Mütter- und Schwangerenforum

zeigt her eure Tests und euren Weg zum Großen Glück

21.08.2014 22:10
Mich macht es immer total glücklich wenn ich hier lesen kann wie jemand es zum großen Glück geschafft hat
Und vorallem wenn ich so ein Ding mit 2 strichen zu Gesicht bekomme

nun berichtet doch mal ihr lieben wie habt ihr es geschafft ?
Womit habt ihr es geschafft?
Wann habt ihr es geschafft?
Und zeigt her eure Tests !!

Ich hoffe auf viele schöne Geschichten und Bilder ♡♡

Sende euch hiermit eine riiiiiesen umarmung ♡♡
Bones
525 Beiträge
22.08.2014 11:10
Ich fang mal an...
Ich bin davon überzeugt, dass mein Bauchkrümel gottgewollt ist...

Ich habe letztes Jahr im September die Pille abgesetzt, weil ich dachte, das klappt ja eh nicht gleich und man muss mindestens ein Jahr einplanen um nach 15-jähriger Pilleneinnahme schwanger zu werden...
So, wir haben geherzelt, ein bissi natürlich auf den ES geachtet und nix passierte... ich im Juni zum Frauenarzt, abklären lassen ob alles gut ist... war es auch! Mein Freund zum Urologen, Spermiogramm machen lassen, Ergebnis war nicht auszuwerten, er solle nochmal kommen... ok...
das war im Juli! Wo ich auch mit Ovu-Tests meinen Eisprung verfolgt hatte... am 29.07. musste er sein Ergebnis vom Urologen dann erneut abholen... er kam heulend heim mit ner Überweisung in die Kinderwunschklinik weil sein Spermiogramm so schlecht sei...

Tja, in der Zeit als er weg war hab ich aber nen Test gemacht und der war prompt positiv Was für ein Tag!

So, in der Zwischenzeit haben Bluttests ergeben, dass meine Schilddrüse so gut wie gar nicht arbeitet.... nehm jetzt Tabletten...

Aber hey Leute, Schilddrüse, schlechtes Spermiogramm, gibts doch nicht... jetzt hoff ich nur, dass alles gut geht!
Pia41985
627 Beiträge
22.08.2014 13:20
Drück dir die Daumen das es sich gut festkrallt.
abaddon2708
6972 Beiträge
22.08.2014 14:56
Hallo!

Aaalso, angefangen hat alles letztes Jahr , Januar 2013 - der letzte Monat an dem ich die Pille genommen habe. Wir haben im November beschlossen, das wir hibbeln wollen, nach 6 Jahren Beziehung (Sep.2012 war Jahrestag) Mitte Juni hielt ich dann einen positiven Test NMT+1 in der Hand, wo ich bereits wusste es hat geklappt, weil die Anzeichen waren enorm. Es stellte sich eine Zwillingsschwangerschaft heraus, in beiden Anlagen befanden sich mini Punktchen (ck 5SSW). Ab der 7SSW befand sich nichts mehr in der zweiten Fruchtblase, bei der anderen schlug da schon das Herzchen. Die Ärzte meinten aber, das sich die zweite Blase verkleinern würde, und es den anderen Baby nicht schadet. Ende vom Ganzen war eine missed abortion die in der 10 SSW festgestellt wurde, mit anschliessender Ausschabung

Ich wartete eine Mens ab, nach 5 Wochen kam sie auch, und hibbelte wieder weiter, weil ich auch fand, das der Körper selbst entscheidet, ob er wieder bereit ist oder nicht. Vom Kopf her ging es mir da auch schon halbwegs gut, ich wollte nicht aufgeben. Ich verwendete Ovus wie zuvor, und habe fleissig Temp gemessen, um meinen Zyklus besser einzuschätzen. Ab den 5 Zyklus nahm ich zum ersten Mal Utrogest, ab ES+2 weil ich ne zu kurze zweite Zyklushälfte hatte, die schon ES+7/8 mit Schmierblutungen begann - und siehe da, hatte keine SB´s mehr und an ES+14 war keine Mens in Sicht, worauf ich negativ testete, Utrogest absetzte (nahm Abends immer 2 Kugeln) und am nächsten Abend kam dann die Pest wie sie sollte. Zwischenzeitlich lies mein Mann in dem Monat auch ein Spermiogramm machen, das mehr als überdurchschnittlich gut war, quasi perfekt, obwohl er raucht, was mich ziemlich beruhigte. Im nächsten Zyklus nahm ich wieder Utrogest ab Eisprung, nur das ich da auf Verdacht schon ES+11 teste, (habe mit Ovus orakelt und ein paar Anzeichen wahrgenommen) und siehe da, der 10er wurde innerhalb einer Minute positiv. ES+13 dann auch der Clearblue und ein 25er. Ergebnis im Ticker! Der Kleine kommt kurz nach unserem 8.Jahrestag!

Und hier noch die Tests.... Den ersten hab ich bearbeitet weil man die Linie so schlecht gesehen hat in Farbe

22.08.2014 16:43
oh nein wie schön... ohhhhhhhh ich will aaaaauuuucccchhhhhh......
aber iwie hab ich im urin das es bei uns das nächste mal klappt^^
abaddon2708
6972 Beiträge
22.08.2014 18:40
Zitat von MissFizzy:

oh nein wie schön... ohhhhhhhh ich will aaaaauuuucccchhhhhh......
aber iwie hab ich im urin das es bei uns das nächste mal klappt^^


Versuch nur schön entspannt zu bleiben (was natürlich sehr schwer ist)
Und wenn du am Eisprung Bienchen setzt, denk daran nachher ne gute halbe Stunde zu liegen, und am besten etwas anschauen was lustig ist - ohne Scherz, es hat bei mir genau bei dem Mal geklappt, wo sich mein Mann mit nen FunHomeVideo das exakt ne halbe Stunde gedauert hat, neben mich gelegt hat. Irgendwann bei Galileo hab ich auch mal gesehen, das es in glaube Italien, einen Mann gibt, der Frauen nach der künstlichen Befruchtung bzw bei der Besamung anschließend zum Lachen bringt mit Standup Comedy, und anscheinend werden diese Frauen dann viel einfacher schwanger!

Viel Glück euch, und lasst euch nicht unterkriegen - ihr werdet bestimmt auch bald kugeln!
22.08.2014 19:27
das ist aber süß von dir, danke
Ich bleibe schon immer ein wenig liegen danach, aber zum lachen darf er mich nie bringen, weil sonst sofort wieder alles raus kommt
zartbitter
46787 Beiträge
22.08.2014 19:33
Da mach ich mit....
Eigentlich wollten wir beide keine Kinder. Jetzt wissen wir aber auch warum - es fehlte der richtige Partner <3

Wir waren knapp 1,5 Jahre zusammen, als wir Ende April 2013 beschlossen haben, dass wir zusammen eine Familie gründen wollen und da wir nicht mehr sooooo jung sind, hab ich am 13.05.2013 die Pille abgesetzt und wie haben somit nicht mehr verhütet.
Ansonsten nichts - keine Tempi messen, ovus oder sonstiges nur folsäure hab ich genommen, weil das ja wichtig ist.
Am 06.09.2013 hab ich bei NMT+2 getestet, um den Mädels in meinem thread zu beweisen, dass ich NICHT schwanger bin.... Das Ergebnis von diesem Test kam nun am 17.05.2014 auf die Welt, ist 3 Monate alt und ist das beste, was uns je passieren konnte <3
Fortuna2014
381 Beiträge
25.08.2014 15:02
Huhu

da mach ich auch mal mit.

Ich habe im September 2013 nach 11 Jahren die Pille abgesetzt. Ich hab sie einfach nicht mehr vertragen (Zwischenblutung, unreine Haut, Gewichtszunahme). Sofort wollten wir jedoch noch nicht UNBEDINGT schwanger werden. Aus diesem Grunde haben wir bis Jänner 2014 "aufgepasst".
Ab Jänner 2014 machte ich mich kirre. Habe zwar keine Ovus gemacht und keine Tempi gemessen, jedoch ziemliche viele SSt verbraten.
Da der SSt im März wieder negativ war, versuchte ich den KiWu zu verträngen. Viel Arbeiten und wenig Zeit darüber nachzudenken.
Im Mai hatte sich mein Zyklus um 3 Tage verlängert. So dachte ich auch im Juni, dass sich mein Zyklus wieder verlängert haben muss und testete auch nicht.
Da ich jedoch am Wochenende vom 20.06.-22.06. beim Grand Prix von Österreich arbeitstechnisch eingeteilt war und nicht ständig aufs Klo rennen konnte (wegen der anstehenden Mens), traf ich am ersten Tag "präventive Vorkehrungsmaßnhamen". Da mir das jedoch zu blöd wurde am 2. Tag, machte ich einfach noch einen Test, den ich vom Doc geschenkt bekommen habe...das Ergebnis:

Ich war so perplex, dass ich gar nicht mehr wusste, ob nun ein oder zwei Striche "schwanger" bedeuten. Mit dem hatte ich nicht gerechnet

Dann den Test liebevoll in Geschenkspapier gewickelt und ihn zwei Stunden später meinem Mann überreicht. Der packte ihn aus und meinte "warum schenkst du mir nun ein Fieberthermometer?" tztztzt....Männer. Er freute sich ein Loch in den Bauch und ich mich natürlich auch.

das war Krümelchen beim letzten Shooting:

Wünsch euch alles Gute! Auf dass ihr auch bald einen sooo schönen Test in der Hand haltet!
31.08.2014 10:22
Ich habe schon Ende 2009 die Pille abgesetzt. Mit dem Hibbeln dann Anfang 2010 begonnen.

Letzten Endes habe ich mich im Mai 2014 von meinem Freund getrennt, und fast 2 Wochen danach zum ersten Mal positiv getestet
Unser Sohn hat sich also nach so vielen Jahren eingeschlichen, als eh schon nicht mehr gehibbelt wurde! Wir haben schon 3 Monate vor der Trennung beschlossen kein gemeinsames Kind in die Welt zu setzen und ausgerechnet dann wurde ich schwanger!

Im Glückszyklus träumte ich nach dem GV noch von nem positiven Ovu!!!!!! Habe dann morgens meinen letzten Ovu gemacht der tatsächlich positiv war. Aber das waren die auch schon immer davor, und es klappte nicht außer beim letzten Mal. War mir sicher, dass es nicht geklappt hat.

Ich wusste nicht ob ich weinen oder lachen sollte. Dachte ich könne auf natürlichem Wege nicht schwanger werden.
Ja, mein Ex war natürlich auch völlig fertig. Jetzt freuen wir uns beide so sehr auf unseren Kleinen, können es kaum erwarten.

Alles Gute.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt