Mütter- und Schwangerenforum

Was wird genau bei der Geburtsanmeldung im KH gemacht?

smiley86
1239 Beiträge
01.07.2013 15:22
Hallo ihr lieben,

nächste Woche Freitag habe ich ein Termin zur Anmeldung in meinem KH, ich habe bereits die Unterlagen zur anmeldung zu Hause, Narkose etc pp....

sie meinte es wird so ca 2 Std lang dauern und wollte es ne Woche nach meinem FA Termin machen weil sie im Prinzip das gleiche machen....aber was heisst das genau? Was kommt auf mich zu?

01.07.2013 15:23
2 Stunden?^^

Hab mich online angemeldet, den Wisch bekommen das ich nen Platz hab und fertig.^^

Bei der Großen gings online noch ned, abr da hab ich auch alles nur ausgefüllt und fertig, das wars.
Lady_Girl
987 Beiträge
01.07.2013 15:28
Bei uns gabs ein nettes gespräch, kreissaalbesichtigung, aufklärung über verschiedene positionen, badewanne etc.

Ein anestisist (schreibt man bestimmt anders) war da und hat alles zur schmerztherapie und pda erklärt.

Jemand vom op team hat alles zum kaiseschnitt erklärt, falls es während der geburt dazukommen solte.
Op konnte besichtigt werden.

Und ich konnte nen geburtsplan besprechen und aufschreiben. Formulare wurden durchgegangen, grad zu pda und so, damit esim notfall schnell geht.

War halt ein beiderseitiges kennenlernen.

Liebe Grüße
01.07.2013 15:49
Bei mir war erst CTG und dann ne Besprechung mit US, der war seeeehr ausführlich. Also 1,5 Stunden war ich sicher auch da. Allerdings war es Zustand nach Sectio, da sind sie wohl genauer.
armyofhope
813 Beiträge
01.07.2013 15:51
Bei uns hat es auch so lange gedauert. 1 1/2h Aufklärung und dann noch Kreißsaal besichtigung. Hab sogar noch ein 3D US bekommen Anträge wurden schon zuhause ausgefüllt.
01.07.2013 16:04
Bei mir ging es schnell. Ich bin zum 3. Mal Ss da kennt man eh schon alles. Es ging eigentlich nur um Formalitäten. Untersucht wird man bei uns nicht extra.
Silly88
1678 Beiträge
01.07.2013 17:50
Gibt's bei uns gar nicht
Wenn es soweit ist, geht's einfach ins KH
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.07.2013 21:28
Bei meiner Anmeldung wurden nur alle Formulare ausgefüllt. Blut wurde mir auch noch abgenommen und ich wurde nochmals auf HIV und Hepathitis getestet, weil ich eine Wassergeburt nicht ausschließen wollte.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt