Mütter- und Schwangerenforum

Wie zyklus berechnen nach Fehlgeburt ?

07.11.2013 08:14
Hallo ich frage mich wie ich meinen Zyklus berechnen kann nach einer Fehlgeburt hatte auch eine auscharbung.
Wenn ich den ersten Tag der Blutung als zyklus Tag 1 nehme bin ich nun den 2 Ten Tag überfällig auch wenn ich den Tag der auscharbung als zyklustag 1 nehme bin ich nur Einen Tag überfällig.

Wer kann mir helfen ? Wegen testen und wann der Eisprung war eventuell
Lana20
99 Beiträge
07.11.2013 08:35
Das kann Dir hier vermutlich keiner sagen, denn nach jeder Schwangerschaft oder FG kann sich der Zyklus verändern oder verschieben. Du kannst theoretisch schon 2 Wochen danach einen ES haben oder auch keinen.
Erst einmal muss das HCG ja runter... wurde das überprüft?
Ich würde und so hab ich es damals gemacht, die erste richtige Mens abwarten und dann fleißig Tempi messen, etc., um wieder ein Gefühl für Deinen Zyklus zu bekommen.
Lana20
99 Beiträge
07.11.2013 08:37
Testen kannst Du natürlich, vielleicht beruhigt es Dich auch etwas.
Übrigens wurde ich nach der ersten richtigen Mens damals auch sofort schwanger...also Kopf hoch, das wird alles werden
Trollmama
42 Beiträge
07.11.2013 11:19
Der erste Zyklus nach einer Fehlgeburt ist meistens "verrückt"! Bei mir waren es über 50 Tage und ich war schon richtig besorgt, dass irgendwas "kaputtgemacht" wurde bei der Ausschabung... ABER: Schon im nächsten zyklus bin ich wieder schwanger geworden - und bin es immer noch! Also: Kopf hoch und abwarten, deine Mens wird kommen und dein Zyklus wird dann auch wieder normal
Manchmal bleibt die Regel auch aus, weil man so sehr auf eine Schwangerschaft hofft, also mach ruhig einen Test! Wenn der negativ ist kommt die Mens meistens bald und vielleicht ist er ja auch positiv...unmöglich ist es nicht! Viel Glück für die nächste Zeit und eine schöne und erfolgreiche nächste Schwangerschaft!
07.11.2013 11:20
Zitat von Trollmama:

Der erste Zyklus nach einer Fehlgeburt ist meistens "verrückt"! Bei mir waren es über 50 Tage und ich war schon richtig besorgt, dass irgendwas "kaputtgemacht" wurde bei der Ausschabung... ABER: Schon im nächsten zyklus bin ich wieder schwanger geworden - und bin es immer noch! Also: Kopf hoch und abwarten, deine Mens wird kommen und dein Zyklus wird dann auch wieder normal
Manchmal bleibt die Regel auch aus, weil man so sehr auf eine Schwangerschaft hofft, also mach ruhig einen Test! Wenn der negativ ist kommt die Mens meistens bald und vielleicht ist er ja auch positiv...unmöglich ist es nicht! Viel Glück für die nächste Zeit und eine schöne und erfolgreiche nächste Schwangerschaft!


Vorgestern hab ich einen Test gemacht und der war negativ wenn die Mens bis nächste Woche nicht da ist teste ich wider
07.11.2013 12:48
Hallo wollte nur kurz berichten, wie es bei mir war.
Hab den Tag der Ausschabung als 1 Zyklustag gezählt und nach exakt 48!! Tagen jetzt endlich meine Mens bekommen. Am Montag hab ich nen SS test gemacht der war negativ und am Dienstag ist dann die Mens gekommen.
Es ist nach so einem Eingriff, einfach alles ein bisschen durcheinander und dein Körper braucht einfach Zeit bis es wieder einigermaßen normal ist!! Jetzt geht es wieder weiter bei uns mit dem hibbeln und ich hoffe, das es bald wieder klappt. Wünsch dir alles gute und das du schnell wieder SS wirst!
07.11.2013 15:48
Zitat von Steffal23:

Hallo wollte nur kurz berichten, wie es bei mir war.
Hab den Tag der Ausschabung als 1 Zyklustag gezählt und nach exakt 48!! Tagen jetzt endlich meine Mens bekommen. Am Montag hab ich nen SS test gemacht der war negativ und am Dienstag ist dann die Mens gekommen.
Es ist nach so einem Eingriff, einfach alles ein bisschen durcheinander und dein Körper braucht einfach Zeit bis es wieder einigermaßen normal ist!! Jetzt geht es wieder weiter bei uns mit dem hibbeln und ich hoffe, das es bald wieder klappt. Wünsch dir alles gute und das du schnell wieder SS wirst!


Danke das wünsch ich dir auch.
Bin nun bei zyklustag 33 glaub ich
07.11.2013 16:13
Ich hatte auch am 13.9. eine Ausschabung und hab dann erst am 23.10. wieder meine Mens bekommen.
Es ist also nicht ungewöhnlich, dass der erste Zyklus nach der AS etwas "verrückt spielt".
LG
nicole_jv3
5403 Beiträge
07.11.2013 22:46
Meine mens hat nach der Ausschabung auch knapp 6 Wochen auf sich warten lassen. Direkt im nächsten Zyklus waren es aber wieder die gewohnten 4 Wochen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt