Mütter- und Schwangerenforum

Welche Trage?

Ines84
1565 Beiträge
23.06.2016 13:12
Huhu ich möchte mir eine neue Trage für den 4. Krümel anschaffen. Mein Beco geht mir zu sehr auf die Hüfte.
Ich wollte mich zwischen den Fräulein Hübsch und dem Kokadi TaiTai entscheiden.
Was könnt ihr für Erfahrungen damit berichten und empfehlen ?
Ich möchte sie auch gerne öfter zu Hause nutzen, da wir 4 Stockwerke haben und ich viel hoch und runter muss.

Danke euch
finchen86
6290 Beiträge
23.06.2016 13:14
kann man so nicht sagen, da jeder träger und jedes baby anders sind und andere tragen bevorzugen.
shelyra
69110 Beiträge
23.06.2016 13:16
Hast du die möglichkeit zu testen? Das wär das beste.

Ich hatte ne frl hübsch und fand sie mega bequem. Hab aber nur den vergleich zum bondolino und ner manduca sowie tuch und sling.
23.06.2016 13:42
Ich würde dir eine Trageberatung empfehlen, dann kannst du verschiedene Tragen ausprobieren
Kann man im Internet suchen, wo in deiner Nähe eine Beraterin ist
Juliane2011
3646 Beiträge
23.06.2016 14:02
Ich würde in erster Linie auch die Trageberatung empfehlen. Da bist du auf der sicheren Seite.

Ach ja wir haben eine Kokadi taitai Babysize. Eine wundervolle Trage. Wir möchten Sie definitiv nicht missen.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
23.06.2016 15:24
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen . Am besten ist wenn du ein paar tragen ausprobierst.
Wir hatten eine frl hübsch und Ich habe sie jetzt verkauft und mir eine Kokadi geholt. Die finde ich um einiges bequemer. Die hübsch hat sehr auf meine Schultern und Nacken gedrückt.
Am bequemsten ist allerdings unser Tuch . Damit kann ich auch am längsten tragen.
Vikey2016
429 Beiträge
23.06.2016 19:55
Wir haben die Fräulein Hübsch aber ich würde dir auch raten verschiedene mit deinem Baby zu testen. Ich wollte erst eine andere und habe mich nach dem Test dagegen entschieden und diese gekauft.
23.06.2016 20:03
Ich wollte unbedingt eine Kokadi Taitai und habe sie ohne zu testen gekauft... Ende vom Lied, ich trag sie gar nicht gerne. Mein Mann wiederum liebt sie. Die Frl Hübsch habe ich danach getestet und sie sagte mir auch nicht zu. Hab dann entgegen aller Erwartungen doch meine Liebe zu Tüchern entdeckt und trage am liebsten damit Ich würde also nix auf Verdacht kaufen, sondern wirklich in eine Trageberatung investieren.
sushimum
10504 Beiträge
24.06.2016 09:18
Ich wollte ne frl hübsch aber für mich kam letztendlich nur eine mysol in frage..
Die hingegen finde ich absolut klasse.. und obwohl ich die designs der frl hübsch immer noch klasse finde..ist die trage für mich eher ungeeignet.
Wir waren damals in einem tragetuchladen, da wurden wir beraten und konnten einige tragen ausprobieren.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.06.2016 12:13
Probiers aus! Ich hatte bei der Eule eine Hübsche und damit nach längerer Tragzeit oft Nackenschmerzen. Beim Mäuserich hab ich mich dann an die Emei rangetraut und liebe sie!
Darwin27
10550 Beiträge
24.06.2016 22:54
Wir haben eine Fräulein Hübsch und sind sehr froh damit. Mit anderen Tragen habe ich keine Erfahrung.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt