Mütter- und Schwangerenforum

Yogi Tee 28 ssw erlaubt?

hellgirl01
494 Beiträge
13.01.2015 22:29
Abend Mädels,
ich bin in der 28 ssw. An Weihnachten habe ich so einen Yogi Tee geschenkt bekommen, der soll sehr lecker sein. Nun würde ich ihn gerne probieren. Heute nachmittag hatte ich eine frühere Nachbarin zu besuch. Ich habe den Tee aufgebrüht (sie ebenfalls ss) sagte, sie möchte ihn ungern trinken, da man es nicht tun sollte . Natürlich habe ich mich dann auch nicht getraut. Kennt jemand den Tee und was hat er für eine Wirkung Darf ich ihn nun wirklich erst ganz am Schluss trinken?

13.01.2015 22:39
Ich hab den schon getrunken. Mir wurde aber auch nie was gesagt, daß man den nicht trinken darf.
Hattest Du denn schon Probleme mit Frühwehen? Es ist ja ein Gewürztee, der Zimt, Kardamom etc. enthält. Und meine Hebamme meinte, daß man eigentlich nur mit Lebensmittel richtig Wehen auslösen kann, wenn man schon mal welche hatte. Und dann ist noch die Frage, ob es bei einer normalen Schwangerschaft auswirkungen hat, wenn man eine oder zwei Tassen trinkt.
hellgirl01
494 Beiträge
13.01.2015 23:00
Ne meine SS verläuft ganz normal ohne Frühwehen, nur normale Übungswehen. Also meinst du es wäre nichts dabei . Dann würde ich ihn mir morgen mal gönnen . ich würde ja sowieso nur ei -zwei Tassen trinken

13.01.2015 23:06
Hallo,

Ich hatte absolut keine frühwehen, habe aber trotzdem wehen von dem Tee bekommen! War übrigens auch so gewollt die maus hat sich dann trotzdem noch Zeit gelassen.
katti85
15108 Beiträge
13.01.2015 23:21
Ich hab den Tee bewusst getrunken, allerdings hochdosiert. Und wenige Stunden später hatte ich nen Blasensprung

Bei meiner Schwägerin lief es ähnlich ab.

Also ich persönlich wäre in deiner SSW doch sehr vorsichtig mit dem Tee und würde dir eher davon abraten.

Aber von den Yogi Tees gibts ja sehr viel verschiedene. Ich hatte den classic
13.01.2015 23:27
Zitat von katti85:

Ich hab den Tee bewusst getrunken, allerdings hochdosiert. Und wenige Stunden später hatte ich nen Blasensprung

Bei meiner Schwägerin lief es ähnlich ab.

Also ich persönlich wäre in deiner SSW doch sehr vorsichtig mit dem Tee und würde dir eher davon abraten.

Aber von den Yogi Tees gibts ja sehr viel verschiedene. Ich hatte den classic

Den hatte ich auch und 30 min später fingen die wehen an

Leider musste doch eingeleitet werden. Würde an deiner stelle auch nicht den Tee trinken
hellgirl01
494 Beiträge
14.01.2015 22:38
oha danke für eure Antworten

15.01.2015 21:04
Schließe mich den Vorrednerinnen an!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt