Mütter- und Schwangerenforum

wie wird das gemacht???

steffibabyy
1602 Beiträge
09.01.2013 10:52
zartbitter
46787 Beiträge
09.01.2013 11:01
ich würd einfach mal den maler deines vertrauens anrufen und ihn damit beauftragen - dann weisst du, dass alles vernünftig gemacht ist
susisue
4425 Beiträge
09.01.2013 11:04
die wird genauso wie eine vliestapete angebracht...also leim an die wand und tapete drauf....
Wunschkind2013
745 Beiträge
09.01.2013 11:11
Aber ein Tipp die Tapete bekommst du bei Poco zb viel günstiger
galeria23
1118 Beiträge
09.01.2013 11:16
huhu, wie haben jetzt letztes wochenende tapeziert, mit vliestapeten.
bei vliestapeten muss der kleister an die wand und dann kann man bahn für bahn die tapete an die wand kleben. die vliestapeten sind von der struktur her dicker wie die schaum oder papiertapeten. die vliestapeten kann man besser an die wand bringen und in die richtige position "schieben". Nachteil ist halt, das die vliestapeten teurer sind. aber sie lassen sich wesetnlich besser verarbeiten wie die anderen.

bei den anderen tapetenarten muss der kleister auf die rückseite der tapete gebracht werden und dann erst an die wand gebracht werden. da die dünner sind muss man halt aufpassen, dass diese nicht reißen, beim transfer vom tapeziertisch an die ausgesuchte wand. da können oftmals die ecken einreißen.

also hat alles wie im leben vor und nachteile.
ich wünsche euch gutes gelingen beim tapezieren

Janaisabel
6281 Beiträge
09.01.2013 11:17
Darf ihr dir einen Tip zum überdenken geben?
Diese Art Schaumtapeten lassen sich zwar super verarbeiten und wirklich easy kleben, allerdings hört der Spaß hinterher ganz schnell auf, wenn man z.B. mit Gegenständen gegen die Wand stößt oder mit nem Fingernagel mal eben dran lang ratscht. Dann hat man nämlich ganz schnell blöde Katschen in der Tapete, weil sich diese Schaumoberfläche ganz leicht ablöst. Das sieht dann ganz schnell gar nicht mehr schön aus.
galeria23
1118 Beiträge
09.01.2013 11:25
hab auch gerade noch gelesen, bei dem link unter Detail-Info, das da folgendes steht:
-Nach der Einweichzeit wird die Tapete nass auf die Wand gebracht.-

also wie ich oben schon erwähnt habe kleister auf die tapete und dann noch einwirken lassen und dann an die wand. (wie lange einwirkzeit, weiß ich aber leider nicht)
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt