Mütter- und Schwangerenforum

Zuckertest, Akkupressur, Schwangerschaftsgürtel... Fragen über Fragen...

Shnaddy
11002 Beiträge
22.10.2013 19:04
Hey ihr lieben Schwangeren und schon Muttis...

Ich habe nächste Woche meinen Zuckertest und irgendwie total Panik davor... Es ist Gott sei Dank nur der Kleine, das heißt ich kann vorher was essen und trinken...
Aber ich habe von vielen gehört, dass sie von dem Zuckerzeugs Sodbrennen, Übelkeit und Kreißlaufprobleme bekommen haben... Irgendwie macht mir das Angst... Was könnt ihr so berichten?? Hattet ihr auch so Probleme oder war das gar nicht so schlimm??

Was mich noch interessieren würde, ich habe heute Akkupressurbänder gekauft und hab mir erstmal angeguckt, wie ich das anlegen muss... Ich habe die Übelkeit immer nur Nachts und wache davon auf... Sollte ich sie dann nur Nachts tragen?? Und reicht ein Band oder muss an beiden Handgelenken eins sein??

So und zu guter Letzt... Ich hab seit ein paar Tagen einen Schwangerschaftsgürtel, da ich sowohl Rückenprobleme, als auch Nierenprobleme habe... Wenn ich auf der Couch sitze und nichts weiter tue, gehts mir gut... Aber sobald ich unterwegs bin hab ich Schmerzen... Sollte ich den Gürtel immer tragen oder nur, wenn ich unterwegs bin??

Bin gespannt auf eure Berichte und Erfahrungen, also haut in die Tasten...
22.10.2013 19:23
Also ich hatte nichts beim Zuckertest und ich hatte den kleinen und den grossen gehabt hab schmeckte sogar ganz gut nach Traube das Ergebnis war leider Schwangerschafts Diabetes ist aber seit der Geburt des Maus wieder weg
22.10.2013 19:37
Ich habe den Gürtel von früh morgens bis abends getragen- nur nicht in der Nacht!
Strahlebacke
1137 Beiträge
22.10.2013 20:08
Hi,

hatte letztens meinen Zuckertest, der Arzt hatte generell gleich zum großen geraten. Ich hab auch Angst davor gehabt, weil das so eklig sein soll. Hab es mir wie süßen dicken Sirup vorgestellt, was man trinken muss. War aber eher wie Wasser mit Puderzucker, also gar nicht schlimm und auch nicht dickflüssig. Vielleicht gibt es aber auch unterschiedliche Süß"getränke", keine Ahnung.
Kreislaufprobleme waren auch nicht groß da, bisschen vielleicht, aber nicht so dramatisch. Das lange Sitzen war anstrengend, aber wenn du nur nen kleinen Test hast, wird es wohl nicht so schlimm oder hast du generell Probleme beim Blutabnehmen?

Zum Rest kann ich leider nichts sagen, da fehlen mir Erfahrungswerte.

LG
Shnaddy
11002 Beiträge
22.10.2013 20:23
@Tinelo: Danke für deine Antwort... Das mit dem Diabetis ist ja nicht so schön, aber es ist ja alles gut gegangen...

@nancy: Hat der Arzt dir den verschrieben oder hast du den so gekauft?? Stimmt das, dass man den nur auf anraten eines Arztes benutzen sollte, da er sonst schadet??

@Strahlebacke: Danke für deinen Bericht... Ich habe Gott sei Dank nur den Kleinen... Ich habe sonst überhaupt keine Probleme mit Blut abnehmen... Aber ich kann weder viel auf einmal trinken, noch sowas "ekliges"... Da wird mir übel... Wie viel ist denn in dem Glas?? Sind das so 250ml oder wie viel??
23.10.2013 10:42
Zitat von Shnaddy:

@Tinelo: Danke für deine Antwort... Das mit dem Diabetis ist ja nicht so schön, aber es ist ja alles gut gegangen...

@nancy: Hat der Arzt dir den verschrieben oder hast du den so gekauft?? Stimmt das, dass man den nur auf anraten eines Arztes benutzen sollte, da er sonst schadet??

@Strahlebacke: Danke für deinen Bericht... Ich habe Gott sei Dank nur den Kleinen... Ich habe sonst überhaupt keine Probleme mit Blut abnehmen... Aber ich kann weder viel auf einmal trinken, noch sowas "ekliges"... Da wird mir übel... Wie viel ist denn in dem Glas?? Sind das so 250ml oder wie viel??


Nein, mein Arzt hat mir den nicht verschrieben- wusste aber, das ich ihn trage, weil es für meinen Rücken einfach besser war und hat auch nichts dagegen gesagt.
Strahlebacke
1137 Beiträge
26.10.2013 12:08
Ich weiß gar nicht so genau, wie groß das Glas war, vielleicht 300 ml. Also nicht ganz klein, aber auch nicht so riesig, dass man es nicht schaffen würde.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
26.10.2013 12:13
hey ...

also ich hatte nur den kleinen zuckertest. Und ich bekam einen megasüßen Tee. Den fand ich aber super lecker , weil cih sowieso auf süßes stehe

den schwangerschaftsgürtel hab ich auch.. meine hebi sagte ich soll den halt immer dann tragen, wenn ich schmerzen bekomme... also sprich, bei mir ist es nur beim laufen... Aber ich finde den sowas von unbequem... dass ich ihn meist weg lasse...
Shnaddy
11002 Beiträge
26.10.2013 22:26
Oh man,denn bin ich ja echt gespannt,was ich Montag bekomme zu trinken...

Den Gürtel trag ich momentan auch nur,wenn ich weiß,dass ich viel unterwegs bin und viel tue...Er ist wirklich sehr unbequem...
26.10.2013 22:32
@zuckertest: hatte direkt den großen süße Flüssigkeit trinken aber fand ich gar nicht schlimm! Schmeckt wie Sprite mit 10 Stück Zucker oder so.

Bei nur wurde auch direkt ne Leichte diabetes festgestellt, habe direkt Überweisung zum Diabetologen bekommen und musste 1 Woche 4x täglich Zucker testen und jetzt noch mal ne Woche....

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt