Mütter- und Schwangerenforum

Was trinkt ihr so?

fossybaer
164 Beiträge
20.07.2007 01:07
Hallo Leute,

was und wieviel trinkt ihr so während der SS?
Ich hab letzten Samstag ca. 2 Liter Wasser getrunken und kann jetzt keines mehr sehen. An einem Tag klappt es, dass ich gut 2 Liter trinke, an anderen wieder nicht. Bin auch kein Fan von Tee. ich kann mal eine Tasse davon trinken, aber dann is gut. Trinke meistens verdünnte Fruchtsäfte (Ananas, Traube, Apfel). Es nervt mich nur, dass ich dann ständig auf die Toilette rennen muss, besonders nachts. Kaum bin ich eingeschlafen, werde ich wieder wach und renn aufs Klo. Mein heißgeliebter Kaffee schmeckt mir nicht mehr. Maximal 2-3 Tassen dann wirds mir übel.

Habt ihr auch so gelüste auf bestimmte Nahrungsmittel?
Bis vor einer Woche hab ich eine Gewürzgurken verdrückt und Äpfel hauptsache was säuerliches. Und jede Menge Tomaten verdrück ich.
Gestern und heute musste es Fisch sein und Wassermelone.

Wie ist das bei Euch?

liebe Grüße

fossybaer
Grenzgängerin
8731 Beiträge
20.07.2007 03:53
Huhu , schon wieder du und schon wieder ich ^^ die dir antwortet

Naja , also zu dem trinken, das mit den Säften ist doch voll OK ! Das du in der Anfangs Zeit der Ss so oft zur toilette musst liegt glaub ich nich nur am trinken sondern auch am Schwangerschafts stadium , zur mitte hin geht es wieder einigermaßen und am ende wirds meist schlimmer was die rennerei zum klo angeht aber viel trinken musst du das ich wichtig für dich und den krümmel

also ich hab ganz zu beginng jeden tag 3-4 tüten FunnyFrisch Chips (die gesalzenen) und 1-2 gläser Salz-Dill Gurken gegessen xD hauptsache salzig xD und ne menge eistee getrunken *G*

Später mochte ich (noch immer nich) fritiertes Fleisch ... besonders kein geflügel , ich müsste Ko*** wenn ich das jetzt essen müsste..nich mal mehr mein heiss geliebter Mc Chicken von MC DOALDS schmeckt mir mehr ( naja ...

wünsch dir noch eine schöne kugel zeit lass es dir gut gehen

liebe grüße
lieblingsmami
3350 Beiträge
20.07.2007 07:06
Guten Morgen,
Ich trinke viel Wasser. Versuche es zumindestens.
Essgelüste habe ich noch keine.
Dazu kann ich nicht viel sagen, leider.
LG Kathrin
Tigri
37 Beiträge
20.07.2007 09:22
Guten Morgen!

Mit´m Trinken halt ich´s so, dass wir möglichst alles in jeglicher Geschmacksrichtung zu Hause haben, von Selters über Buttermilch und Malzbier und Jever Fun und jegliche Arten von Säften und Tees usw. Anfangs habe ich auch hauptsächlich Wasser getrunken, hing mir aber auch schnell zum Hals raus - und schließlich will Baby bestimmt auch mal Abwechslung im Fruchtwasser

Essengelüste hab ich auch immer phasenweise. Anfangs war es Ananas. Dann Knäckebrot mit Leberwurst (jaja, soll man ja nicht unbedingt, aber was kann man schon ausrichten?!), dann selbstgemachter Obstquark, jede Menge Gurken und Tomaten - also im Prinzip alles gesunde Sachen.

Neuerdings leide ich allerdings an einem Mini-Dickmanns-Wahn! Und generell Schokolade könnte ich tonnenweise essen. Schade, hatte mich gefreut, dass sich meine Essensvorlieben hauptsächlich auf gesunde Dinge beziehen - aber das ist wohl vorbei.

Versuche allerdings immer, mich trotz allem ein wenig zu bremsen - muß ja schließlich nach der Geburt alles wieder runter (und ich kann nicht behaupten, dass ich ein Fitness-Fan bin )

Gruß
Sandra
Babyfüßchen
3934 Beiträge
20.07.2007 09:44
essgelüste was ist das nie gehabt,gott sei dank.
trinke ganz viel wasser in allen gshmacksrichtungen......
absolut lecker.....apfel,erdbeer,johannisbeer,und pfirsich...mmmmmhhhhh

lg heide
20.07.2007 10:06
Ich trink hauptsächlich Wasser oder Apfelschorle. Und seid der SS richtig viel Orangensaft. Das ist aber auch schon das Einzige, was mir an Gelüsten einfällt. Ach ne... Vanilleeis oder Eis allgemein. Mhhhhhh!
Babyfüßchen
3934 Beiträge
20.07.2007 10:08
ich bin schon immer ein eisfresser :a040

und frischgepresster o-saft ein traum

lg heide
Tigri
37 Beiträge
20.07.2007 10:12
Ooooooh ja! EIS *hmmmmmm* Habe in den letzten Monaten bestimmt einen ganzen Container voll gefuttert!
20.07.2007 12:24
Hi, ich trinke auch Wasser in allen Geschmacksrichtungen, so 2-2,5l am Tag. Dann esse ich viel Obst, ne halbe Wassermelone schaffe ich locker ops: .

Essgelüste habe ich noch nicht, ich kann bloss manche Sachen nicht essen wenn ich sie rieche (fleisch und so...)

Für mich riecht Kaffee momentan wie Bockwurst :roll: , absolut widerlich!
mrs_evil
1700 Beiträge
20.07.2007 15:48
hatte die ersten 10-12 wochen dauerheißhunger auf pommes und burger, konnt an keinem mcdoof vorbeigehen =) zum glück ist nichts hängengeblieben von dem fettigen zeugs, danach hab ich meine ernährung voll automatisch umgestellt und ganz viel obst und gemüse gegessen, hab da ständig lust zu. seit paar tagen brauch ich ständig irgendwelche süßigkeiten und geh ohne colakracher oder maoams nicht mehr ausm haus.
naja und getrunken hab ich schon lange meine 2 liter am tag mindestens, meistens wasser "frisch gezapft" oder verdünnte säfte und zwischendurch auch mal ungesundes wie mezzomix und so, muss einfach sein =) zum frühstück ess ich oft auch so hühnersuppen, gibt auch flüssigkeit und ixt lecker und gesund. achja kakao muss auch sein, jeen morgen ne warme tasse hmmmmm....
schlepp auch immer ne flasche wasser mit mir rum...
das mit dem nachts auf klo gehen kenn ich auch zu gut, mindestens 3mal pro nacht. fühlt sich erst immer an würd da gleich ein halber ozean rauskommen und dann sind nur paar tröpchen *grrrrr* kennt ihr das auch? hab schon versucht dann abends einfach nix mehr zu trinken, aber hilft auch nicht. dabei ist der noch gar nich sooo groß liegt wohl nur genau richtig auf er blase der kleine knirps... na ja, noch ca 17 wochen dann ist das ja wohl vorbei... oh mien gott nur noch 17 wochen!!!!!!!!! die zeit vergeht.....
fossybaer
164 Beiträge
20.07.2007 15:53
Na da hat ja jeder so seine vorlieben. Mit Fleisch hab ich bisher zum GLück noch keine Probleme. Nur normales Brot mag ich nicht mehr. Esse dann entweder Sonnenblumenkernbrot oder halt alles was Körner hat oder Brötchen. Süßigkeiten mag ich bisher auch nicht. Wenn ich nur ein kleines Stück Schokolade esse krieg ich Sodbrennen.

auch kann ich keine normalen Portionen mehr essen. Ich bin schon nach ein paar Happen Pappesatt und hab das Gefühl nen Fußball verschluckt zu haben. Versuch auch Obst zu essen.
Da ich schon immer ein Salatjunkie war jede Menge Salat mit Paprika, Tomaten Kresse gutem Öl.
Ich könnte auch massenweise Käse verdrücken, besonders Camerbert hats mir angetan.

Muss mir unbedingt Malzbier kaufen, hab unheimlich verlangen danach.

Ich bin mal gespannt wie sich meine Geschmacksrichtungen noc ändern

lg
fossybaer
20.07.2007 15:55
huhu

ich trinke ca 2 liter wasser am tag und zwischen drin noch saft und kakao .

jessy
mrs_evil
1700 Beiträge
20.07.2007 15:59
@fossybear
ja käse, den hab ich völlig vergessen....buche de pilat auf könerbrot oder camenbert überbacken mit preiselbeeren oder kirschmarmelade, könnt ich für sterben... und salat auch aber bidde mit viiiiel feta und mozarella
20.07.2007 22:03
Ich hätte mich in der ss in kinder MaxiKings reinlegen können!!! Und Döner hätte ich frühs, mittags und abends essen können!
Getrunken habe ich schon vor der ss so ca. 2 l am Tag-am liebsten Wasser ohne alles. Oder Grapefruitsaft mit Wasser verdünnt. Nach der Geburt hätte ich mich am liebsten in alkohlofreien Weißbier ertränkt-mmmmmmmmhh!!!
Grenzgängerin
8731 Beiträge
21.07.2007 01:38
*lach* ich hab das gefühl mein kopf ist ein sieb , wenn ich hier so die gelüste lese die einige so haben fallen mir schlagartig klamotten ein die ich zu beginn der ss tag und nacht hätte essen können bzw gegessen habe *G* die zeit vergeht viel zu schnell,ich vergesse alles *G*

hab am anfang auch von frühstück bis mitternachtssnak döner gegessen und liter weise kakao getrunken ... was mir auch direkt zu beginn der ss voll auf die hüften gegangen ist *G*

naja was soll xD bald isses endlich so weit.,.bin mal gespannt wie sich das dann wieder verändert..ob ich dann wohl wieder meinen geliebten Chickenburger von Mc's genießen kann?? ^^
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt