Was kommt alles in den Klinikkoffer?
22.10.2009 15:38
Hallo allerseits,
nur noch wenige wochen bis zur Geburt..(Wochen klingt so lang)....; JUHUU!!...und nun hab ich auch langsam mal das Bedürfnis meine Tasche für`s Krankenhaus zu packen..was muss Denn da alles rein??
Liebe Grüße
nur noch wenige wochen bis zur Geburt..(Wochen klingt so lang)....; JUHUU!!...und nun hab ich auch langsam mal das Bedürfnis meine Tasche für`s Krankenhaus zu packen..was muss Denn da alles rein??
Liebe Grüße
22.10.2009 15:40
22.10.2009 15:43
22.10.2009 16:02
ui dAnke ihr zwei..hab ich erstmal gespeichert, is ja ganz schön viel..hehe...
22.10.2009 16:50
Was ich ganz wichtig fand: für jeden Tag mindestens 3-4 (! nicht insgesamt) Nachthemden bzw. große T-Shirts. Du wirst schwitzen was das Zeug hält und froh sein, wenn du dich mehrmals am Tag umziehen kannst.
22.10.2009 17:02
hi du
hab noch nen kleinen tipp für dich..
wenn du vor hast zu stillen..würde ich mir auf jeden fall vorher in der apotheke ne brustwarzensalbe besorgen..ich hatte keine und hatte richtig schmerzen..habe mir dann die salbe zu hause besorgt und die hat richtig geholfen..
Gibts glaub von 2 oder 3 herstellern..ich hatte z.b. PureLan..
der Wirkstoff ist Lanolin..die in der Apotheke wissen dann schon welche gemeint ist..
hab noch nen kleinen tipp für dich..
wenn du vor hast zu stillen..würde ich mir auf jeden fall vorher in der apotheke ne brustwarzensalbe besorgen..ich hatte keine und hatte richtig schmerzen..habe mir dann die salbe zu hause besorgt und die hat richtig geholfen..
Gibts glaub von 2 oder 3 herstellern..ich hatte z.b. PureLan..
der Wirkstoff ist Lanolin..die in der Apotheke wissen dann schon welche gemeint ist..
22.10.2009 17:49
Ich habe erst mal wenig eingepackt ....mein mann bringt mir am nächsten tag das mit wonach mir ist .
Ich habe zur überbrückung :
Nachtwäsche ,
Unterwäsche ( keine string)
Jogginganzug ,
Pantoffeln ,
Waschzeug ,
handdtücher 3 ( wegen blut )
Papiere ,
Socken
Binden , Stilleinlagen bekommst du dort vor Ort in XXL
Mein Mann wird mir dan später Sachen nachringen ....auch Babykleidung werde ich zu Hause vorbereiten in den maxi cosi legen und wenn er uns abholt , bringt er alles mit .
WIll ja nicht länger als muß im KH bleiben
Ich habe zur überbrückung :
Nachtwäsche ,
Unterwäsche ( keine string)
Jogginganzug ,
Pantoffeln ,
Waschzeug ,
handdtücher 3 ( wegen blut )
Papiere ,
Socken
Binden , Stilleinlagen bekommst du dort vor Ort in XXL
Mein Mann wird mir dan später Sachen nachringen ....auch Babykleidung werde ich zu Hause vorbereiten in den maxi cosi legen und wenn er uns abholt , bringt er alles mit .
WIll ja nicht länger als muß im KH bleiben
22.10.2009 17:50
Zitat von mambapferd:
Was ich ganz wichtig fand: für jeden Tag mindestens 3-4 (! nicht insgesamt) Nachthemden bzw. große T-Shirts. Du wirst schwitzen was das Zeug hält und froh sein, wenn du dich mehrmals am Tag umziehen kannst.
hatte ich nicht .....nach der geburt ....
22.10.2009 17:51
Zitat von Bozena:
Zitat von mambapferd:
Was ich ganz wichtig fand: für jeden Tag mindestens 3-4 (! nicht insgesamt) Nachthemden bzw. große T-Shirts. Du wirst schwitzen was das Zeug hält und froh sein, wenn du dich mehrmals am Tag umziehen kannst.
hatte ich nicht .....nach der geburt ....
![]()
ich auch nicht obwohl mir des jeder gesagt hat, deswegen hat ich auch so viele anziehsachen dabei und hab se gar nicht gebraucht
22.10.2009 19:54
oh ja ist auf jeden fall sehr wichtig die babysachen vorzubereiten..
ich habs leider nicht gemacht und mich auf papi verlassen..
was kam dabei raus??
ein viel zu großer pullover..ein schlafanzug in 74..eine riesen hose..und weder strümpfe noch body..
war ein riesen fehler die sachen nicht vorzubereiten..
das einzige was richtig war..war der maxi cosi aber da kann man ja nicht viel falsch machn
ich habs leider nicht gemacht und mich auf papi verlassen..
was kam dabei raus??
ein viel zu großer pullover..ein schlafanzug in 74..eine riesen hose..und weder strümpfe noch body..
war ein riesen fehler die sachen nicht vorzubereiten..
das einzige was richtig war..war der maxi cosi aber da kann man ja nicht viel falsch machn
22.10.2009 19:57
Zitat von Marvins_Mom:
oh ja ist auf jeden fall sehr wichtig die babysachen vorzubereiten..
ich habs leider nicht gemacht und mich auf papi verlassen..
was kam dabei raus??
ein viel zu großer pullover..ein schlafanzug in 74..eine riesen hose..und weder strümpfe noch body..
war ein riesen fehler die sachen nicht vorzubereiten..
das einzige was richtig war..war der maxi cosi aber da kann man ja nicht viel falsch machn![]()
sorry aber des ist echt zu süß
22.10.2009 20:23
Zitat von juliaS1987:
Zitat von Marvins_Mom:
oh ja ist auf jeden fall sehr wichtig die babysachen vorzubereiten..
ich habs leider nicht gemacht und mich auf papi verlassen..
was kam dabei raus??
ein viel zu großer pullover..ein schlafanzug in 74..eine riesen hose..und weder strümpfe noch body..
war ein riesen fehler die sachen nicht vorzubereiten..
das einzige was richtig war..war der maxi cosi aber da kann man ja nicht viel falsch machn![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
sorry aber des ist echt zu süß
am liebsten hätte ich ihn noch mal nach hause geschickt..aber bei einer stunde fahrt naja..
hab dann von meiner zimmernachberin socken bekommen
naja mittlerweile nehm ichs mit humor
aber in dem moment war ich nich sehr begeistert..hätte heulen können vorallem am dritten tag..da hat man ja eh depressionen
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt

