Mütter- und Schwangerenforum

Wer ist von Euch schwanger geworden in der Stillzeit ??

22.02.2011 13:31
Hallo zusammen !!!

Die Frage steht ja schon oben
Unsere kleine Maus ist fast 11 Wochen jung.... Und nun hat in der letzten
Zeit die Verhütung versagt. Ich möchte bitte nicht lesen, man kann doch die Pille oder so nehmen. Das wissen wir
Wer ist in der Stillzeit schwanger geworden ?? Wie habt Ihr es gemerkt ?? Habt Ihr einfach getestet ??
Ich bin auf eure Antworten gespannt

Eure Beamaus

Bitte keinen Streit und Ärger
22.02.2011 13:39
*schubs mal etwas hoch*
Gibt es keine die solche Erfahrungen hat ??
Mondgöttin
7376 Beiträge
22.02.2011 14:14
Meine Mama ist mit meiner Schwester in der Stillzeit schwanger geworden Da war ich ca 3 Monate alt. Weiß leider nicht wie sie es dann herraus gefunden hat. Geschockt war sie aber!
22.02.2011 14:27
Das glaube ich, dass deine Mama geschockt war....
Die Überlegung für ein 3tes Kind sind bei uns noch nicht richtig durch...
Einerseits würde ich sehr gerne ein 3tes Kind, mein Mann ist noch am Überlegen. Aber jetzt wär es sehr früh dafür.... Dazu kommt ja noch, dass es bei Johanna ein KS war... Hab schon getestet, bilde mir wahrscheinlich eine zweite Linie ein. Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal einen Test machen....

Gibt es noch ein paar Erfahrungsberichte ??
Zipfl
4162 Beiträge
22.02.2011 14:30
Meine Oma, gleich 2 Mal hintereinander.
22.02.2011 14:30
Früher dachte man ja auch noch, dass Stillen eine Verhütung sei!!!
Ich glaube, dass das "damals" noch eher vorgekommen ist, als heutzutage!
Also ich kann dir leider keine Erfahrungsberichte geben, da meine Kinder minimum drei Jahre auseinander sind!
Aber ich schubs mal für dich mit
Itsche
1853 Beiträge
22.02.2011 14:31
ich stille zwar nicht mehr voll, aber ich bin schwanger geworden
Botticelli
9291 Beiträge
22.02.2011 14:32
Die Mama meines Freundes ist in der stillzeit wieder schwanger geworde. Sie dachte wenn man stillt kann man nicht schwanger werden. Raus gekommen ist es glaube ich bei einer untersuchung beim Arzt, kann mich jetzt aber auch irren. und mein Freund und seine schwester haben 1 Jahr und 2 monate unterschied. ist also sehr früh passiert das ganze
22.02.2011 14:33
hmmm ob meine Mama in der stillzeit schwanger geworden ist weiß ich nicht.aber sie wurde auch sehr früh wieder schwanger.mein bruder und ich haben einen alterunterschied schon 1 jahr 2 wochen und 3 tage
22.02.2011 14:34
Die Frau des Arbeitskollegen meines Mannes wollte sich nach dem dritten Kind sterilisieren lassen. Der Arzt meinte dann, das könne man erst nach der Stillzeit machen wegen der Narkose und so...
Die Stillzeit war vorbei und der Arzt meinte, man müsse bis nach der Schwangerschaft warten wegen Narkose und so...
Die hat schon ziemlich doof aus der Wäsche geguckt, denn eigentlich kam schon das dritte Kind sehr überraschend für die beiden!!!
22.02.2011 14:35
uiii... danke für die Antworten....
Achja, ich stille voll. Die Abstände dazwischen sind 4-5 Std, nachts sogar 6-8 Std... man liest leider sehr viel im Netz....
Mica
398 Beiträge
22.02.2011 14:37
Hi. Würd mich auch interessieren, aber andersrum. Wir versuchen gerade nochmal schwanger zu werden, aber ich still noch. Bisher hat es wohl noch nicht geklappt. Ich hab aber mal gelesen, dass wenn man gewisse Regeln einhält, weiß nicht mehr so genau, also so ca. alle drei/ vier Stunden stillt, auch nachts, dann hat Stillen in den ersten sechs Monaten einen Pearl-Index von ca. 97. Ist also schon schwerer schwanger zu werden, aber natürlich nicht unmöglich.
jeda
5504 Beiträge
22.02.2011 16:52
bin in der stillzeit schwanger geworden... nach nur 4 monaten... kannst mir auch gerne eine PN schicken wenn du fragen hast...
MamiDiana
11218 Beiträge
22.02.2011 16:55
Ich bin auch in der Stillzeit schwanger geworden ... gemerkt habe ich es durch Zufall und der Arzt hat es mir dann bestätigt ... ist also alles möglich !!!
jessy0212
507 Beiträge
22.02.2011 18:22
ich bin schwanger geworden da habe ich voll gestillt
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt