Mütter- und Schwangerenforum

Wie war eure zweite SS???

AugustBaby2013
277 Beiträge
18.02.2013 08:35
Guten Morgen,
ich bin in der 16.ssw aber irgendwie finde ich die 2.SS ganz anderst wie die andere die erste SS habe ich ganz anderst war genommen fand es total spannend alles und irgendwie war alles neu und konnte mich da voll und ganz drauf konzentrieren....ich habe schon einen Sohn und er wird im Mai 2 Jahre alt irgendwie finde ich das die zeit so schnell vergeht weil muss mich ja um meinen großen noch kümmern da hat man gar nicht so zeit für seine SS.... ging es euch auch so?
grüssle
yavrum_benim
2521 Beiträge
18.02.2013 08:46
Alles was neu ist, ist aufregend und spannend.

Ich fand beide Schwangerschaften super schön (obwohl es mir bei beiden echt beschissen ging, aber sie waren total verschieden.
Die erste war neu und spannend und ich war immer stolz wenn sich meine Maus so toll bewegt hat.
Bei der zweiten war meine Maus Feuer und flamme für ihre kleine bauchzwergschwester. Sie hat oft mit meinem bauch geredet, hat ihn gestreichelt und abgeknutscht. Bei jedem uschall war sie mit dabei, sie hat es geliebt ihr Herzchen schlagen zuhören. Und nach jedem uschall, hat sie das Bildchen für sich in beschlag genommen. Sie sagte immer, dass es ihr Baby sei
Hannah_Montana
2379 Beiträge
18.02.2013 09:25
Mir gehts jetzt genauso. Die Zeit vergeht so schnell! Bis jetzt ist die 2. Ss genauso wie die 1. Ich hab weder Uebelkeit noch erbrechen, bin nur sehr muede.
Das Gute bei dieser Ss ist, dass das Ultraschallgeraet vom Arzt noch besser ist, als in der 1. Habe die Babies am Freitag in 3D gesehen und es war einfach unglaublich! Ich hab das alles so vermisst und freue mich schon sehr drauf zu wissen, was die beiden werden und vorallem wenn ich sie das erste mal spuere.
tiona
3282 Beiträge
18.02.2013 09:31
Oh ja... ging bei mir genauso so...

Die erste nimmst eh immer mehr wahr... als die zweite...

Das ist einfach so, weil du bei der zweiten mit dem großen schon abgelenkt bist...

Aber genossen habe ich die zweite dennoch...

Zumal ich nicht viel machen durfte... Treppen steigen wurde verboten, weil Jamie mit dem Kopf schon zu tief im Becken lag in der 28 SSW. Jason auf den Arm nehmen durfte ich auch nicht... hab ich aber trotzdem gemacht... Hatte dann noch extreme Probe mit dem Ischias Nerv und am Ende der zweiten SS sogar noch Krampfadern... echt ätzend, versuch mal mit dicken Kugelbauch diese dusseligen Kompressionsstrümpfe anzuziehen

Dir dennoch eine schöne zweite Schwangerschaft
Nicky111
1498 Beiträge
18.02.2013 09:35
Meine maus ist im november zwei geworden und im moment in ner schwierigen phase, deswegen ist das mit der jetztigen ss auch nicht so entspannt. Bin noch viel müde aber das versteht lilly nicht ganz.
Ansonsten war mir jetzt am anfang immer schlecht, teilweise nur vom sehen von essen. Das hat ich bei der ersten nicht..
Aber sonst freu ich mich,wenn man wieder bewusst tritte spürt und lilly so auch merkt, dass in mamas bauch ein baby drin ist und sie große schwester wird
urmelausdemeis
22621 Beiträge
18.02.2013 09:38
Meine 2. SS war um Welten schöner, als die erste. Ich hatte mit den eigenen Kindern schon lange abgeschlossen und wurde dann unverhofft schwanger. War völlig überrumpelt und hatte noch wirklich nix ne Ahnung (war ja auch was schönes, nichts über irgendwelche Gefahren wissen). Immer wieder war ich erschrocken, was da mit mir passiert. Abgesehen davon hatte ich ne Schleimbeutelentzündung in der Hüfte, in der 17. Woche Sturzblutungen und dann schonung.... War nich so dolle.

Die 2. SS war wunderschön. Ich wusste, was dieses Zwicken und jenes Ziehen zu bedeuten hatte. Ich wusste, was da in mir wächst und wie es wächst.

Mein Sohn war da allerdings schon über 3 Jahre alt.

Ich fand die Ss mit meiner Tochter viel schöner. War auch beschwerdefreier, bis hin und wieder mal Schambein oder Ischias.

Die letzen Wochen, so ca 8 Wochen, waren allerdings sehr ähnlich wie bei meinem Sohn. Ich wurde verunsichert, wusste nich was das richtige ist, ect.

Es war meine letzen Schwangerschaft und ich hab sie genossen.
Lexi
20499 Beiträge
18.02.2013 09:38
Bei der ersten Schwangerschaft ist eben alles neu und aufregend...bei der zweiten ist man dann schon entspannter..und klar du hast schon ein Kind das dich fordert da kannste dich net so ausruhen wie bei der ersten etc...und ja ich fand auch das die zweite Schwangerschaft nur so dahin gerast ist...ich fühlte mich auch komplett anders in der zweiten Schwangerschaft...(was ja bei den meisten immer gleich zu der Vermutung Drang: das wird ein junge etc...tjaaaaaa weit verfehlt... Ammenmärchen )
Neobell
188 Beiträge
18.02.2013 19:27
Hallo und Guten Abend!

Mir geht es genaus wie Dir!

Mein Kleiner ist ja jetzt 10 Monate, und ich im 6. Monat
schwanger, also alles dicht hintereinander.

Manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen, da ich kaum
Zeit für meinen Bauch habe, denn mein Sohn hält mich
gut auf Trab. (die ersten Laufversuche..)

Abends wenn er im Bett liegt ist endlich Zeit für
Bauchstreicheln, Spieluhr und Co.

Hab mir aber vorgenommen für das kleine Würmilein etwas zu
nähen (und ich hab noch nie mit Maschine genäht) damit
ich auch etwas ganz für sie alleine mache

Ansonsten verläuft alles ruhig..
Irgendwie muss es nebenher laufen..
Man hat nicht viel Zeit und die Tage verfliegen.
Trotzdem genieße ich die Strampeleinheiten und
auch das etwas sorglosere, selbstverständlichere als
es in der ersten der Fall war.

Alles Gute für Dich.
LG
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt