Mütter- und Schwangerenforum

wehentropf - wichtige frage

steffibabyy
1602 Beiträge
05.02.2013 10:11
hallo ihr lieben

ich habe gestern berichtet von meiner schwägerin, der die fruchtblase geplatzt ist aber sie keine wehen hatten.
sie ist sofort ins KH gefahren.

fort hatten sie erst mit ner tablette vor den MUMU angefangen aber hatte nichts gebracht.

naja jedenfalls ist sie jetzt im kreissaal seit 8 uhr und hängt am wehentropf!

nun die frage an euch?
bekommt man dann sofort wehen?
oder kann es auch sein, dass der wehentropf nicht bei jedem anschlägt????

yavrum_benim
2521 Beiträge
05.02.2013 10:14
Ich denke das kommt auf die Person an, kann sein, dass das auch nichts nützt
Mamiii89
59 Beiträge
05.02.2013 10:17
Hmm, also ich habe damals einen Wehentropf zur Einleitung bei meinem ersten Sohn bekommen. Morgens um 7 Uhr. Um 9 Uhr fingen die Wehen an und um nach 11 Uhr war mein kleiner Keks dann auch schon da.

05.02.2013 10:34
Ich habe zuerst ein Gel zur Einleitung bekommen. 2 Stunden später waren Wehen da, die das CTG bemerkte, ich aber nicht. Ich hatte dann die Wahl zwischen Gel, warten und Wehentropf und hab mich für den Tropf entschieden.

Um 20 Uhr kam ich an den Tropf, um 20:10 Uhr hatte ich richtig starke Wehen....um 21 Uhr hab ich gedacht ich sterbe, um 22 Uhr hab ich nach ner PDA gebettelt, um 23:27 war Mäuschen da.

Ansonsten kenne ich den Wehentropf nur, wenn man eine PDA bekommt, damit die Wehen unter der PDA nicht zu sehr abschwächen.
Ich denke aber, dass der Wehentropf Wirkung zeigen sollte. Mehr geht ja nicht.....das ist doch schon die stärkste Waffe um Wehen einzuleiten.
iceangel29
8193 Beiträge
05.02.2013 11:00
Bei mir ging das auch recht fix .. hatte nach der PDA einen wehentropf bekommen .
Naja 4 minuten wehen , 30 sekunden Pause - niiiiie wieder und das ganze über einen ganzen Tag.
wellimutti
5422 Beiträge
05.02.2013 11:02
Bei mir hat das Wehengel bei Baby nummer 1 und 2 gleich nach 30 min gewirkt,und die Wehen gingen los.

Hab aber auch schon von Frauen gehöhrt die zwei Tage lang in drei Stunden takte eingeleitet wurden,und nix ging los
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.02.2013 11:04
wie schnell das zeug wirkt hängt davon ab wie sanft die dosis gesteigert wird. manche khs machens echt ganz langsam und geben dem körper die chance sich selber "einzuwehen" dann kan man evtl sogar den tropf wieder abmachen, andere machen gleich die volle dröhnung
mell85
4226 Beiträge
05.02.2013 12:26
Ich habe es schnell gemerkt
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
05.02.2013 12:32
Ich hatte an 40+3 einen Blasensprung und bekam keine Wehen. Nach 12 Std wurde eingeleitet, 4 tabletten und 2x Gel, aber Wehen bekam ich keine. An 40+6 kam ich so gegen 9.30 Uhr an den Wehentropf und die Dosierung wurde noch nicht so hoch eingestellt, da bekam ich nach einer halben Std. leichte Wehen... Der Tropf wurde dann auch immer mehr aufgedreht und die Wehen wurden auch stärker und um 17.21 Uhr hatte ich meine Maus im Arm.
Jani85
27577 Beiträge
05.02.2013 12:44
Der Wehentropf wirkt immer. Ist halt die Frage wie doll die den einstellen wie schnell man Wehen bekommt.
Ich hatte auch Blasensprung und keine Wehen. Am nächsten Tag um 9 Tropf um halb 10 hatte ich richtige Wehen. Um 21:15 war der Krümel da. Die fackeln da dann nimmer lang zumindest bei uns
Zauberfee5182
10305 Beiträge
05.02.2013 12:49
Zitat von steffibabyy:

hallo ihr lieben

ich habe gestern berichtet von meiner schwägerin, der die fruchtblase geplatzt ist aber sie keine wehen hatten.
sie ist sofort ins KH gefahren.

fort hatten sie erst mit ner tablette vor den MUMU angefangen aber hatte nichts gebracht.

naja jedenfalls ist sie jetzt im kreissaal seit 8 uhr und hängt am wehentropf!

nun die frage an euch?
bekommt man dann sofort wehen?
oder kann es auch sein, dass der wehentropf nicht bei jedem anschlägt????



war bei mir ein ähnlicher ablauf und 9std nach beginn des wehentropfen, kams dann zum KS. weil der tropf nichts ausgerichtet hat.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt