Mütter- und Schwangerenforum

wochenfluss

dreifachmami2014
6 Beiträge
05.07.2014 11:54
nun meine frage gibt es hier welche die während des wochenflusses wieder ss geworden sind weil man liest soviel im netz
05.07.2014 12:00
Das soltest du nach 3 oder 4 kindern doch nun verhindern können oder ?
zartbitter
46787 Beiträge
05.07.2014 12:05
Soll man da nicht eh Gummis benutzen?
MiJu
3258 Beiträge
05.07.2014 12:31
Zitat von zartbitter:

Soll man da nicht eh Gummis benutzen?


Jap wegen der infektionsgefahr (auch für den Mann) meine hebi hat mir geraten den Wochenfluss abzuwarten!
05.07.2014 14:10
Bitte benutze Kondome gerade beim Wochenfluss.
Ich muss dringend in meinen Unterlagen gucken, hab es nicht mehr ganz im Kopf, aber ich meine, dass du bis zum 56. Tag nach der Geburt unfruchtbar bist.
Weil erst ab dem 56. Tag gelten die Regeln für LAM.
Ich krame mal eben, Moment.
05.07.2014 14:17
Also ok ich hab was gefunden. Musste nur schnell in den Unterlagen nachschauen.
Also wenn du vollstillst, und in diesem Fall sind Stillabstände von höchstens 6h gemeint, dann ist es bis zum 56. Tag nach Geburt sicher, ohne auf weitere Regeln zu achten.
Solltest du nicht oder nur teil-Stillen dann bis zum 21. Tag nach der Geburt.
Christen
25059 Beiträge
05.07.2014 16:05
Also mir war während dem wochenfluss so gar nicht nach sex,das war dann wohl die sicherste Methode !
tinkerbell2509
698 Beiträge
05.07.2014 19:04
ich bin nicht direkt während des Wochenflusses schwanger geworden sondern kurz danach. Ich wusste nicht,dass meine Mens sich direkt an den Wochenfluss angeschlossen hatte und somit 2 Wochen später der ES war (haben nicht verhütet weil wir der Meinung waren,dass es sooo lange gedauert hatte bis ich ss wurde,das es jetzt wieder länger dauert ...hat mir ja keiner gesagt,dass man dann so wahnsinnig fruchtbar ist ) und somit habe ich 9 Wochen nach der Geburt pos. getestet
05.07.2014 22:14
Zitat von Funkentanz:

Also ok ich hab was gefunden. Musste nur schnell in den Unterlagen nachschauen.
Also wenn du vollstillst, und in diesem Fall sind Stillabstände von höchstens 6h gemeint, dann ist es bis zum 56. Tag nach Geburt sicher, ohne auf weitere Regeln zu achten.
Solltest du nicht oder nur teil-Stillen dann bis zum 21. Tag nach der Geburt.


Ganz ehrlich: Würde ich mich NIE drauf verlassen! Ich habe nach 2 Wochen Pumpen abgestillt. exakt 4 Wochen später hatte ich meine erste Mens, also 2 Wochen vorher meinen ES. Hätte ich eher abgestillt, hätte das auch eher sein können.
Während des Wochenflusses nur mit Kondom. Und wenn man einen KS hatte würde ich doppelt und dreifach aufpassen.
05.07.2014 22:30
Zitat von Pinguinchen:

Zitat von Funkentanz:

Also ok ich hab was gefunden. Musste nur schnell in den Unterlagen nachschauen.
Also wenn du vollstillst, und in diesem Fall sind Stillabstände von höchstens 6h gemeint, dann ist es bis zum 56. Tag nach Geburt sicher, ohne auf weitere Regeln zu achten.
Solltest du nicht oder nur teil-Stillen dann bis zum 21. Tag nach der Geburt.


Ganz ehrlich: Würde ich mich NIE drauf verlassen! Ich habe nach 2 Wochen Pumpen abgestillt. exakt 4 Wochen später hatte ich meine erste Mens, also 2 Wochen vorher meinen ES. Hätte ich eher abgestillt, hätte das auch eher sein können.
Während des Wochenflusses nur mit Kondom. Und wenn man einen KS hatte würde ich doppelt und dreifach aufpassen.


Ich geb nur Wissen weiter, ich hab es ja studiert
LAM funktioniert und hat einen PI von 2. Hat aber sehr sehr strenge Regeln.
Und das mit den 21 Tagen postpartum ist wissenschaftlich bewiesen.
Aber ich hab gesehen, das Kind der TE ist schon über einen Monat alt.

Olli_89
723 Beiträge
05.07.2014 23:11
Ich finde es eh ein wenig komisch, während des Wochenflusses Sex zu haben. Und dann nicht mal zu verhüten. .. ob fruchtbar oder nicht
Lotta2010
8160 Beiträge
05.07.2014 23:20
Es kann schnell gehen und man wird in der Zeit schwanger oder eben nicht
born-in-helsinki
18903 Beiträge
06.07.2014 09:30
Erstmal, wie kann man da nur an Sex denken wenn da unten so ein Schnodder rauskommt
Und dann noch ungeschuetzt.

Und klar kann man da schwanger werden, rein theoretisch kann man IMMER schwanger werden

Also, nächstes Mal Gummi oder Finger von einander lassen.

Christen
25059 Beiträge
06.07.2014 09:33
Zitat von born-in-helsinki:

Erstmal, wie kann man da nur an Sex denken wenn da unten so ein Schnodder rauskommt
Und dann noch ungeschuetzt.

Und klar kann man da schwanger werden, rein theoretisch kann man IMMER schwanger werden

Also, nächstes Mal Gummi oder Finger von einander lassen.

  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt