Mütter- und Schwangerenforum

Wunsch Schwanger und nun kann ich mich nicht freuen

Anonym 170138
2 Beiträge
10.06.2014 09:17
Hallo Ihr Lieben!

Tja, wo fange ich am besten an?
Mein Mann und ich haben seid über zwei Jahre versucht schwanger zu werden. Es hatte nie wirklich funktionieren wollen.
Als wir den Kinderwunsch abgehakt haben bekam ich auch einmal einen positiven SSW test.
Mein Mann freud sich wirklich sehr.
Doch ich merke bei mir das der Funke nicht so richtig überspringen will.
Erst dachte ich es läge daran das ich angst hätte es könnte noch was passieren. aber nun bin ich in der 14ten Woche und immer noch kein Gefühl des Glücks zu spüren.
Wenn ich beim US bin finde ich es Interessant und schön was ich sehe aber ich bringe es nicht mit mir in verbindung. es ist als schaue ich einen Film.
ich fühle mich so schlecht deswegen.
ich weiß einfach nicht warum es so ist.
denn in den letzten zwei jahren haben wir wirklich gelitten und ich war total deprimiert.

was meint ihr? könnte das normal sein?
ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll!

Danke!
10.06.2014 09:25
Warte mal auf die ersten Tritte.
Am Anfang ist eine Schwangerschaft noch sooooo unwirklich. Ich bin nun zum 3. Mal schwanger und auch schon in der 10. Woche, aber es ist für mich noch so unreal, ich fühle mich gänzlich unschwanger und kann mir noch nicht so ganz vorstellen, dass da im Januar ein Baby bei uns sein wird.
Aber das kommt schon!
10.06.2014 09:30
so ging es mir bei beiden schwangerschaften, so richtig schwanger hab ich mich erst gefühlt als ich regelmässig die tritte merkte, da konnte noch so oft US sein, erst die bewegungen die ich spürte brachten dieses tolle gefühl das da ein baby in mir ist...

10.06.2014 09:35
kann normal sein
Nicht jeder findet schwanger sein einfach toll...
für mich wars beide male ein mittel zum zweck... US war halt interessant... die tritte ganz am anfang noch witzig, danach eher irritierend, schmerzhaft und nervig (hab aber auch 2 rampensäue hier, die mich förmlich vermöbelt haben )
kurzum: ich find schwanger sein einfach doof... ist nicht meins und selbst ohne große Beschwerden beim 2. jetzt kann ich mir nicht erklären, warum andere da aus dem Häuschen sind...
aber hey, beides hat seine Berechtigung... beides ist ok...

da brauchst du dich auch nicht für schämen und verstecken... steh einfach dazu, dass eine Schwangerschaft dich vielleicht nicht so begeistert wie andere... das ist absolut ok
Botticelli
9291 Beiträge
10.06.2014 09:37
Zitat von Viala:

kann normal sein
Nicht jeder findet schwanger sein einfach toll...
für mich wars beide male ein mittel zum zweck... US war halt interessant... die tritte ganz am anfang noch witzig, danach eher irritierend, schmerzhaft und nervig (hab aber auch 2 rampensäue hier, die mich förmlich vermöbelt haben )
kurzum: ich find schwanger sein einfach doof... ist nicht meins und selbst ohne große Beschwerden beim 2. jetzt kann ich mir nicht erklären, warum andere da aus dem Häuschen sind...
aber hey, beides hat seine Berechtigung... beides ist ok...

da brauchst du dich auch nicht für schämen und verstecken... steh einfach dazu, dass eine Schwangerschaft dich vielleicht nicht so begeistert wie andere... das ist absolut ok

Dem stimme ich zu
Wunschmutti83
666 Beiträge
10.06.2014 09:54
Hallo.
Bei mir war es genauso. Unser Krümel ist ein absolutes Wunschkind. Ich hatte auch die erste Zeit das Gefühl, dass sich meine Umwelt mehr darüber freute als ich. Aber als ich die ersten Bewegungen spürte, war die Freude auch bei mir endlich da.

Habe noch ein wenig Geduld. Die Freude wird noch kommen!!!

LG und eine schöne Kugelzeit
Marzipan
3632 Beiträge
10.06.2014 09:58
Mach dir keine Sorgen!

mein krümel ist auch ein absolutes wunschkind. trotzdem hab ich mich lange nicht mit dem kind identifizieren können. irgendwie hab ich mich zwar auf das kind total gefreut, dennoch wars total unreal und so richtig ne beziehung aufbauen konnte ich auch lange nicht. und jetzt wo er da ist, ist die bindung soooo gross! also keine sorge! das kommt schon noch. allerspätestens bei der geburt
Anonym 170138
2 Beiträge
10.06.2014 10:03
Ich danke euch für die lieben Antworten!
Ich hatte wirklich schon große angst!
10.06.2014 10:08
das kenne ich. Bei uns hat es zwar "nur" ein Jahr gedauert aber ich war trotzdem echt überrascht von dem positivne Test.
gefreut? ja hab ich mich am Anfang kurz.
Dann war das weg. Ich hab mich die ganze ZEit über unschwanger gefühlt.
Inzwischen spüre ich den Kleinen ständig und hab auch ne nette kleine Kugel bekommen.
Trotzdem hab ich überhaupt keine Verbindung dazu. Das macht mich oft richtig traurig. ICh fühle mich wie ein Alien.

Ständig erzählen mir alle wie toll doch die Zeit ist und dass ich sie genießen soll und was das für ein Wunder ist usw.
Ich kann damit gar nichts anfangen. Solche Sätze machen mich inzwischen sogar richtig wütend.
Keine Ahnung was ich antworten soll, wenn ich die wahrheit sagen glaubt es keiner.

Der einzige Trost war für mich eine Freundin der es vor etwas über einem Jahr auch so ging.
Sie meinte auch dass sie auch direkt nach der Geburt noch nichts mit dem Kind anfangen konnte, dass hätte auch danach echt noch ein paar Tage gedauert.

Ich drück dir, mir und allen die es so geht die Daumen dass sich das Gefühl bald einstellt und wir die ss doch noch ein wenig so genießen können wie wir uns das vorgestellt haben
Boppie
127 Beiträge
10.06.2014 11:28
Hallo,

wir haben 4 Jahre an unserem Wunschkind gearbeitet und als ich vorerst damit abgeschlossen hatte, weil uns nur eine künstliche Befruchtung Erfolg in Aussicht stellte, hat sich dann ganz heimlich und völlig unerwartet ein Wunder eingeschlichen

Freude war zwar schon da, aber nach einigen Tagen haben sich dann ganz schöne Ängste in mir breit gemacht... Was bis dahin alles nur Wunschdenken war, wird jetzt bald Wirklichkeit und das hat mich teilweise in regelrechte Panik versetzt und bereitet mir heute noch schlaflose Nächte. Von der Verantwortung über die Finanzen bis hin zu der Erkenntnis dass sich von nun an unser ganzes Leben ändern wird...

Trotz allem ist die Freude mindestens genauso groß und ich kann den meisten hier zustimmen...spätestens wenn man die ersten Bewegungen spürt wird es "real" für einen und seitdem baue ich Tag für Tag mehr Bindung zu unserer Maus auf. Letztendlich müssen wir alle in unsere neue Rolle hinein wachsen und das wirst du auch...schließlich ist es ja auch für Euch ein Wunschkind und ich denke nicht dass Du befürchten musst dein Baby nicht lieben zu können
Kinderwunsch85
620 Beiträge
10.06.2014 12:27
Ich bin das zweite mal schwanger und in der 17. SSW und auch ich kann nur bestätigen das es unreal ist solange die Knöpfe noch nicht strampeln. Also alles wird gut.
Jotty
3017 Beiträge
11.06.2014 11:35
Huhu,

auch mir geht es ähnlich, ich habe (hatte auch von Anfang an) fast keinerlei Anzeichen/Beschwerden.
Und obwohl ich es weiß, das dort in mir mein Baby ist, kann ich es einfach nicht glauben, ich habe nichts, und ich sehe auch nichts (bin übergewichtig, daher nicht mal ne Veränderung am Bauch:/ ) und beim FA ist es immer unglaublich toll und ich freue mich sehr, aber es hat hinterher doch immer das Gefühl zurück gelassen als hätte ich einen Film geschaut

Nun warte ich sehnlichst darauf das ich mein kleines spüren kann und auch ein Babybauch anfängt zu wachsen Damit ich das ganze mit allen Sinnen glauben und verstehen kann

Aber geliebt wird es trotzdem schon jetzt, auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann
Clara.Jane
39 Beiträge
11.06.2014 12:24
Ohje das tut mir echt leid, dass du dich so fühlst!
Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass dieser ganze Hormoncocktail noch nicht so ganz weiß, was er dir für Signale senden soll und deswegen etwas verhalten ist zur Zeit. Ich selber habe mich während meiner Schwangerschaft zwar nicht so gefühlt aber ich kann mir schon vorstellen, dass bei dir die Hormone ihre Finger im spiel haben!
Ich glaube auch, dass du dich ganz bald anders und schwanger fühlen wirst ! Das kommt ganz sicher!! Und wenn es dann endlich da ist, sind die ganzen anfänglichen Gefühls-Stolpersteine auch wieder weg!
kautzisreni
999 Beiträge
26.12.2014 16:36
hallo,

ts hat sich dein gefühl schon geändert? ich bin momentan in der 15. ssw und nir geht es wie dir.
ich weiß, dass ich schwanger bin und achte auch auf mich, aber so richtig realisiert habe ich es noch nicht. wenn mich andere auf die Schwangerschaft ansprechen, finde ich es komisch darüber zu sprechen, weil man weder was sieht noch merke ich was von dem baby.

ich hoffe wirklich, dass sich das bald ändert.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt