Mütter- und Schwangerenforum

Was haltet ihr davon???

Wolkenlicht
10230 Beiträge
18.01.2012 17:24
Hallo liebe Leserinnen,

es geht um das Thema: Schwanger, trotz Kondom und Pille???

Ich nehme seit 2 Monaten wieder die Pille. Letzten Monat kam meine Mens, 2 Tage nach absetzen der Pille- so wie immer, zwecks der 7 Tage Pillenpause. Diesen Monat habe ich einmal die Pille vergessen und sie nach ca. 14h eingenommen ... Ob wir Sex in den darauffolgenden Tagen hatten, kann ich euch garnicht mehr sagen. Wir verhüten zusätzlich mit Kondom, manchmal von anfang an, manchmal zu einem späteren Zeitpunkt.
*
Heute müsste meine Mens kommen aber bis jetzt tut sich noch nix
*
Meint ihr man kann mit Pille und Kondom schwanger werden??
LanieUndJamie
2960 Beiträge
18.01.2012 17:26
Das halte ich für seeeeeehr unwarscheinlich. Mach dich nicht verrückt! Die kann sich ja auch mal verspäten.
Jean
5304 Beiträge
18.01.2012 17:28
naja also streng genommen wäre es schon möglich, da müssen jetzt aber wirklich viele zufälle aufeinander treffen...
erstens hast du ja eine pille vergessen, bzw. verspätet eingenommen.. nach 14 stunden bringts dann auch nix mehr. und zweitens gibt es ja die relativ seltenen fälle, dass so ein kondom auch mal reißen kann, oder abrutschen, verrutschen oder was auch immer...
aber ich würde mich jetzt an deiner stelle noch nicht verrückt machen.. nimmst die pille ja jetzt auch noch nicht so lange... lass deinen körper erstmal den rhytmus finden!!!
Lucero
3830 Beiträge
18.01.2012 17:31
Also mit Kondom UND Pille eher unwarscheinlich, besonders wenn das Kondom nicht abgerutscht oder geplatzt ist
18.01.2012 17:54
Ja, definitiv.
Ist zwar seeehr selten, aber es kann möglich sein!
Wart doch erstmal ab
18.01.2012 17:57
Ich glaube nicht, dass was passiert ist.
Doppelte Verhütung ist ja nochmal sicherer als einzelne.
Und mir ist noch nie ein Kondom kaputt gegangen.
18.01.2012 17:59
Also bei doppelter Verhütung halte ich das auch für extrem unwahrscheinlich.
Hab früher oft die Pille vergessen, komplett vergessen und bin auch nicht schwanger geworden. Wir haben nicht zusätzlich noch mit Kondom verhütet.

Wahrscheinlicher finde ich, dass sich deine Periode etwas verschiebt, weil du die eine Pille nachgenommen hast.
LOU09
3200 Beiträge
18.01.2012 18:03
Ich glaube Deine Mens kommt nur etwas später
Ich habe öfters über mehrere Tage meine Pille vergessen und bin nicht Schwanger geworden, haben auch nie Gummi´s genommen
vielleicht hast du stress und Dein Zykluss verschiebt sich etwas
Feenstaub
1331 Beiträge
18.01.2012 18:05
Sachen gibts, die gibts gar nich...und die hats alle schon gegeben...oder so
Abwarten und ruhig bleiben
18.01.2012 18:34
Klar, es gibt auch immer wieder Menschen die nen 6er im Lotto haben, obwohl die Chancen so minimal sind
Aber ich denke auch, dass du dir eher keine Gedanken machen brauchst. So "kurz" nach der Geburt ist der Körper immer noch in der Umstellung, andere hatten ihr Tage noch gar nicht
vollzeitmama
11699 Beiträge
18.01.2012 18:58
Ich halte das für seeeehr unwahrscheinlich, aber möglich ist es klar.
Selsbt wenn man die Pille immer mal wieder vergisst, wir man ja normalweise nicht schwanger.
18.01.2012 19:09
Es ist wahrscheinlich seehr selten, aber mir ises passiert.
Hab mir noch gedacht, sicherheitshalber das Kondom dazu, da ich doch seehr vergesslich bin und wurde trotzdem schwanger.
Es kann sein, muss aber nicht. Mach dich nicht verrückt!
Vielleicht verspätet sich deine Mens nur
mamamone
31266 Beiträge
18.01.2012 20:16
Glaube ich nicht, denke das sich dein Zyklus einfach auf Grund der verspäteten Pilleneinnahme verschoben hat.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
19.01.2012 16:56
Mens ist heut eingetroffen

danke für eure antworten
mandy89
3474 Beiträge
19.01.2012 17:01
also ich muss sagen ich habe die pille nie zum gleichen zeitpunkt genommen. was eigentlich auch nicht nötig ist da sich ja im körper eingewisser hormonspiegel aufbaut der den eisprung verhindert und das dauerhaft.. ja ich weiß es gibt fälle die ss geworden sind. dann kommt es aber immernoch auf die stärke der pille an, manche frauen haben jahre lang die gleiche pille irgendwann kann es aber sein das sie zu schwach ist. und wenn dann noch ne kombi mit alk, usw weiterkommt denke ich kann es schon passieren das es zum eisprung kommt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt