Mütter- und Schwangerenforum

Zeckenbiss

Sina_841
203 Beiträge
17.06.2013 17:34
Hallo,
hab gerade eine Zecke am Arm bemerkt. Sie war nich nicht vollgesaugt kann also noch nicht lange da gewesen sein. Hab sie gleich entfernt. Normalerweise bin ich da nicht hysterisch wir wohnen auch in keinem FSME Risikogebiet. Bin nun aber wegen der ss doch beunruhigt. Borreliose kann ja überall übertragen werden.
Habe morgen einen Termin im kh zur feindiagnostik. Meint ihr es ist ok wenn ichs da mal anspreche? Fahren am Do in Urlaub...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
17.06.2013 17:45
haste die zecke noch? man kann die einschicken lassen und testen lassen
Sina_841
203 Beiträge
17.06.2013 17:50
Nein die hab ich im klo runtergespuelt. Mist - daran hab ich jetzt nicht gedacht.
17.06.2013 18:02
Wir groß war sie denn? Mein Hausarzt hat gesagt, dass die kleinen Zecken in der Regel keine Träger sind.
17.06.2013 18:09
Ich glaube wenn man Boreliose bekommt bekommt man lange AB und das wird sich bestimmt mit ner Schwangerschaft nicht vereinbaren lassen. Aber ansprechen kannst du es sicher mal.

Wir haben auch immer mal wieder ZEcken, weil wir am Wald wohnen und oft im Garten sind. Viel machen kann man da leider eh nicht.
17.06.2013 18:10
Zitat von Sina_841:

Nein die hab ich im klo runtergespuelt. Mist - daran hab ich jetzt nicht gedacht.


Wenn sie noch gelebt hat und du sie Runtergespühlt hast,lebt sie trotzdem noch.Kam letztens erst im Fernseh.
Kerstin85
474 Beiträge
17.06.2013 18:10
Zitat von Sina_841:

Hallo,
hab gerade eine Zecke am Arm bemerkt. Sie war nich nicht vollgesaugt kann also noch nicht lange da gewesen sein. Hab sie gleich entfernt. Normalerweise bin ich da nicht hysterisch wir wohnen auch in keinem FSME Risikogebiet. Bin nun aber wegen der ss doch beunruhigt. Borreliose kann ja überall übertragen werden.
Habe morgen einen Termin im kh zur feindiagnostik. Meint ihr es ist ok wenn ichs da mal anspreche? Fahren am Do in Urlaub...


Man kann auch einen Bluttest machen lassen, ob man Borreliose hat (mir wurde geraten so ca. 8Wochen nach dem Biss). Ist eh sinnvoller als die Zecke einzuschicken, da man das erstens selber zahlen muss und zweitens weiß man ja deswegen noch lange nicht, ob die Zecke die Borreliose auch übertragen hat.
Sprichs auf jeden Fall mal an
Sina_841
203 Beiträge
17.06.2013 18:19
Sie war eher klein und noch ganz "leer" (hab da durch die Hunde meiner Kindheit bisschen Erfahrungen ). Hab versucht sie vor dem spuelgang tot zu quetschen - ob sie ganz hinueber war weiß ich aber nicht .
Naja hab gelesen dass es Antibiotikum gibt dass auch in der ss genommenen werden kann - nur muss man die borreliose dann früh feststellen. Hab angst dass ich das nicht merke und die Kinder Probleme bekommen.
Frage morgen mal - ist mal wieder super Timing so vor dem Urlaub
Sina_841
203 Beiträge
17.06.2013 18:23
Ok das ist gut zu wissen. Dann frag ich mal und lasse das testen. Dann hätte es ja auch nichts gebracht gleich zum Arzt zu flitzen.
Seit ich nicht mehr nur für mich verantwortlich bin bin ich aber auch ängstlich
17.06.2013 18:27
Konntest du sie denn ganz leicht entfernen?
Wenn sie klein war und noch nicht richtig fest drin war, dann kannst du dich etwas beruhigen.
Ich hasse diese blöden Zecken auch wie die Pest.
Es gibt sie hier auch massig.
Meine große Tochter zieht sie an, wie Licht die Motten
Gott sei Dank bis jetzt ohne Infektion, obwohl wir in einem Risikogebiet wohnen
Zitat von Sina_841:

Sie war eher klein und noch ganz "leer" (hab da durch die Hunde meiner Kindheit bisschen Erfahrungen ). Hab versucht sie vor dem spuelgang tot zu quetschen - ob sie ganz hinueber war weiß ich aber nicht .
Naja hab gelesen dass es Antibiotikum gibt dass auch in der ss genommenen werden kann - nur muss man die borreliose dann früh feststellen. Hab angst dass ich das nicht merke und die Kinder Probleme bekommen.
Frage morgen mal - ist mal wieder super Timing so vor dem Urlaub
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt