Mütter- und Schwangerenforum

wann sieht man obs ein mädchen oder ein junge wird???

28.06.2007 13:23
hallo,
ich möchte am 6.august extra wunschultraschall machen lassen.da ich sonst an dem termin keine ultraschall hätte.dann erst wieder am 3.9.außerdem hat mein mann es noch garnicht gesehen!!(kostet 30
Indi
1453 Beiträge
28.06.2007 13:39
Schrecklich, die Zeit zwischen den US Ich kann es auch kaum abwarten, bis es endlich wieder so weit ist... Wieso hast du im Juli keinen regulären Termin? 1 x im Monat muss ich immer hin...

Wir haben den nächsten am 11. Juli bei der norm. FA und am 12. zum großen Organultraschall beim Facharzt :a023
Mein Mann kommt zum Organultraschall mit und versucht auch sonst immer die Termine mitzumachen... Das ist für ihn ja auch mangels Sichtbarkeit nach außen der einzige Kontakt zum Krümel :cry:
Ansonsten hoffe ich nat., dass wir dann in der 20 SW auch das Gechlecht erfahren
Mit der Geschlechterbestimmung ist es ja so eine Sache... Kann klappen (s. Beiträge in andern Threads) oder auch nicht...
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!!
Leon´s Mama
1127 Beiträge
28.06.2007 13:46
Hallo
bei uns konnte man das Geschlecht in der 16. Woche erkennen. Er hat günstig gelegen. Könntest also Glück haben- drück dir die Daumen, das es auch was zeigen will!!
Liebe Grüße
28.06.2007 13:54
das wär ja supi.ne,ultraschall hat ich am montag.und jetzt hat der frauenarzt fast 4 wochen urlaub.deswegen hab ich erst wieder am 6.8. termin.denke,sie macht so lange urlaub,da sie kinder hat.sind ja schulferien!!hoffentlich sieht man es!!ich hätt so gern noch ein mädel
aber ist ja kein wunschkonzert hauptsache gesund.
liebe grüße julia
Leonie 27062006
13 Beiträge
28.06.2007 13:57
Also bei mir konnte man das geschlecht in der 20 woche feststellen...
also mir haben die hosen so ab der 18 woche nicht mehr gepasst....
28.06.2007 14:01
Mit Ultraschall kann man das Geschlecht ab so ab der 16. Woche erkennen-wenn das Kind gutliegt. Meine beiden waren gar nicht zeigefreudig-bei Helene haben wirs in der 26. Woche erfahren und bei Wilhelm erst in der 38!!! Dafür hatteich bei Wilhelm schon ganz früh nen riesigen Bauch!
28.06.2007 14:01
ich habe am 10.Juli das nächste mal Babyguggen und ctg

Bei uns hat man es in der 24. auf jeden fall gesehen. aber so weit ich weiß, wenn de glück hast sieht man es schon ab der 20.
WhyNot
60 Beiträge
28.06.2007 14:43
ich hab in der 16. woche ne fruchtwasseruntersuchung gemacht bekommen und hatte desshalb zwei wochen vorher nen ultraschalltermin und da hats der doc beim organultraschall gesehen. also das war dann schon 14. woche;
hab mich auch gewundert das ers so früh sieht. aber er war sich sicher und auch letzte woche bei der fruchtwasseruntersuchung hat ers beim ultraschall nochmal bestätigt.
Indi
1453 Beiträge
28.06.2007 17:33
@ bubbelchen
Warum wird bei dir CTG gemacht? Damit ist doch Computertomographie gemeint, oder? Ist das üblich? Meine FA hat davon noch nie gesprochen...
28.06.2007 17:58
ctg is doch herztöne von baby hören ... ct ist computertomo
Indi
1453 Beiträge
29.06.2007 11:00
Aha!!! Da löst sich meine Verwunderung natürlich
Der Fachbegriff für die Herztöne war mir nicht geläufig - gehört habe ich sie aber schon
29.06.2007 12:10
huhu

alos bei mir konnte man in der 20 woche sehen was es wird udn es wird ein mädel.

und thema hosen kneifen ) lachhhhhhhhhhh is ja nun auch mein 2 kind und ich habe schon in der 10 woche umstandhosen getragen weil ich niergends reingepasst habe mehr.

meine FA meint dazu das beim 2 kind schneller dicki wird .

jessy
01.07.2007 18:20
ich kann nur sagen, Umstandhosen und Röcke bei Ebay ... einfach doll UND es gibt auch NEU und ungetragene Sachen da, falls sich jemand vor ekelt. Habe 2 Hosen bekommen für 20
01.07.2007 18:56
danke,du hast mich grad ungemein getröstet und beruhigt !!!!!
hab 2,3kg jetzt zugenommen.-aber kommt auch wegen dem fehlenden sport.aber bauch sieht jetzt schön angenehm straff aus
01.07.2007 18:58
Zitat von "bubbelchen1985":
ich kann nur sagen, Umstandhosen und Röcke bei Ebay ... einfach doll UND es gibt auch NEU und ungetragene Sachen da, falls sich jemand vor ekelt. Habe 2 Hosen bekommen für 20
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt