Mütter- und Schwangerenforum

Zeigt her eure Baby Zimmer 🐣🌺🌸

Claudia1810
335 Beiträge
26.09.2016 09:21
Hey wir haben zwar noch ne Menge Zeit aber ich möchte in Gedanken trotzdem schon etwas einrichten . Wir wollen uns mit dem Geschlecht überraschen lassen und das Zimmer ist relativ klein deswegen bin ich auf der Suche nach tollen Inspirationen wie man streichen kann und ähnliches. Also wenn ihr mögt würde ich mich über hübsche Bilder oder Ideen freuen.
bineybaby
1705 Beiträge
26.09.2016 12:52
Keins Zwerg schlief das erste Jahr bei uns, gewickelt haben wir im Badezimmer auf einem Badewannenaufsatz. Haben das Geld lieber in hochwertige Autokindersitze gesteckt, und dann nachher ein Kinderzimmer eingerichtet, von dem sie länger was hat
26.09.2016 13:08
Zitat von bineybaby:

Keins Zwerg schlief das erste Jahr bei uns, gewickelt haben wir im Badezimmer auf einem Badewannenaufsatz. Haben das Geld lieber in hochwertige Autokindersitze gesteckt, und dann nachher ein Kinderzimmer eingerichtet, von dem sie länger was hat


Bei uns ähnlich. Im KiZi steht momentan nur der Kleiderschrank der Kurzen und etwas Spielzeug. Bett stand von Anfang an bei uns im Schlafzimmer, der Schaukelstuhl ist mittlerweile nachgekommen Gewickelt wird bei uns ebenfalls im Bad.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
26.09.2016 13:12
Wir haben bei der Möbelanschaffung darauf geachtet,dass man sie später noch benutzen kann.
Sprich relativ großen Kleiderschrank ,babybett welches zum juniorbett umgewandelt werden kann und wickelkommode zur normalen Kommode.
Alles in weiß ...finde ich persönlich immer am schönsten!
Und schokifinger sehe ich auch auf Holz

Ansonsten ist es im Moment blau gestrichen (1 wand)...der Rest weiß .
Auf 1,20 m ist eine blau weiß gestreifte Tapete mit Bordüre .
Im Notfall kommt eine andere Bordüre drüber ,aber ich denke die nächsten 6-7 Jahre sollte es so gehen.
katti85
15108 Beiträge
26.09.2016 13:43


Obsidian
15967 Beiträge
26.09.2016 16:02
Bei einem kleinen Zimmer würde ich mit so wenig Möbeln wie möglich und hellen Farben arbeiten - die Wand vielleicht in Sahnegelb, gerne auch nur halbhoch mit Bordüre.
Das Kind braucht in den ersten Jahren eigentlich kein Kinderzimmer, es wird ohnehin bei euch sein. Deswegen sind bei uns im KiZi in Gebrauch nur der Wickeltisch, der Kleiderschrank und das Bett.
Shamea
21660 Beiträge
26.09.2016 16:51
Mit einem Kinderzimmer kann ich nicht dienen. Bei uns gibt es nur die Wickelkommode im Schlafzimmer und das Beistellbett ich denke das wird sich erstmal auch noch nicht ändern.

Aber ich hole mir gerne hier anregungen schonmal für irgendwann.
sushimum
10504 Beiträge
26.09.2016 17:37
Bordüren und wandtattoos mussten wir in einer höhe anbringen das keiner dran kommt..denn sonst wurde bei uns leider immer alles abgeknibbelt..sah dann sehr unschön aus und es ist ärgerlich nach kurzer Zeit das zimmer dann wieder aufs neue komplett renovieren zu müssen.. unser sohn hat auch derzeit noch ein relativ kleines zimmer ..wir haben es vom maler in einem hellen pastellfarbenen grünton streichen lassen. Etwas weiter oben so auf ca 1.60-1.70m höhe schläft ein äffchen auf einem ast (wandtattoo) gegenüber hängt ein großes bild von einem dalmatiner und einer giraffe die sich anschauen. Derzeit steht darunter ein bett und neben dem äffchen gegenüber vom bett steht ein kallax regal für seine spielsachen. Neben dem bett steht noch eine wickelkommode und sein kleiderschrank ansonsten findet man bisher noch ein sitzhocker wo man spielzeug drinne unterbringen kann, ein schaukelpferd und ein teppich. Es ist also recht schlicht eingerichtet aber in unseren augen wirkt es dennoch gemütlich.
zuckerlie
15684 Beiträge
26.09.2016 19:05
Das ist das Zimmer meiner Tochter zu Beginn - überschaubar eingerichtet und hell

minchen88
2545 Beiträge
06.04.2017 10:10
Sehr schönes Zimmer!!!
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt