Mütter- und Schwangerenforum

Wann das erste mal in den Urlaub?

lilu88
2848 Beiträge
18.02.2013 21:34
Hallo an alle..

Ich wollte mal fragen,wann ihr mit eurem Baby/Kind das erste mal im Urlaub ward?!
Ich frage,weil wir am überlegen sind,ob es unserem Baby mit 3 Monaten schon zu zumuten ist,mit dem Auto an den Gardasee zu fahren im Juni..

Wie lange ward ihr?
Wie lange angereist?
Wo ward ihr (Ausland/Kurzurlaub)
Gab es Probleme mit dem Kind?
shelyra
69110 Beiträge
18.02.2013 21:37
tim war etwa 8 monate als wir an die ostsee gefahren sind. hatten ne ferienwohnung.

die anreise war ganz ok, obwohl es knapp 9std fahrt war. mit genug pausen war das in ordnung, man musste nur genug spielsachen dabei ahben um den kleinen abzulenken.

leider wurde er direkt dort krank. war froh in deutschlang gewesen zu sein, da wir ohne probleme zum kinderarzt konnten. im ausland wär das sicher umständlicher gewesen.
schlatz
49144 Beiträge
18.02.2013 21:37
hallo

Wie lange ward ihr?
1 woche

Wie lange angereist?
3 stunden ca

Wo ward ihr (Ausland/Kurzurlaub)
am bodensee

Gab es Probleme mit dem Kind?
gar nicht hat alles super funktioniert.
unser großer war da genau 1 jahr alt

wie es aber mit nem 3 monate alten kind ist kann ich dir nicht sagen. ich würd das eher spontan machen!! jedes baby ist anders!
KratzeKatze
6126 Beiträge
18.02.2013 21:37
wenn babys noch ganz klein sind, läßt es sich in der regel super verreisen.
auch längere autostrecken sind kein problem, weil sie die fahrt eh meist verpennen.

von daher würde ich mir an deiner stelle gar keinen kopp machen.
Maiglöckchen2013
922 Beiträge
18.02.2013 21:39
Meine Eltern sind sowohl mit mir (6 Wochen alt) als auch mit meinem bruder (8 Wochen alt) 1000 km nach Österreich gefahren. Unsere Tochter wird auch 10 Wochen alt sein, wenn wir nach Österreich fahren.

Meine Eltern meinten, als wir so klein waren, war die Fahrt viel entspannter als mit 3 Jahren aufwärts!
jolly80
5830 Beiträge
18.02.2013 21:40
Lina war 3,5 Monate alt, da sind wi nach Rügen für eine Woche!
Hat super geklappt!

Lukas hat die erste große Reise mit 1 Monat gemacht, von der Klinik entlassen und dann 6 Stunden Autofahrt nach Hause! (Frühgeburt in Heimatstadt) Autofahrt war kein Thema, Pausen sind wichtig!
18.02.2013 21:44
Hallo!!

Also unser Kleiner war knappe 3 Monate alt, da haben wir einen Kurzurlaub in Österreich versucht! (bin Österreicherin)
Mit dem Auto, es war ziemlich angenehm, nur man muss halt schon ein paar Stops einlegen, stillen, wickeln, pausieren... Aber das ist überhaupt kein Problem.

Also er 6 Monate alt war ging es ab nach Nizza mit dem Flieger. War auch super, nur sollte man klarerweise die Lieblingsspielsachen und neue Sachen mitnehmen, damits nicht fad wird! Kuckuck spielen und flirten mit den Sitznachbarn war da auch schon ein Hit!!

Mit 7 Monaten gings nach New York und dann mit 8 Monaten nach Prag.
Jetzt mit bald 1 Jahr werden wir Asien unsicher machen!

Also wir sind etwas Reisewütig wie man sieht, aber mit einem so kleinen Kind kann das echt noch super sein!!

Ich wünsch euch viel Spaß!!

Liebe Grüße!
Puffi
2966 Beiträge
18.02.2013 21:44
Wir waren als der Kleine fast 3 Monate alt war am Mittelmeer. 3 Stunden Autofahrt geplant (ok, waren 5, da Samstag und Ferien in Frankreich). Er hat fast die ganze Zeit imA uto geschlafen und sonst war er auch voll begeistert. War ueberhaupt kein Problem.

Mit 6 Monaten waren wir 1 Wochenende in London Freunde besuchen, auch kein Ding.

Und Weihnachten, da war er etwas ueber 7 Monate, waren wir bei unseren Eltern. Flug, 4 Stunden Autofahrt und alles kein Problem.

Je kleiner, desto einfacher Wir haben gemerkt, je aelter er wurde, desto mehr wollte er sehen, mitbekommen und bespaszt werden. Ende April geht's wieder weg, mal sehen wie das dann wird
18.02.2013 21:47
Ach ja und ein Tipp wenn ihr mal fliegen solltet - wir haben vorher mit dem Kleinen das Einschlafen auf dem Schoß trainiert, hat fast immer geklappt!! Er hat sogar von NY zurück fast nur mehr geschlafen!
lilu88
2848 Beiträge
18.02.2013 21:48
Danke ihr lieben =)

Hosenmatz
1608 Beiträge
18.02.2013 21:49
Mit unserer Tochter sind wir damals nach Cinque Terre und Elba gefahren.Sie war ca.4 Monate alt.Ca.6 bzw.8 Stunden Anfahrt...gab keine Probleme.
Nur dran denken das Kind in dem Alter meist im Auto schläft...und am Urlaubsort dann fit wie ein Turnschuh ist!
lilu88
2848 Beiträge
18.02.2013 21:51
Muss ich denn an etwas "besonderes" denken,wegen dem Klimawechsel???
Da ja in Italien schon ein anderes Klima herrscht,wie in Deutschland...
Hosenmatz
1608 Beiträge
18.02.2013 21:54
Zitat von lilu88:

Muss ich denn an etwas "besonderes" denken,wegen dem Klimawechsel???
Da ja in Italien schon ein anderes Klima herrscht,wie in Deutschland...

Gardasee ist im Norden nur wärmer...aber nicht stickig.Im Süden pack ein wie wenn du hier im Sommer dich anziehn würdest.
Wobei am Gardasee immer etwas Wind ist....so weit oben ist es in Italien noch nicht so heiß im Juni....
18.02.2013 23:00
Unsere Kleine wird 2 Monate alt sein u wir fahren knapp 700km nach Österreich Urlaub machen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt