Mütter- und Schwangerenforum

Angst davor

22.04.2008 22:17
Also,ich weiss,dass es vielleicht echt fehl am Platz ist hier,... aber ich hab direkt von Anfang an mit der ständigen Angst gelebt,dass etwas schief läuft..
habe erst in der 27.SSW von meinem kleinen erfahren und bis dahin voll gearbeitet,also auch Lieferungen angekommen und selber 25kg Kartons im Tiefkühllager umhergeräumt,Party gemacht usw usw...
Die Herztöne des Babys sind aber meist wunderbar und naja er bewegt sich auch mal mehr mal weniger, so das,was mein Arzt über die Entwicklung sagen kann,ist auch immer in Ordnung,aber die Angst ist da.
Jetzt stehe ich 4 Wochen vor der Geburt und habe auf einmal wieder höllische Angst,dass irgendwas passiert,und ich es nicht merke...
Merkt man,wenn etwas schief läuft?Also auch wenn man schon so kurz davor ist?Oder ist das nur anfänglich,dass etwas ist?
Ich habe ehrlich keine Beschwerden,so gut wie nix,die ganze Zeit nix gehabt,aber ich hab eben Angst 0o und würde das mal gerne wissen..
Schuggel
11466 Beiträge
22.04.2008 22:21
ich hab die ersten 6 monate immer ständig gedacht ich verliere mein kind irgendwas passiert es wird nicht überleben.

ich denke so eine angst ist ganz normal und jede macht sich ihr sorgen drum das was passiert.
22.04.2008 22:24
Ja natürlich,.. aber jetzt steh ich 4 Wochen vor der Geburt und ich frage mich eben,ob ich es merken würde,oder ob dem Kind unbemerkt etwas zustossen kann,da es ja eben schon so weit ist..
man sagt ja,dass die anfängliche Zeit eher kritisch ist und so kurz vor der Geburt eigentlich nicht mehr so,solang man nicht die Treppe runter stürzt oder sonstiges,aber ich les hier so viel,dass die Kinder einfach so starben oder sonstiges.. und ich hab Angst,dass ich nicht merke,wenn was nicht stimmt
22.04.2008 22:38
in der 27. ssw

ich hab es auch in der 20. erst erfahren aber denke mal spät. mit der 25 hätt ich es nicht mehr übersehen können. Wir geht das *grübel* Bist du ein wenig stämmiger *leise anfrag*

Ich habe im 3. Monat meine erste richtige Party gefeiert. Mei war ich blau. Das erste mal in meinem Leben. Zum Glück hat meine Motte nichts ab bekommen.

Hat dein FA irgend was gesagt, weil du dir sorgen machst? unauffälligkeiten beim ctg, US oder sonst was???
Ich denke mal das das intuition ist, wenn etwas mit deinem bauchzwerg nicht stimmt und du es merkst.
geniese die letzten 4 Wochen noch. Du hattest echt ne kurze Schwangerschaft.

Fühl dich gedrückt.
Amilia
6905 Beiträge
22.04.2008 22:44
27woche ,da war ich schon kugelrund
lustig das du es nicht gespürt hast.
ich hab es in der 7 woche erfahren und ein paar tage vorher auch dick gefeiert,und die angst kommt auch immer wieder hoch
22.04.2008 22:44
Nee Im Gegenteil,ich bin so eine 34-36er Hosenträgerin Mittlerweile bezweifel ich,wieder in die reinzupassen,aber man hat nix gesehen bis dahin,als es dann raus war,dass ich schwanger bin,ging es los.. xD Vormilch,Sodbrennen,Tage weg,Bauch und so weiter und so weiter,hab seit dem stolze 23kilo zugenommen und 108cm bauchumfang und vorher war da nicht mehr Bauch als 60cm xD
Also das ging recht schnell.
Nee mein Arzt sagte gar nix,... Herztöne sind immer super und so von der Entwicklung her ist auch bisher immer alles ok gewesen,aber man macht sich trotzdem Sorgen,etwas nicht zu merken..
ich bin eh bisschen extrem ^^ als ich langsam gemerkt habe,dass der Kleine sich gedreht hat,und eben auch etwas tiefer jetzt was ist,hab ich beim Sitzen angst gehabt,ihm das Genick oder ähnliches zu brechen xD ^^ meine ganzen Freunde kriegen wenn sie mic h sehen schon ein breites Grinsen "da ist unsere süße Sorgenmama" ^^ also ganz screcklich..
ihr sagt also,diese Angst sei normal und man würde es merken?!0o
denke ich ja auch,aber ich hab ernsthaft keine Ahnung über sowas.. woher auch...
22.04.2008 23:12
uii wie kenn ich das als ich es wusste, passten mir meine hosen nicht mehr *brüll* ich hab sogar am anfang abgenommen. ich hab immer in die 42 gepasst bequem ... SUPER. dann auf einmal in ne 40er
kaum hab ich es gewusst, passte mir gar nix mehr. Ich hab nur 8 kg zugenoommen in der ganzen ss. und nun pass ich wieder in meine 40 nur was ich nicht versteh ich halte seid eh und je meine 74 kg *motz

Solang dein Doc nix schlechtes äußert, mach dir keinen kopf. BITTE genies es soweit es geht.

ICH bin der meinung, du merkst wenn es dem Krümel nicht gut geht.
23.04.2008 12:56
Ok,wollen wir es hoffen,ich denke ja prinzipiell genauso,aber naja Angst gehört wahrscheinlich dazu :-S
Aber Angst wird mich mit Sicherheit noch mein ganzes Leben begleiten,so ist das wahrscheinlich als (werdende)Mama
Was auch total erstaunlich ist ^^.. ich fand die 4 Wochen zwischen den Untersuchungen immer Horror ^^ die waren so lang.. Naja,dann kam das erste Mal eine Untersuchung nach 2 Wochen und das verging so schnell,... jetzt ist es ja erstmal alle 2 Wochen,und irgendwie .. ^^ ich hab am 30. meinen nächsten Termin,war also vor ziemlich genau einer Woche,kommt mir aber so lange vor o0 ich könnt da täglich hin xD
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt