Mütter- und Schwangerenforum

wieviel trinken

steffibabyy
1602 Beiträge
17.02.2013 21:07
wieveil ml tri eure mäuse übertags an flüssigkeit (ohne milch)?

steffibabyy
1602 Beiträge
17.02.2013 21:07
Zitat von steffibabyy:

wieveil ml tri eure mäuse übertags an flüssigkeit (ohne milch)?



ups da gabs wohl ein problem:

wieviel ml trinken eure mäuse, sollte es heißen!!
Smause
809 Beiträge
17.02.2013 21:12
Das ist eine gute Frage, würde mich nämlich auch interessieren!!
Unsere Maus trinkt ca. 150-180ml dünnen Tee über den Tag verteilt (dazu wird sie noch 2 mal gestillt (abends und morgens), trinkt einen großen Schoppen und isst sonst nur Brei etc.).
shelyra
69094 Beiträge
17.02.2013 21:16
eigentlich gar nix. ab und zu mal etwas tee... die maus wird aber noch fast vollgestillt.

aber macht euch nicht zuviele sorgen. solang sie fit wirken, nasse windeln haben und immer mal was zu trinken angeboten bekommen ist alles ok. die kleinen holen sich das was sie brauchen.
mein sohn hat erst richtig getrunken als er bei uns mitgegessen hat. davor hat ihm die flüssigkeit im brei (der ja recht dünnflüssig ist) und das wenige stillen ausgereicht um seinen flüssigkeitshaushalt zu decken
Studimum
24038 Beiträge
17.02.2013 21:36
Als Bastian noch die milch bekam, hat er fast gar nichts ausser Milch getrunken.
Luni
31770 Beiträge
17.02.2013 21:56
Mein Sohn trinkt sehr wenig. Als er alle Mahlzeiten mit Brei ersetzt hatte (plus 2 Flaschen Abends/Nachts) hat er ca. 50 ml über den ganzen Tag verteilt getrunken.

Inzwischen ist er außer dem Abendbrei nur noch feste Nahrung und trinkt ca. 100 ml Wasser am Tag.
Abends trinkt er dann vor dem schlafen gehen noch 240 ml PRE und neuerdings fordert er auch um 23 Uhr nochmal ne ganze Pulle Milch ein.
Sumi81
1288 Beiträge
17.02.2013 22:01
Ich habe ein ganz spezielles Exemplar von Sohn, was das Trinken von Wasser betrifft. Er trinkt immer. Sobald er die Wasserflasche sieht, trinkt er sie leer.

Daher geb ich ihm jetzt nur noch zum Essen etwas zu trinken. Wenn ich ihn trinken lasse wenn er will, isst er mir nicht mehr richtig. Daher etwa 5 dl pro Tag.

Komischerweise verlangt er nicht nach dem Fläschchen, wenn er es nicht sieht. Vielleicht kompensiert er mein frühes Abstillen
steffibabyy
1602 Beiträge
18.02.2013 08:52
also meine maus trinkt am tag ca 2 1/2 kleine flaschen von NUK ...

ca 300 ml mal auch mehr - mal aich ein bisschen weniger ...

aber 150ml trinkt sie mindestens immer !!!
hafenperle
16199 Beiträge
18.02.2013 08:55
zwischen 300-400ml wasser am tag
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt