät ob ich ein kurs gemacht habe.
rosaprinzessin
2873 Beiträge
17.11.2007 21:47
...ich durfte nie an so einen Kurs teilnehmen , da alle meine SS Risikoschwangerschaften
Aber es soll die Geburt vereinfachen wenn man ein paar Übungen kennt , also ich denke wenn du so einen Kurs besuchen willst , nur zu , unter anderem lernst du ja auch andere Mamis kennen und man kann sich austauschen-
Viel Spaß
Schuggel
11466 Beiträge
17.11.2007 21:52
wieso hattest du Risikoschwangerschaften was war der grund dafür.
rosaprinzessin
2873 Beiträge
17.11.2007 22:09
Zitat von Schuggel:
wieso hattest du Risikoschwangerschaften was war der grund dafür.

..Ich hatte leider immer vorzeitige Wehen und beim ersten KS war klar das ich beim nächsten Kind wieder einen bekomme.
Ich habe leider auch ein so kleinens Becken das ich hätte nie normal entbinden können.
Ich war deswegen bei Spezialisten und jeder hat unabhängig voneinander gesagt das ich nie normal entbinden darf.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt