Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrung Eileiterschwangerschaft

Heidelbeere
196 Beiträge
20.09.2016 10:32
Hallo

Gibt es hier eine, die eine Eileiterschwangerschaft hatte? Wie ging es danach weiter?
Wie ist es bei einer erneuten SS?

Ich wurde vor 6 Tagen notoperiert wegen einer ES. Habe 2 gesunde Kinder und nie damit gerechnet! Jetzt bin ich sehr besorgt! Hab ja jetzt auch ein erhöhtes Risiko (weiß aber nicht wie hoch und ob das jetzt für beide Eileiter gilt oder eben nur für den rechten...) ?

Grüße Heidelbeere
Babydream
1440 Beiträge
20.09.2016 11:03
Ich hatte 2.
Das erste Mal blieb der Eileiter erhalten. Schwanger wurde ich darauf recht schnell wieder nur leider wieder eine Eileiterschwangerschaft am selben Eileiter. Ich wurde auch Not-operiert und der Eileiter wurde entfernt.
Trotz nur einem Eileiter bekam ich 2 gesunde Kinder und das auch noch recht schnell. Es hatte bei der großen im 1. ÜZ geklappt und bei der Kleinen im 2. ÜZ.
Shamea
21660 Beiträge
20.09.2016 11:59
Ich hatte Januar 2014 eine Eileiterschwangerschaft rechts und März 2014 eine Eileiterschwangerschaft links wo der rechte Eileiter entfernt wurde.

Dann haben wir es auf natürlichem Wege gelassen aufgrund des hohen Risikos und haben eine Künstliche Befruchtung machen lassen.
Engelchen1975
3671 Beiträge
20.09.2016 12:33
1.ELSS Aug.2008 (OP, EL erhaltend)-wieder s im Oktober
2.ELSS Sept.10 (OP, EL entfernt)-wieder s im April
dazwischen einmal pos.getestet,aber Sternchen.
Ich wurde beim 2 Kind engmaschig kontrolliert,das heißt sofort nach pos.Test.alle 3 Tage US.
Du siehst es ging relativ schnell auch mit einem EL.Die Angst jedoch war sehr groß.Erst als feststand,es sitzt richtig konnte ich durchatmen.
Muckel007
2738 Beiträge
20.09.2016 12:50
1.EL-SS 2008 mit entfernen vom eileite
2.EL-SS 2011 danach habe ich mich sterilisieren
lassen , denn eine 3. EL-SS hätte ich nicht verkrafte.
viel Glück das du gab bald ein gesundes Kind unter
dem Herzen trägst

lila2611
743 Beiträge
20.09.2016 13:00
Ich hatte 12/14 elss re dann 8Monate später frpher abgang in der 6ssw.
11/15 elss li beide eileiter wurden erhalten nach 1 Monat pause haben wir es noch einmal versucht u bin.direkt schwanger geworden. In 2-3 wochen darf ich mein kleines wunder in die arme nehmen. Angst war nach der 1. Immer dabei bis zum zeitpunkt wo man gesehen hat das es richtig sitzt. Ich drück dir die daumen das es ein einmaliges erlebnis war u eine gute Besserung.
Heidelbeere
196 Beiträge
20.09.2016 13:18
für eure Antworten!!

Das macht mir Mut - es hat ja bei den meisten, was ich so lese dann danach geklappt!

Ich hab mir schon überlegt einen Chlamydientest zu machen (hab gehört, dass sowas daran liegen könnte). Allerdings hat die FA gesagt ich hätte wohl einfach Pech gehabt, es wurde auch der Eileiter erhalten, und die FA sagte, wenn es an der Anatomie des Eileiters gelegen hätte, hätten sie diesen gleich bei der OP entfernt).. trotzdem habe ich mir schon überlegt, sicherheitshalber auf den linken EL zu wechseln - hat da jem von euch Erfahrung damit?

LG Heidelbeere
Engelchen1975
3671 Beiträge
20.09.2016 14:03
Nun wenn du den ES soooo genau spürst,von welcher Seite.....
Ich spüre den ES nicht oder könnte zumindest nie genau sagen auf welcher Seite er war.Ist ja nicht so,daß er immer abwechselnd stattfindet.
Von daher eine recht unsichere Sache.
Heidelbeere
196 Beiträge
20.09.2016 15:13
Zitat von Engelchen1975:

Nun wenn du den ES soooo genau spürst,von welcher Seite.....
Ich spüre den ES nicht oder könnte zumindest nie genau sagen auf welcher Seite er war.Ist ja nicht so,daß er immer abwechselnd stattfindet.
Von daher eine recht unsichere Sache.


Der FA kann das feststellen!
Engelchen1975
3671 Beiträge
21.09.2016 07:45
Dann ja,sonst wäre es eine recht unsichere Sache.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt