Mütter- und Schwangerenforum

zahnt sie?

steffibabyy
1602 Beiträge
12.02.2013 16:01
hallo ihr lieben

seit 2 tagen schreit meine maus wie am spieß.
sie will kaum was essen, sie motzt nur rum, die nächte sind schlimm und sie hat gestern fast 8 mal stuhlgang gehabt!

eben war ehr flussig und grünlich.
sie kaut überrall drauf rum.
Sobald ich den finger in den mund stecke haut sie nach meiner hand und schreit.

gebe ihr schon osanit kügelchen alle 2 stunden 8 stück und dentinox aber irgendwie wirds nicht besser.

sie brummt den ganzen tag rum als ob sie irgendwie schmerzen hat.
so hört es sich zumindest an.

dieses brummen kenne ich nicht von ihr.
einen weißen punkt oder sosnt was sehe ich noch nicht.
sie lässt mich ja auch kaum gucken.

habe ansgt dass es vielelicht doch nicht die zähne sind sondern was anderes.

kann mir einer helfen???
yavrum_benim
2521 Beiträge
12.02.2013 16:09
Also mit dem rumkauen ist ein Anzeichen. Sabbert sie auch?
Mondkind
14855 Beiträge
12.02.2013 16:09
Leo hatte die gleichen anzeichen..er hatte magen-darm und zähne zusätzlich
rfausk
14 Beiträge
12.02.2013 16:13
Klingt doch stark nach Zahnen.

Meine Maus hatte auch oft dünnen, grünlichen und weichen Stuhlgang...
Das ist soweit ich weiß der Zeitpunkt wenn die Zähnchen durch die Knochenhaut kommen. Dann tut es den Kleinen am meisten weh. Hat mein Zahnarzt mal gesagt.

Kann man aber leider nicht viel machen. Hab es auch mit Globuli versucht und ausnahmsweise wenn es ganz schlimm war abends ein Homöopathisches Zäpfchen (Viburcol). Dentinox hab ich zwar auch zu Hause, aber erst bei den Backenzähnen benutzt. Das soll ja eigentlich nicht so gut...

Leider musst du da durch! Kuschelt viel! Trag sie durch die Gegend wenn sie weint. Sei einfach für die Kleine da. In ein paar Tagen ist es vorbei

Kopf hoch!!!!!
rfausk
14 Beiträge
12.02.2013 16:16
Und wenn du dir doch zu viele Gedanken machst, geh lieber einmal mehr zu KiA als zu wenig!
Apfelbluete
6241 Beiträge
12.02.2013 19:03
Klingt nach Zähnchen. biete ihr einen kühle n beissring an oder lag ihr einen Schnuller kalt wenn sie einen nimmt
Du kannst ihr auch viburcol Zäpfchen geben, sind pflanzlich und sollen die Unruhe zu stände nehmen.
Wenn es gar nicht besser wird und du unsicher bist ,geh zu deinem Kinderarzt.
Unser Arzt sagte zu uns mal, wenn es Gar nicht anderer geht,dann kann man mal ein Schmerz Zäpfchen geben.
Aber das würde ich wirklich nur machen wenn es gar nicht mehr geht und die kurzen gar nicht mehr zu Ruhe kommen

Alles gute für euch
Tinella
5 Beiträge
31.07.2017 12:25
Bei uns waren die Backen und die Eckzähne auch wesentlich schlimmer als die ersten Schneidezähne. Habe selber aber das Dentinox Zahnungsgel. Mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden. Benutze das Gel bei meinen Kindern auch nur abends beziehungsweise nachts. Tagsüber komme ich ohne Medis ganz gut über die Runden. Da reichen bei uns zumindest bis jetzt die guten alten Beißringe und kalte beziehungsweise harte Speisen. Abends dann ab und zu das Gel. Wirkt recht schnell und nur lokal.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt