Mütter- und Schwangerenforum

Wer hatte 2 Kaiserschnitte und ist danach wieder schwanger geworden ?

petra010484
155 Beiträge
06.01.2013 21:31
Hallo,

ich habe jetzt meinen zweiten Kaisernitt hintermir vor 10 Monaten, jetzt bin ich aber wieder im fast 9 Woche Schwanger.

Wer hat dies auch mit gemacht und wie habt es ihr erlebt nach dem 2 Kaiserschnitt mit dem dritten Kind früh Schwanger ?

Man hört ja kurz vor dem ende wegen gebärmutterriss oder es reist die Narbe.
06.01.2013 21:36
Also ich hatte nach 9 Jahren meinen 3. KS und ich hatte eine verdeckte Ruptur!
Nach dem 1. KS war es genauso.

Hat also nicht wirklich was damit zu tun, wie lange man wartet, eher mit der Narbe!
Hatte meine Narbe 2 Wochen vor ET noch schallen lassen und sie war dick genug-
ich gehe davon aus, das es bei mir durch die Wehen passiert ist (hatte beim 3. Kind einen geplanten KS und bekam in der Nacht vorher einen Einlauf und dadurch Wehen)
kk2404
1055 Beiträge
06.01.2013 21:37
Zitat von petra010484:

Hallo,

ich habe jetzt meinen zweiten Kaisernitt hintermir vor 10 Monaten, jetzt bin ich aber wieder im fast 9 Woche Schwanger.

Wer hat dies auch mit gemacht und wie habt es ihr erlebt nach dem 2 Kaiserschnitt mit dem dritten Kind früh Schwanger ?

Man hört ja kurz vor dem ende wegen gebärmutterriss oder es reist die Narbe.

......
Hallo liebe Petra,
Ich habe auch bereits 2 Kaiserschnitte hinter mir, bin allerdings nicht wieder schwanger.
Denke aber trotzdem das alles gut gehen wird. Wenn dein Baby kommt, sind ja ca. 20 Monate dazwischen und dann dürfte sich die Narbe an der Gebärmutter ja schon gefertigt haben.
Du bekommst ja sicherlich wieder einen Kaiserschnitt, oder?
Freue mich auf jedenfall wenn du weiterhin berichtest wie es dir ergeht, denn ich hätte auch irgendwann gern ein 3.
ich müsste auf jedenfall auch wieder einen Kaiserschnitt haben und habe auch etwas Bammel davor.
Ich Drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft.
Ps. Hast du bereits 2 Jungs oder junge und Mädchen? Lg
petra010484
155 Beiträge
06.01.2013 21:42
Hallo, ja es wird auf jedenfall ein Kaiserschnitt dass hat der Doc gesagt. Ich bin auch froh jetzt dass ich noch nie so einen richtigen runden Bauch hatte konnte ihn immer verstecken lange
Ja werde weiter berichten, ich hoffe es wird alles gut und muss nicht vorher ins KH. Ich habe zwei Jungs. jetzt wäre es gut ein Mädchen endlich mal, aber hauptsache gesund.
Zitat von kk2404:

Zitat von petra010484:

Hallo,

ich habe jetzt meinen zweiten Kaisernitt hintermir vor 10 Monaten, jetzt bin ich aber wieder im fast 9 Woche Schwanger.

Wer hat dies auch mit gemacht und wie habt es ihr erlebt nach dem 2 Kaiserschnitt mit dem dritten Kind früh Schwanger ?

Man hört ja kurz vor dem ende wegen gebärmutterriss oder es reist die Narbe.

......
Hallo liebe Petra,
Ich habe auch bereits 2 Kaiserschnitte hinter mir, bin allerdings nicht wieder schwanger.
Denke aber trotzdem das alles gut gehen wird. Wenn dein Baby kommt, sind ja ca. 20 Monate dazwischen und dann dürfte sich die Narbe an der Gebärmutter ja schon gefertigt haben.
Du bekommst ja sicherlich wieder einen Kaiserschnitt, oder?
Freue mich auf jedenfall wenn du weiterhin berichtest wie es dir ergeht, denn ich hätte auch irgendwann gern ein 3.
ich müsste auf jedenfall auch wieder einen Kaiserschnitt haben und habe auch etwas Bammel davor.
Ich Drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft.
Ps. Hast du bereits 2 Jungs oder junge und Mädchen? Lg

kk2404
1055 Beiträge
06.01.2013 22:09
Oh, schön.
Ich habe auch 2 Jungs
Hättet ihr die 3. Schwangerschaft so flott geplant? Wie weit sind denn die beiden Jungs auseinander?
Meine sind 2 Jahre 5 Monate auseinander. Ich hätte gern einen Nachzügler oder züglerin )
feenebeene
15332 Beiträge
06.01.2013 22:13
Huhu!
*
*
Ich habe auch zwei KS gehabt...
Wir wünschen uns allerdings für das nächste Mal eine natürliche Geburt und ich hoffe sehr, dass es dann dieses Mal keinen medizinischen Grund gibt, der dagegen spricht... Zwischen meinen beiden KS lagen allerdings 3 Jahre und daher kann ich zu der Naht nichts sagen- das wird aber wohl von Frau zu Frau unterschiedlich sein, denke ich...
*
*
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit!!!
06.01.2013 22:25
1. KS juli 2002
2. KS März 2010
3. KS september 2012

Ich habe keinerlei schwierigkeiten gehabt. Mein doc hat mir geraten in den ersten 6 monaten nach dem KS nicht schwanger zu werden.
naddl1986
590 Beiträge
06.01.2013 22:29
Ich hatte zwar nur einen KS bisher, aber meine Fa oder die Ärzte im KH haben nix gesagt das ich warten solle mit schwanger werden.

Ehr im Gegenteil, meine Fa wünscht mir noch 10 von der Sorte
Da sieht man mal wieder wie die Meinungen der Ärzte auseinander gehen
Ach und beim nächsten wird es wahrscheinlich auch wieder ein KS.
Kommt auf die Größe an. Hoffe ja auf eine normale Geburt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt