Mütter- und Schwangerenforum

Zwillinge Herbst 2017 😊

LittleFlummi
26 Beiträge
22.02.2017 13:20
Hallo zusammen.

Ich hoffe ich finde ein paar gleichgesinnte mit denen ich mich austauschen kann.

Ist meine erste Schwangerschaft
Bin jetzt Anfang 9. Woche schwanger mit Zwillingen

Hat bei uns im 3. Clomifen Zyklus geklappt.

Zur Zeit bin ich wegen extremer Übelkeit und Kreislaufproblemen krank geschrieben. Und am Freitag hab ich meine zweite Untersuchung.

Ich hoffe es gibt noch ein paar Zwillingsschwangere

Bin gespannt wie es euch so ergeht.

Liebe Grüße
22.02.2017 13:33
Herzlichen Glückwunsch! Ich bin noch nicht schwanger. Wir versuchen es seit 2 Jahren. Hab jetzt 3 Clomizyklen hinter mir insgesamt, davon einen in der KIWU. Wir stellen im nächsten Zyklus um auf FSH Spritzen statt Clomi und hoffen das es dann klappt. Diesen Monat muß ich leider aussetzen wegen einer Zyste. Darf ich fragen wielange ihr versucht habt ohne Hilfe schwanger zu werden und was der Grund bei euch war?
Wenn ich lese das es mit Hilfe geklappt hat keimt doch wieder Hoffnung in mir auf das wir auch noch dieses Glück erleben dürfen...
Alles Gute für dich!
LittleFlummi
26 Beiträge
22.02.2017 14:02
Zitat von yasmin1978:

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin noch nicht schwanger. Wir versuchen es seit 2 Jahren. Hab jetzt 3 Clomizyklen hinter mir insgesamt, davon einen in der KIWU. Wir stellen im nächsten Zyklus um auf FSH Spritzen statt Clomi und hoffen das es dann klappt. Diesen Monat muß ich leider aussetzen wegen einer Zyste. Darf ich fragen wielange ihr versucht habt ohne Hilfe schwanger zu werden und was der Grund bei euch war?
Wenn ich lese das es mit Hilfe geklappt hat keimt doch wieder Hoffnung in mir auf das wir auch noch dieses Glück erleben dürfen...
Alles Gute für dich!
LittleFlummi
26 Beiträge
22.02.2017 14:08
Zitat von yasmin1978:

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin noch nicht schwanger. Wir versuchen es seit 2 Jahren. Hab jetzt 3 Clomizyklen hinter mir insgesamt, davon einen in der KIWU. Wir stellen im nächsten Zyklus um auf FSH Spritzen statt Clomi und hoffen das es dann klappt. Diesen Monat muß ich leider aussetzen wegen einer Zyste. Darf ich fragen wielange ihr versucht habt ohne Hilfe schwanger zu werden und was der Grund bei euch war?
Wenn ich lese das es mit Hilfe geklappt hat keimt doch wieder Hoffnung in mir auf das wir auch noch dieses Glück erleben dürfen...
Alles Gute für dich!


Hallo ?

Also ich habe letztes Jahr im Mai meinen Nova Ring abgesetzt. Bei mir war schon immer der Verdacht PCO Syndrom. Wir haben es erst, ich glaube 2 oder 3 Monate so probiert. Da ich keine Mens bekommen habe, habe ich es dann eine Weile mit Mönchspfeffer versucht. Dieser hat zwar meinen Zyklus eingespielt, allerdings waren meine Folikel zu klein und haben sich nicht genug entwickelt.

Deshalb dann ab Oktober Clomifen. Hab dann nachdem es die ersten beiden Zyklen nicht geklappt hat (niedrigste Dosis) im dritten dann 1 1/2 Tabletten bekommen und als ich einen Folikel mit Größe 2,4 cm hatte, wurde mit Predalon der Eisprung ausgelöst.

Danach hab ich gar nicht mehr so sehr dran gedacht und siehe da, hatte am 28. ZT einen fett positiven Test in der Hand

Also mit ein bißchen Hormon Unterstützung kann es sehr gut klappen.

Warum musst du mit Hormone unterstützen?

LG
22.02.2017 14:16
Nachdem wir ja schon 2 Jahre hibbeln hat die Kinderwunschklinik alle möglichen Tests durchgeführt. Soweit sie sagen können ist bei uns beiden alles ok und es nicht erklärbar anhand der Hormonwerte und dem Spermiogramm warum es nicht klappt. Allerdings bin ich schon 38. Vl spielt das eine Rolle. Ich habe schon einen Sohn. Er ist 8 Jahre alt und er hat sich recht schnell einfach eingeschlichen...Also da hatten wir keine Probleme. Evtl können auch Verwachsungen schuld sein die bei einer OP vor ein paar Jahren entstanden sein könnten. Eine Bauchspiegelung die das klären würde steht noch aus. Keiner traut sich so recht dran. Deshalb möchte die Kinderwunschklinik erstmal Clomi, bzw jetzt FSH Spritzen und eisprungauslösende Spritze probieren für ein paar Monate um alle Voraussetzungen zu optimieren und den Eisprung auch wirklich zu haben und ihn dann auch nutzen zu können. Wenn das auch nicht klappt würde uns nur noch bleiben die Bauchspiegelung zu machen wobei mehrere Ärzte abgeraten haben und dementsprechend ängstlich bin ich jetzt. Oder eben die Künstliche Befruchtung. Da wir nicht verheiratet sind übersteigt das finanziell als Vollzahler von ca. 3000 Euro pro Versuch aber unsere Möglichkeiten.
LittleFlummi
26 Beiträge
22.02.2017 14:31
Zitat von yasmin1978:

Nachdem wir ja schon 2 Jahre hibbeln hat die Kinderwunschklinik alle möglichen Tests durchgeführt. Soweit sie sagen können ist bei uns beiden alles ok und es nicht erklärbar anhand der Hormonwerte und dem Spermiogramm warum es nicht klappt. Allerdings bin ich schon 38. Vl spielt das eine Rolle. Ich habe schon einen Sohn. Er ist 8 Jahre alt und er hat sich recht schnell einfach eingeschlichen...Also da hatten wir keine Probleme. Evtl können auch Verwachsungen schuld sein die bei einer OP vor ein paar Jahren entstanden sein könnten. Eine Bauchspiegelung die das klären würde steht noch aus. Keiner traut sich so recht dran. Deshalb möchte die Kinderwunschklinik erstmal Clomi, bzw jetzt FSH Spritzen und eisprungauslösende Spritze probieren für ein paar Monate um alle Voraussetzungen zu optimieren und den Eisprung auch wirklich zu haben und ihn dann auch nutzen zu können. Wenn das auch nicht klappt würde uns nur noch bleiben die Bauchspiegelung zu machen wobei mehrere Ärzte abgeraten haben und dementsprechend ängstlich bin ich jetzt. Oder eben die Künstliche Befruchtung. Da wir nicht verheiratet sind übersteigt das finanziell als Vollzahler von ca. 3000 Euro pro Versuch aber unsere Möglichkeiten.


Oh je da habt ihr ja schon ein bischen was hinter euch...

Aber warum raten die Ärzte von einer Bauchspiegelung ab?
Ich hab das jetzt schon oft gehört, das dann rauskam, dass die Eileiter verstopft sind und die dann einfach nur durchgepült werden mussten.

Ich dachte immer das ist nicht so schlimm.

Wir sind auch nicht verheiratet und ich hatte mich mal bei meiner Krankenkasse informiert (AOK) Die meinten da, wenn beide bei der gleichen Krankenkasse versichert sind ( auch die gleiche Region) und nicht verheiratet sind, dann gibt es da mehr Zuschüsse. Würde mich mal informieren
22.02.2017 17:27
Wie gesagt ich habe eine Vor-Op, bzw mehrere am Bauch gehabt und die letzte war mit Komplikationen verbunden. Daher sind Verwachsungen wahrscheinlich aber eben noch nicht bestätigt weil sich keiner an meinen Bauch traut. Normalerweise ist eine BS nichts dramatisches..Bei mir liegt der Fall dann doch anders.
Wir möchten nicht heiraten..Ich weiß das die Krankenkassen wenn beide dort versichert sind und verheiratet sind einen Teil, manche sogar 3 Versuche komplett bezahlen würden.. Aber das Thema ist bei uns vom Tisch. Drüber nachgedacht haben wir natürlich schon.
23.02.2017 08:51
Hallo, es gibt hier einen Thread nur für werdende Zwillingsmamas. Dort wärst du auf jeden Fall gut aufgehoben.

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/sommer-zwillinge-2017?page=10#posting-169130 40
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt