Mütter- und Schwangerenforum

Warum zeigt Ticker anders an als die eigene Rechnung ? SSW

28.07.2021 09:36
Guten Morgen

Also meine letzte Periode war am 28.06 und mein Zyklus ist zwischen 26-27 Tagen mein Eisprung war ca am 10/11 Juli , da ich früher Tempi Kurve geführt habe und weis anhand des mittelschmerz wann ES ist.

Habe bei nmt+2 fett positiv getestet.

Ticker hier sagt 4+2 ssw aber Schwangerschafts App sagt mir 4+4 ssw so wie ich auch denke ,dass es so ist da ich ja heute 4-5 Tage überfällig bin.

Was meint ihr ?

Frage nur aus neugierig, habe eh am 10 august fa Termin dann werden die sicher sagen wie weit ich bin.

Nisi
477 Beiträge
28.07.2021 09:42
Ich denke, das liegt daran, dass manche Ticker oder SSW-Rechner nicht die individuelle Zykluslänge mit einbeziehen und immer von 28 Tagen ausgehen.

lg,
nisi
DieOhneNamen
28903 Beiträge
28.07.2021 10:00
Huhu.

Mein Ticker zeigt auch immer einen Tag zurück an.
Habe schon die Länge alles geändert, dennoch übernimmt der das nicht

Liegt vielleicht an deren System
28.07.2021 10:10
Okay danke fürs antworten
abaddon2708
6972 Beiträge
28.07.2021 10:45
Den letzten Periode Tag so verschieben, dass es passt. Wenn ein Tag zurück, setzt man die Periode einen Tag zurück, ob es stimmt oder nicht ist ja egal
28.07.2021 10:49
Zitat von abaddon2708:

Den letzten Periode Tag so verschieben, dass es passt. Wenn ein Tag zurück, setzt man die Periode einen Tag zurück, ob es stimmt oder nicht ist ja egal


Ah okay danke
abaddon2708
6972 Beiträge
28.07.2021 10:51
Zitat von Octavia:

Zitat von abaddon2708:

Den letzten Periode Tag so verschieben, dass es passt. Wenn ein Tag zurück, setzt man die Periode einen Tag zurück, ob es stimmt oder nicht ist ja egal


Ah okay danke


Achso, by lilypie ist es einfach, du nimmst immer exakt 28 Tage vor dem gewünschten 4+0 Tag. Und nimmst die Zyklus Länge 28 Tage.

Wenn du zb 5+4 nach Schall bist, nimmst du letzte Periode mit dem Datum vor 39 Tagen. Und eben ZL 28 Tage. So sollte es passen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt