Mütter- und Schwangerenforum

Zustand nach sectio- Wunsch spontangeburt

Mara1007
372 Beiträge
01.10.2015 21:38
Halloo ihr lieben

Heute hat mein gyn unseren Sohn auf gut 3800 Gramm geschätzt(38 ssw), unserer Tochter kam 2013 mit 4350 Gramm per kaiserschnitt zur Welt.

So, nun habe ich morgen ein Gespräch in der Klinik wegen eventueller Einleitung. Nur hab ich angst, dass die Ärzte sich evtl weigern,weil er schon so schwer ist und das Risiko einer ruptur Vllt zu hoch ist.

Vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungsberichte für mich und jemand hat ein schweres kind mittels Einleitung erfolgreich zur Welt gebracht oder aber ihr könnt mir Gründe nennen, weswegen ich es Vllt doch lassen sollte.
Bin sehr hin und her gerissen und habe angst vor einem geplanten Kaiserschnitt :/

Ich Danke euch für eure Antworten

01.10.2015 22:15
Hallo
Meine tochter erblickte auch im jahr 2013 per Kaiserschnitt wegen geburtsstillstand das licht der welt
Sie wog 2780 gramm

November 2014 erblickte unsere zweite tochter das licht der welt
Die geburt war spontan und sie brachte stolze 3840 gramm auf die Waage

Alles Liebe für die bevorstehende Geburt

katti85
15108 Beiträge
01.10.2015 22:15
Hab nicht so viel Angst liebes.

Ich bin recht schmal gebaut und habe 2012 meinen Sohn spontan mit 4400g und 54cm kerngesund zur Welt gebracht. Geburt ohne Einleitung.

2015 kam mein zweiter Zwerg mit 3900g quitschvergnügt innerhalb von 2,5 Stunden spontan zur Welt. Ohne eine einzige Verletzung

Du schaffst das. Alles Gute!
02.10.2015 06:55
Mein Sohn kam 2013 per KAISERSCHNITT zur Welt, er wog 3140g . Er musste geholt werden werden bei 36+2 weil ich Wehen hatte, aber Zwergi hatte keine Lust sich zu drehen, und wollte lieber drin bleiben .
Mach Dir nicht so viele Gedanken. Denk einfach an Dein Wunder, was Du bald im Arm hast.
AnnaP91
364 Beiträge
02.10.2015 07:19
Ich hatte letztes Jahr genau die gleiche Angst. 2012 ist mein Sohn per Notkaiserschnitt zur Welt gekommen. Er hat 4700 g gewogen und ich hatte so Angst, dass Nr 2 auch so schwer wird und ich die natürliche Geburt vergessen kann. Mir wurde gesagt, dass sie mir ab 4000 g geschätztem Gewicht einen Kaiserschnitt empfehlen.
Meine Maus wurde dann paar Tage vor der Geburt auf 3300 (beim FA) und 3800 (im KH) geschätzt. Ich wurde auch eingeleitet mit Gel (geht ja nicht anders bei Zustand nach Secio), allerdings weil meine FB bei 40+1 auslief und die Entzündungswerte schnell zu hoch waren.
Ich habe sie dann mit 3510 g natürlich geboren.
War aber auch ein langer Weg. War sehr angespannt, weil ich Angst hatte. Die PDA hats dann gerichtet, dass es voran geht.
Kann trotzdem nur empfehlen es zu versuchen.
Peach87
1691 Beiträge
02.10.2015 07:41
Meine große kam damals per Einleitung zur Welt, mit einem Gewicht von 4470 gramm. Angenehm ist was anderes, mal abgesehen davon das ich ziemlich gerissen bin ist sie auch kurze zeit stecken geblieben und ab da ging es nur noch stockend vorran. Mit meinem heutigen Wissen hätte ich einen Kaiserschnitt vorgezogen und in der Schwangerschaft einen Zuckertest machen lassen. Die aussage das mein freund und ich ja groß wären und die kleine deswegen so groß ist finde ich heute mehr als unverschämt.
Mara1007
372 Beiträge
02.10.2015 09:00
Danke für eure antworten

Ich war nun am ctg und jetzt warte ich auf den ultraschall und abtasten des Mumu's.
Ich bin gespannt, welches Gewicht hier geschätzt wird, danach wird dann entschieden, wie hier vorgegangen wird . Bin ganz aufgeregt
Mara1007
372 Beiträge
02.10.2015 09:02
Zitat von Peach87:

Meine große kam damals per Einleitung zur Welt, mit einem Gewicht von 4470 gramm. Angenehm ist was anderes, mal abgesehen davon das ich ziemlich gerissen bin ist sie auch kurze zeit stecken geblieben und ab da ging es nur noch stockend vorran. Mit meinem heutigen Wissen hätte ich einen Kaiserschnitt vorgezogen und in der Schwangerschaft einen Zuckertest machen lassen. Die aussage das mein freund und ich ja groß wären und die kleine deswegen so groß ist finde ich heute mehr als unverschämt.


Hatte sich rausgestellt am ende, dass du schwangerschafts Diabetes hattest? Mein Frauenarzt macht den Zuckertest als Routineuntersuchung in der 20 ssw mit.
Ja, bei dem einen geht's gut bei dem anderen nicht aber dad wichtigste ist ja; dass sien gesund und munter sind
Mathelenlu
49370 Beiträge
02.10.2015 12:07
Bei mir kamen die ersten beiden mit 4340 und 4710 g spontan zur Welt. Nr.3 wurde am Tag vor der Einleitung auf 4800 g geschätzt und mir ein KS angeboten, den ich abgelehnt habe, dummerweise. Nach 21 h Wehen wurde es dann doch einer und heraus kamen 5160 g. Beim nächsten Mal wollte ich einen geplanten KS und musste irrsinnig drum kämpfen, den zu bekommen, weil der Arzt unbedingt wollte, dass ich es erstmal spontan versuche. Ich habe mich aber durchgesetzt und war zufrieden mit dem geplanten KS beim vierten Kind.
Mara1007
372 Beiträge
02.10.2015 12:31
Es wird bei mir nun auch definitiv ein Ks, dem Arzt ist das Risiko einer ruptur zu hoch.

Hab ein bisschen bammel..und seltsam zu wissen, wann das Kind nun zur Welt kommt.
Obsidian
15967 Beiträge
02.10.2015 13:22
Wovor genau hast du denn Angst? Mein Kaiserschnitt war ein wennschon nicht notfallmäßiger so doch sehr ungeplanter rasch entschlossener um 2 Uhr nachts...habe keinerlei schlechte Erinnerungen daran. Die Narbe hat mir sehr lange Beschwerden gemacht aber das ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich.
Mathelenlu
49370 Beiträge
02.10.2015 14:43
Zitat von Mara1007:

Es wird bei mir nun auch definitiv ein Ks, dem Arzt ist das Risiko einer ruptur zu hoch.

Hab ein bisschen bammel..und seltsam zu wissen, wann das Kind nun zur Welt kommt.


Ach, sieh es praktisch . Da kannst Du gut planen, wo das erste Kind untergebracht ist usw.
Mara1007
372 Beiträge
02.10.2015 20:46
Zitat von Obsidian:

Wovor genau hast du denn Angst? Mein Kaiserschnitt war ein wennschon nicht notfallmäßiger so doch sehr ungeplanter rasch entschlossener um 2 Uhr nachts...habe keinerlei schlechte Erinnerungen daran. Die Narbe hat mir sehr lange Beschwerden gemacht aber das ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich.


Genau.. lieber so, als 10 Tage im voraus geplant ^^
So hab ich einfach zuviel Zeit, um mich verrückt zu machen.
Wobei ich sagen muss, dass ich auch keiner schlechte Erinnerung an meine erste Sectio habe und auch nie Probleme mit der narbe hatte. Aber beim ersten hatte ich halt auch wehen und der wurde wegen Geburtsstillstand gemacht.

Am blödesten ist halt, dass ich mich danach erstmal nicht vernünftig bewegen kann... nun ist es so ubd ich freue mich trotzdem, auch, wenn ich ziemlich nervös bin^^
Mara1007
372 Beiträge
02.10.2015 20:47
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mara1007:

Es wird bei mir nun auch definitiv ein Ks, dem Arzt ist das Risiko einer ruptur zu hoch.

Hab ein bisschen bammel..und seltsam zu wissen, wann das Kind nun zur Welt kommt.


Ach, sieh es praktisch . Da kannst Du gut planen, wo das erste Kind untergebracht ist usw.


Ja, da hast du recht das kann alles jetzt schon geregelt werden
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt