Hcg wert nach ELSS
13.03.2013 22:49
Hallo!
Ich wurde montag vor einer woche mit einer MTX infusion behandelt, weil sich der verdacht einer ELSS immer verhärtete.
Mein wert lag am sonntag 03.03 einen hcg wert vom 142
Am montag 209. ( gebärmutter leer ausser hoch aufgebaute schleimhaut)
Bekam dann eine infusion.
Am sonntag 10.03 hcg von 140
Und am montag 124.
ärzte meinten das keine weitere gabe notwendig wäre da mein wert vom tag der infusion zum 11.03 um 40% gefallen ist.
Blutungen hatte ich auch relativ starke.
Jetzt zu meiner frage, kann mir jemand seine erfahrung mit dem medikamt schildern wie lange es gedauert hat bis man wieder auf 0 ist?
Würde mich intressieren, denn von diesem
Tag an muss ich 3 monate warten bis ich wieder schwanger werden darf.
Lg und schon mal danke,
Kathrin
Ich wurde montag vor einer woche mit einer MTX infusion behandelt, weil sich der verdacht einer ELSS immer verhärtete.
Mein wert lag am sonntag 03.03 einen hcg wert vom 142
Am montag 209. ( gebärmutter leer ausser hoch aufgebaute schleimhaut)
Bekam dann eine infusion.
Am sonntag 10.03 hcg von 140
Und am montag 124.
ärzte meinten das keine weitere gabe notwendig wäre da mein wert vom tag der infusion zum 11.03 um 40% gefallen ist.
Blutungen hatte ich auch relativ starke.
Jetzt zu meiner frage, kann mir jemand seine erfahrung mit dem medikamt schildern wie lange es gedauert hat bis man wieder auf 0 ist?
Würde mich intressieren, denn von diesem
Tag an muss ich 3 monate warten bis ich wieder schwanger werden darf.
Lg und schon mal danke,
Kathrin
13.03.2013 22:56
Zitat von Nivea1988:
Hallo!
Ich wurde montag vor einer woche mit einer MTX infusion behandelt, weil sich der verdacht einer ELSS immer verhärtete.
Mein wert lag am sonntag 03.03 einen hcg wert vom 142
Am montag 209. ( gebärmutter leer ausser hoch aufgebaute schleimhaut)
Bekam dann eine infusion.
Am sonntag 10.03 hcg von 140
Und am montag 124.
ärzte meinten das keine weitere gabe notwendig wäre da mein wert vom tag der infusion zum 11.03 um 40% gefallen ist.
Blutungen hatte ich auch relativ starke.
Jetzt zu meiner frage, kann mir jemand seine erfahrung mit dem medikamt schildern wie lange es gedauert hat bis man wieder auf 0 ist?
Würde mich intressieren, denn von diesem
Tag an muss ich 3 monate warten bis ich wieder schwanger werden
darf.
Lg und schon mal danke,
Kathrin
hallo..tut mir leid
ich wurde am 11.01.13 mit mtx behandelt.. der wert war auf 111
und jetzt am 07.03 war er auf 0
aber bei jeder frau ist das anders...kann bei dir schneller gehen.im KH sagte man zu mir das ich nach einem zyklus wieder schwanger werden kann oder darf
meine FA meinte ich soll mindestens zwei abwarten
war ganz ducheinander.. habe dan noch mal im KH angerufen sie hatte sich dann bei einem institut informiert für mich.. nach 4 wochen ist es aus dem blut und nur noch minimal in der leber...es ist sehr gering das iwas passiert,aber wenn man 100 pro sicher sein will kann man 3 mon warten..
ich nehme seid 3 wochen schon folsäure um es wieder aufzubauen,da mtx ein gegenspieler ist und das ist ja in der ss am wichtigsten..also die folsäure
viel glück
13.03.2013 23:07
Mir tut es auch leid..
Danke für deine antwort!
In der klinik meinten sie alles in 8 wochen ist normal.
Wollte nur eine erfahrung hören weil mich das ganze thema wirklicj belastet und mir sehr an der psyche spielt.
Darf ich fragen ob du die 3 monate einhältst und wenn ja verhütest du?
Danke für deine antwort!
In der klinik meinten sie alles in 8 wochen ist normal.
Wollte nur eine erfahrung hören weil mich das ganze thema wirklicj belastet und mir sehr an der psyche spielt.
Darf ich fragen ob du die 3 monate einhältst und wenn ja verhütest du?
13.03.2013 23:13
Zitat von Nivea1988:
Mir tut es auch leid..
Danke für deine antwort!
In der klinik meinten sie alles in 8 wochen ist normal.
Wollte nur eine erfahrung hören weil mich das ganze thema wirklicj belastet und mir sehr an der psyche spielt.
Darf ich fragen ob du die 3 monate einhältst und wenn ja verhütest du?
mich hat es zu der zeit auch sehr belastet..diese ewigen arztbesuche weil sie noch nicht sicher waren,dann dieses ewige blutabnehmen wegen dem hcg.dann bekam ich zysten die waren dann weg..
war so froh das der wert endlich auf 0 war...das zerrt wirklich an den nerven,haben mit kondomen verhütet bis anfang des monats... habe schon 2 wochen davor mit femibion angefangen und denke jetzt kann ich es neu versuchen... sind dann jetz 2monate un ich denke nicht das ich diesmal wiede sofort schwanger werde
13.03.2013 23:17
Man sollte eigentlich 6 monate warten.. da mtx die zellteilung verhindert, ist es sonst möglich das, dass kind, behindert ist oder ihr eine fg habt.. hab schon 4 elss gehabt.. 2 mal wurde mit mtx behandelt.. ich würde auf nummer sicher gehn
13.03.2013 23:22
Ja hab extra noch mal nachgefragt 3 monate nach dem der wert auf 0 war ( normal innerhalb 8 wochen) zu 100% verhüten.
Also so wirde es mir gesagt. Vom fa und vom onkologen.
Sie meinten 6 monate wären ein wenig übertrieben bei dieser dosis aber 3 monate müssen sein. Und da es normal is das der abfall vol hcg 8 wochen dauern kann\darf wären es ja im durchschnitt 5 monate
Also so wirde es mir gesagt. Vom fa und vom onkologen.
Sie meinten 6 monate wären ein wenig übertrieben bei dieser dosis aber 3 monate müssen sein. Und da es normal is das der abfall vol hcg 8 wochen dauern kann\darf wären es ja im durchschnitt 5 monate
13.03.2013 23:25
Hab erst jetzt gesehn das du von dem tag an rechnest, wenn der wert auf 0 ist.. ich hab vom tag der spritze gerechnet
13.03.2013 23:28
Zitat von Rosalia81:
Man sollte eigentlich 6 monate warten.. da mtx die zellteilung verhindert, ist es sonst möglich das, dass kind, behindert ist oder ihr eine fg habt.. hab schon 4 elss gehabt.. 2 mal wurde mit mtx behandelt.. ich würde auf nummer sicher gehn
dieses denken ist veraltet,gut das ich mir 3x informiert habe bei ärzten
und das was die sagen,wird schon stimmen.da sie es am besten wissen
13.03.2013 23:30
Zitat von Nivea1988:
Ja hab extra noch mal nachgefragt 3 monate nach dem der wert auf 0 war ( normal innerhalb 8 wochen) zu 100% verhüten.
Also so wirde es mir gesagt. Vom fa und vom onkologen.
Sie meinten 6 monate wären ein wenig übertrieben bei dieser dosis aber 3 monate müssen sein. Und da es normal is das der abfall vol hcg 8 wochen dauern kann\darf wären es ja im durchschnitt 5 monate
ach so.. mir haben alle 3 zb nicht gesagt das der wert auf null sein muss..und ab dann
es hiess nach 2.3 zyklen ..
13.03.2013 23:37
Zitat von Mum0010:du musst es ja wissen...
Zitat von Rosalia81:
Man sollte eigentlich 6 monate warten.. da mtx die zellteilung verhindert, ist es sonst möglich das, dass kind, behindert ist oder ihr eine fg habt.. hab schon 4 elss gehabt.. 2 mal wurde mit mtx behandelt.. ich würde auf nummer sicher gehn
dieses denken ist veraltet,gut das ich mir 3x informiert habe bei ärzten
und das was die sagen,wird schon stimmen.da sie es am besten wissen
Ich war bei mehreren ärzten.. unter anderem bei 2 verschiedenen onkologen.. vom tag der medikamenten gabe sollte man erst nach ca 6 monaten wieder schwanger werden..je nachdem wie schnell das hcg abgebaut wird.. aber naja.. meine ärzte haben ja eh keine ahnung..
13.03.2013 23:38
Zitat von Rosalia81:
Zitat von Mum0010:du musst es ja wissen...
Zitat von Rosalia81:
Man sollte eigentlich 6 monate warten.. da mtx die zellteilung verhindert, ist es sonst möglich das, dass kind, behindert ist oder ihr eine fg habt.. hab schon 4 elss gehabt.. 2 mal wurde mit mtx behandelt.. ich würde auf nummer sicher gehn
dieses denken ist veraltet,gut das ich mir 3x informiert habe bei ärzten
und das was die sagen,wird schon stimmen.da sie es am besten wissen
![]()
Ich war bei mehreren ärzten.. unter anderem bei 2 verschiedenen onkologen.. vom tag der medikamenten gabe sollte man erst nach ca 6 monaten wieder schwanger werden..je nachdem wie schnell das hcg abgebaut wird.. aber naja.. meine ärzte haben ja eh keine ahnung..
ob deine oder meine...es ist veraltet.
13.03.2013 23:39
Zitat von Mum0010:den ärzten muss man immer alles zur nase rausziehn.. war bei mir genauso.. deshalb mein ärzte hopping
Zitat von Nivea1988:
Ja hab extra noch mal nachgefragt 3 monate nach dem der wert auf 0 war ( normal innerhalb 8 wochen) zu 100% verhüten.
Also so wirde es mir gesagt. Vom fa und vom onkologen.
Sie meinten 6 monate wären ein wenig übertrieben bei dieser dosis aber 3 monate müssen sein. Und da es normal is das der abfall vol hcg 8 wochen dauern kann\darf wären es ja im durchschnitt 5 monate
ach so.. mir haben alle 3 zb nicht gesagt das der wert auf null sein muss..und ab dann
es hiess nach 2.3 zyklen ..
14.03.2013 14:50
Ich muss montag noch mal zur ultraschall kontrolle. Heute war ich blutabnehmen....
Ich wart jetzt einfach an ab wann ich auf null bin, seh ich ja wie schnell das geht. Hab noch mal nachgefragt in der chemo anbulanz wo mir das mittel verabreicht wurde. 6 monate ist veraltet. Das medikament wird bei elss
Viel geringer als beim krebs eingesetzt.
3 monate sollen sein weil. Mtx sämtliche folsäure depots im körper zerstört.
Und der arzt meinte meistens wirst ja eh noicht sofort schwanger.
Soll mir keinen kopf machen, wenn der wert auf 0 ist, verhütem und folsäure einnehmen dann sieht man weiter!
Ich wart jetzt einfach an ab wann ich auf null bin, seh ich ja wie schnell das geht. Hab noch mal nachgefragt in der chemo anbulanz wo mir das mittel verabreicht wurde. 6 monate ist veraltet. Das medikament wird bei elss
Viel geringer als beim krebs eingesetzt.
3 monate sollen sein weil. Mtx sämtliche folsäure depots im körper zerstört.
Und der arzt meinte meistens wirst ja eh noicht sofort schwanger.
Soll mir keinen kopf machen, wenn der wert auf 0 ist, verhütem und folsäure einnehmen dann sieht man weiter!
15.03.2013 12:27
Hab grad den blutwert von gestern erfahren.33,1.
montag war er noch auf 124!
montag war er noch auf 124!
05.04.2013 07:05
Bin auf null!! Hab überpünktlich meine periode bekommen und soll jetzt bis anfang juni verhüten! Wenn mein zyklus so bleibt würde es eh erst mitte juni klappen ( was sowieso nicht tut weil ich auf mein Sternchen auch über ein jahr warten musste)
Lg
Lg
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt




