Mütter- und Schwangerenforum

wie sind eure schwiegermütter?

Finja
716 Beiträge
11.08.2007 09:46
Hallo zusammen,
mich würde mal euer verhältnis zu den schwiegermüttern oder denen die es noch werden, interessieren! erzählt mal ein bisschen...

grad das verhältnis ist ja oft nicht soo einfach, ich habe eine segr liebe schwiegermama wir verstehn uns echt gut und telefonieren auch sehr oft wink
Finja
716 Beiträge
11.08.2007 09:57
@minhuhn.

das ist ja echt der knüller was für eine alte hexe, oder?

tja, ich bin da wohl eher schlecht im thema beraten..aber schwiegermütter sind halt oft mit vorsicht zu genießen..ich habe viel glück gehabt, und hoffe das es auch so bleibt!

ich würde den kontakt zu deiner so gering wie möglich halten, so einen stress kannst du nicht gebrauchen und haste auch nit verdient, die alte kuh, mensch!

super finde ich dass dein ray hinter dir steht..das ist das wichtigste! lol
11.08.2007 10:09
Ja, aber sie kommt ja ständig her und fragt ob sie helfen kann zb bei Leonis Einschulung da hab ich ihr gesagt, dass schon alles organisiert ist und sie nix machen brauch. Da hat sie gemeint "Duwillst meine Hilfe nicht, stimmts?" da hab ich rumgedruckst, ich hätte ihr ganz klar "nein" sagen müssen,aber irgendwie hab ich schiss, respekt oder was auch immer vor ihr. Bin sonst immer so taff und lass mir nix gefallen aber bei ihr kapituliere ich und ich denke das weiss sie genau und nutzt das aus.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
11.08.2007 10:29
ich hab das erste mal glück mit meiner schwimu,sie ist ne ganz liebe und zurückhaltende.
sie lässt uns eigentlich machen und redet uns nie rein was mir sehr gut gefällt.
ich mag meine schwimu wirklich sehr

lg heide
11.08.2007 10:43
Hallo zusammen!!
Ich kann mich nicht beschweren ich habe eine super Liebe Schwiegermutter,sie ist immer für uns da
11.08.2007 11:16
Hallo ich hab auch glück habe zwei mal schwiegereltern einmal die richtigen eltern meinens freundes und einmal seine pflegefamilie.....beide familien sind sehr lieb zu mir und sie freuen sich für uns.
lieblingsmami
3350 Beiträge
11.08.2007 11:34
ich hab auch ganz liebe Schwiegereltern. Komme mit beiden super klar. Sie haben mich und meinen Sohn voll akzeptiert. Das find ich super. Mann kann mit jedem Problemchen zu ihr kommem und das ist klasse.
Also ein ganz grosses Lob auf meine Schwiegerellis.

Ich weiss aber das das nicht immer so ist und viele Probleme haben. So wie bei dir @minhuhn und das ist sehr traurig.

LG Kathrin
Finja
716 Beiträge
11.08.2007 11:40
das hört sich doch zum größteern teil ganz postiv an, naja @minhuhn das ist echt schade...aber steh darüber!

natürlich ist mein schwiegerpapa auch ein ganz lieber....darf man auch nicht vergessen...

lg finja
Babypopo89
779 Beiträge
11.08.2007 12:59
Am Anfang habe ich mich noch sehr gut mit meinem Schwiegermonster verstanden aber mitlerweile bin ich froh wenn ich meine Ruhe vor der alten Hexe habe.
Das sind so Kleinigkeiten.... naja nicht wirkliche Kleinigkeiten aber es dauert um zu lange alles zu erklären.
Naja, die soll mich bloß in Ruhe lassen und dann ist alles bestens.

Lg Sanny
11.08.2007 13:27
Ich habe echt Glück mit meinen Schwiegereltern! Sie lassen uns unserDingmachen,sind aber jederzeit zur Stelle, wenn wir mal ihre Hilfe brauchen. Außer wenn es um die Ernährung meiner Kinder geht sind wir auch meistens einer Meinung. Mit meiner Schwiegeroma verstehe ich mich auch ganz gut-sie ist 85 und halt schon etwas schrullig. Aber meine Große hängt total an ihrer Uroma, vor allem auch, weil sie da immer mit Schokolade, Keksen und glibbersüßen Saft überhäuft wird!
11.08.2007 13:34
Ich hab eine tolle Schwiegermama! Da ich nicht das Bedürfnis habe - aus verschiedenen Gründen - mit meiner Mutter Kontakt zu haben, hab ich in ihr meine Ersatzmama gefunden. Ist eine total liebe Frau und einfach nur knuddelig.
Nofretete
667 Beiträge
11.08.2007 13:37
Ich habe auch so ein Schwiegermonster...
Die ist total schlimm...
z.B. auf der Taufe von Luana hat sie meinen Freund total runter gebuttert weil er einen Anzug anhatte mit rosa Hemd und rosa Krawatte... sie meinte das wäre nicht ER... er hätte sich verkleidet!
Das würde aussehen wie gewollt und nicht gekonnt! und das VOR meiner ganzen Verwandschaft!!! Sie war nämlich da mit Alltagsklamotten... :a0186 und das bei ner Taufe.... da sollte man schon etwas schicker sein, denke ich!
Und meine Verwandschaft war auch schick... außer die eben,,, dann muckte sie noch rum,das meine Verwanten oberflächlich wären, das die alle nur ans Geld denken würden,
dicke Autos,,, etc.
Es gäbe ja viel wichtigere Sachen als viel Geld nämlilch LIEBE,,, ok stimmt ja auch wohl, aber das was sie macht ist definitif keine Liebe,,,
außerdem kann man sich auch ohne viel geld schick anziehen!!!!

Und so ist sie ständig, wenn sie zu Besuch ist dann stellt sie einfach meine Sachen um, was ich total zum kotzen finde!!!
Benutzt meine Cremes und deo,,, das ist so wiederlich!!

Kann sie absolut nicht ausstehen!!! ops:
Finja
716 Beiträge
11.08.2007 14:38
@nofretete
...diese person ist ja echt der knaller, das tut mir leid für sich, was sagt dein freund dazu? schließlich ist es seine mutter, hält er zu dir..das hoffe ich zumindest!

ansonsten kann man zu deiner story echt nicx mehr sagen, ich bin sprachlos was für personen es gibt! oops
Nofretete
667 Beiträge
11.08.2007 18:01
Ja er hält zu mir, er hatte sogar den Kontakt mit ihr eine zeit lang ganz knapp gehalten,
sie wohnt zum Glück über 200km weit weg und hat kein Auto... ,
so dass wir sie nicht allzu oft ertragen müssen!!!
joa...
jetzt wollen sie sich vornehmen jeden 2. Monat zu Besuch kommen *kotz* naja, sind ja die Opa und Oma von Luana....
Aber meinetwegen braucht sie nicht zu kommen!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt