Mütter- und Schwangerenforum

wohnungssuche stolberg

STMS2012
254 Beiträge
12.06.2014 08:55
Hallo ihr lieben
ich suche für mich und meine Familie drigend eine Wohnung in Raum stolberg - am liebsten Münsterbusch. Mindestens 3 zimmer am besten wären jedoch 4!! Und am besten, wo der vermieter keine schufaauskunft macht! Wenn einer was weiß, bitte meldet euch bei mir ! ist wirklich drigend. haben ncihtmehr viel zeit! danke schonmal vorab!!!
mell85
4226 Beiträge
12.06.2014 09:06
Wieso ohne Schufaauskunft?
Habt ihr Geldprobleme wo der Vermieter das nicht wissen darf?
12.06.2014 13:08
Zitat von mell85:

Wieso ohne Schufaauskunft?
Habt ihr Geldprobleme wo der Vermieter das nicht wissen darf?


Bestimmt fett negative Schufa...
Somit ist die Wohnungssuche nahezu aussichtslos...
12.06.2014 13:13
Heutzutage Verlangen viele Vermieter eine Schufa um zu sehen, ob es in der Vergangenheit schon mal Mietrückstände gab. Wird schwer werden wenn ihr negativ in der Schufa steht.
12.06.2014 14:08
Zitat von Claudia87:

Heutzutage Verlangen viele Vermieter eine Schufa um zu sehen, ob es in der Vergangenheit schon mal Mietrückstände gab. Wird schwer werden wenn ihr negativ in der Schufa steht.


Oder ihr findet eine alte Oma als Vermieterin, der ihr Haus zu groß geworden ist...
Ansonsten sieht es sehr schlecht aus.
Mupsi_1113
2636 Beiträge
12.06.2014 14:39
Wir haben auch eine negative Schufa aber unser Vermieter hat ausschließlich nach Mietschulden bei der Schufa angefragt. Ich weiß garnicht wie das rechtlich aussieht ob die ganze Schufa dargelegt werden muss.

Wünsche euch viel erfolg.

Lg
12.06.2014 15:36
Es gibt eine extra Schufa-Auskunft für Vermieter. Da stehen dann auch nur die Sachen drin, die für den Vermieter relevant sind.

Meine Schufa sah bis vor 2 Jahren auch lausig aus, aber es stand rein gar nichts drin was den Vermieter hätte abschrecken können.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt