Mütter- und Schwangerenforum

Wieviel legen die Babys zu?

sunshinetime
81 Beiträge
02.07.2013 18:36
Huhu
Wieviel nimmt ein Baby in der Woche eigentlich zu? Sind 100g pro Woche in Ordnung? Habe mal gehört aber einer bestimmten Woche sind es 200g pro Woche. Ab welcher SSW ist das?
Lg

02.07.2013 18:40
Hallo,

es nimmt jedes Baby verschieden gut zu und das hängt auch sehr vom Gesundheitszustand der werdenden Mutter ab.
Ich hatte zB sehr mit Übelkeit zu kämpfen, mußte immer brechen, aber meiner Kleinen hat es nichts ausgemacht, sie hat sich prächtig entwickelt.
Außerdem kommt es auch auf die Ernährung an, ab der 25. SSW sollte ich auch nicht mehr soviel Milch trinken, denn das soll die Babys noch schwerer machen.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
shelyra
69094 Beiträge
02.07.2013 20:25
jedes baby ist anders und nimmt anders zu. die einen wachsen in schüben, die anderen kontinuirlich. das eine kind ist etwas schwerer, das andere etwas leichter...
dazu kommt, dass das gewicht und die größe immer nur ein schätzwert ist und nie genau stimmt! nen mm verklickt beim us und schon ist das baby zu leicht oder zu schwer
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt